Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Du wählst irgendwann vieleicht aus vielen verschiedenen fremden Aspekten und nimmst denjenigen wo Dir am ehsten zusagt, nur Wahrnehmung ist etwas persönliches und deshalb sage ich auch, man kann nur selbst sein bester Lehrer sein, weil man die Umwelt individuell wahrnimmt und nicht die Wahrnehmung von jemand anderem kopieren kann. :)

Ein fremder Aspekt...ist in dem Moment, wo persönliches (aus Erfahrungen, Träumen, Kindheit...was auch immer ) "einfliessen" kann, nicht mehr fremd.

Werbung:
wieso reden wir dann eigentlich miteinanderß...entschuldige ,..wenn ich da so zwischenharke
ist wahrheit doch auch was in der gemeinschaft und an der gemeinschaft erwächst?
auch eben als individuum...?
das hat ja nichts mit kopieren zu tun
sondern damit ,dass ich davon ausgehen muss ...nicht eben alles zu wissen ...bzw...vom andern was mitnehmen kann ...ohne mich dadurch gleich ausbeuten zu lasen bzw...mich abhängig zu machen..

Abhängigkeit entsteht ja oft dadurch, weil man fremdes ohne es selbst zu prüfen einfach eins zu eins übernimmt und glaubt, es entspreche der individuellen Wahrheit, dann ist es ja nicht mehr individuell sondern lediglich übernommen.

Abhängigkeit entsteht ja oft dadurch, weil man fremdes ohne es selbst zu prüfen einfach eins zu eins übernimmt und glaubt, es entspreche der individuellen Wahrheit, dann ist es ja nicht mehr individuell sondern lediglich übernommen.

Na und? Persönlich von jemandem übernommen halt ^^

naja, ich glaube, das naive Menschen leichter auf manchen Eso-Schund reinfallen u. sich dort Halt suchen..

Die Vergangenheit ist ja bereits gelebt und erlebt. Daran ist nix änderbar. Somit bestenfalls der Umgang mit selbiger und selbst das gelingt nicht immer, je nachdem. Mitunter sind Erlebnisse aus der Vergangenheit aber auch etwas, was dich heute zu dem hat werden lassen, was du bist und denkst. Und nicht alles muss schlecht sein, auch wenn einem schlechtes widerfahren ist.
Bei den guten Dingen, auf die man zurückblickt, verhält es sich ähnlich.

ja , so ist es. Die Vergangenheit einfach wegzulassen, ist eigentlich unmöglich, nicht mal für einen Alzheimer Patienten, den gerad der kann sich mehr an vergangenes erinnern, als an das sog . Jetzt.

Umsonst haben wir net eine Erinnerung ..

ja das sag ich dir:umarmen::D
bin ganz voll davon...
doch wehe ...ich fang an zu denken...
nicht auszudenken...

also es kommt immer darauf an inwifern die menschen diengen Glauben schenken.
ich selbst bin sehr kritisch gegen über karenleg usw.
dennoch trainiere ich tai-chi was ein sehr viel auf Energie basierende kampfstiel ist und ich habe selbst schon gesehen/erlebt dass es wirklich funktioniert.
es kommt immer darauf an wie weit man geht.

Werbung:
also es kommt immer darauf an inwifern die menschen diengen Glauben schenken.
ich selbst bin sehr kritisch gegen über karenleg usw.
dennoch trainiere ich tai-chi was ein sehr viel auf Energie basierende kampfstiel ist und ich habe selbst schon gesehen/erlebt dass es wirklich funktioniert.
es kommt immer darauf an wie weit man geht.

also da hast du eine eigene erfahrung gemacht über die du erzählen kannst bravo
viele haben das nicht für nötig gehalten oder haben schlechte erfahrungen gemacht
das ist ja möglich aber nicht zu verallgemeinern..meine ich:D
ich hab meditiert und scheisse ...es funktioniert:D

Zurück
Oben