Filomena
Sehr aktives Mitglied
Da stimme ich dir im Großen und Ganzen zu -Alle nur irgendwie möglichen.
Ich glaube, dass Seele aus dem Göttlichen geboren wird, um alle nur denkbaren Erfahrungen zu machen, um sich schlussendlich wieder mit dem Göttlichen zu verbinden. Das heißt für mich, dass uns karmische Beziehungen einfach alle Erfahrungen bieten können. Kommt einfach nur drauf an, was sich ein Mensch als Seele für eine Aufgabe vorgenommen hat. Oder besser Aufgaben. Weil alle Erfahrungen mit einfließen und ein Mensch ja mehr Aufgaben in seinem Leben meistern kann. Oder nicht, aber man hat schließlich Zeit - bzw. Seele hat Zeit. Ich glaube nicht, dass es da sowas wie Leistungsdruck gibt.
Das kommt drauf an, was du dir als Seele zu lernen vorgenommen hast. Wenn du mit etwas Schwierigkeiten hast, ist das schon mal ein guter Hinweis darauf, dass du da etwas noch nicht kannst. Könnte also zu einer "karmischen" Aufgabe gehören.
Mal so, mal so. Mal unterstützend und mal herausfordernd - die Möglichkeiten sind so weit wie das Leben.
Wieso "oder"? Wenn der Umgang mit einem Trauma zu den Aufgaben gehört, die du als Seele erfahren möchtest, dann kann durchaus beides zutreffend sein.
Indem du lernst, auf eine neue Weise damit umzugehen. Ein genauer Einsatzplan wird nicht mitgeliefert. Genausogut könnten Spickzettel beim Abi erlaubt sein. Sind sie aber nicht. Aus gutem Grund.
nur daß ich "Karma" ausschließlich auf Veranlagung, Herkunft, Milieu usw. reduziere -
nix mit "früherem Leben"!
Sollte man nicht sowieso jeder PersonManchmal haben wir alte Verpflichtungen, und vielleicht ist es unmöglich, wahre Liebe zu finden, bevor wir nicht Zuneigung und Fürsorge gegenüber der Person zeigen, die wir, vielleicht in einem früheren Leben, verletzt haben.
( außer ganze Ungustl, vielleicht)
gegenüber Zuneigung und Fürsorge zeigen!?
Nicht nur denen, denen man vielleicht
" etwas schuldig ist"!?