Sind Sexträume nur was für Frauen?

Habt ihr des öfteren sexuelle Träume?

  • Ja (bin weiblich)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ja (bin männlich)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21

DerDaniel

Mitglied
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
85
Ort
Wien
Ich habe mich heute bei meinem Freundeskreis umgehört, was die so Träumen und irgendwie Träumten viele Mädchen/Frauen von Sex oder ihren Ex Freunden.
Entweder reden da Männer ned gern drüber oder es is einfach ned so verbreitet...
Also ich hab mich schon echt an viele Träume erinnert aber mit 11, 12 sowas hatte ich zwei Sexträume, sonst kann ich mich an keinen erinnern.
Dann hab ich mich hier im Forum auch ein bisserl umgeschaut, da is mir gleich das Thema "Sextraum?" von Berlinerin aufgefallen und bei vielen andern Themen is der Freund im Traum dabei, ich hatte genau einmal von meiner Freundin geträumt, sonst gar nicht.

Gehts den andern männlichen Personen hier auch so?
Und vor Allem: Is da was dran an meiner Vermutung, dass Frauen mehr Sexträume haben als wir Männer?
 
Werbung:
Jo, des kenn i. Ich hab so gut wie nie derartige Träume, alle paar Jahre mal. Ausser der Sex im Traum war so schlecht, daß ich mich lieber nicht erinnere ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Sexualträume entstehen vielfach aufgrund kurz zuvor erlebter sexueller Tätigkeit, aus Wunschvorstellungen oder aus dem Blutkreislauf, inneren und äußeren Reizen: bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, jeweils differenziert ;-)
 
Und vor Allem: Is da was dran an meiner Vermutung, dass Frauen mehr Sexträume haben als wir Männer?

Da ich in meiner Annahme, dass Frauen meistens nicht in sexuell
befriedigenden Situationen leben, vermutlich richtig liege,
könnte es ja sein, dass mehr Frauen Sexträume brauchen... :escape:
 
Da ich in meiner Annahme, dass Frauen meistens nicht in sexuell
befriedigenden Situationen leben, vermutlich richtig liege,
könnte es ja sein, dass mehr Frauen Sexträume brauchen... :escape:

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht, nur dass sie die Sexträume ned brauchen sondern die Sexträume eher durch den Wunsch entstehen, ein erfülltes Sexualleben zu haben auch wenn sich das im Traum dann auch negativ zeigen kann..

Ich hab mal versucht in einem Klartraum Sex zu haben...mit einem bösen Ergebnis, es ging dann mehr in die Richtung Alptraum: Abteilung ekelhaft.
Da flieg ich lieber, Geschlechtsverkehr kann ich auch in der Realität haben :rolleyes:
 
Hallo,

eine Untersuchung von 2007 hat ergeben, dass Frauen und Männer gleichermaßen und gleichhäufig von Sex träumen... wahrscheinlich reden die Männer weniger drüber.

LG Alissa
 
Kann mir kaum vorstellen das Männer einfach weniger Sexträume haben.
Ich glaube das Frauen offener darüber sprechen ...

vl sind deine Sexträume nicht so intensiv, schön, wie auch immer das du dich nicht daran erinnern kannst ... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben