siebenundzwanzig

aber das betrifft dann nur deutschsprachige Menschen, oder? Denn in allen andren Sprachen, in denen ich zählen gelernt habe, wird die Zehnerzahl zuerst genannt...

Es betrifft unseren Kulturkreis oder auch den englischen, also dort wo das Alphabet mit 26 Buchstaben (zusätzlich das ß, ae, oe, ue (vgl. ä-ö-ü) = 30, ausgerüstet ist.

Deswegen trifft die Kabbala bei uns nicht zu. Nur die Anfangsbasis und einige Anschauungen sind mit unserem Kulturkreis stimmig.
 
Werbung:
Die Zahl 27 ist unvollkommen.

Es gibt nur eine vollkommene Zahl: Die sog. Zahl O (Null).

das find ich wortglauberei mit volkommenheit meinte ich das wenn man die sieben betrachtet die zahl siebenundzwanzig nicht volkommen [in ihrem ganzen] gezeigt wird, und vollkommen ist in dieser welt nur die kugel, die null ist der anfang das nichts oder was auch immer.... ich hoffe du verstehst wie ich es gemeint habe.. und liebe grüße
 
Hallo @de drufsky, ja schon.

Nur, die Zahl 27 ist die Zahl 27. Die zählt als 27 und danach wirkt diese. Die Zahl 27 wird auch vollkommen richtig gezeigt. (Und 3 x 9 = 999 oder 2+7=9).

Die 27 ist eine "intelligente" Zahl, wobei die 2 "kann sich jeder selbst ausmalen, was 2 bedeutet" die Wurzel im Boden bildet und gezeigt wird als Gewächs auf der Wiese die 7. D. h., der Geist ist die 2 und die Handlung die 7.
 
mit volkommenheit meinte ich das wenn man die sieben betrachtet die zahl siebenundzwanzig nicht volkommen [in ihrem ganzen] gezeigt wird,


Unvollkommen wird die Zahl 27 wohl nur, wenn du die Zahl 7 eben nicht mit in Betracht nimmst...:nono:

Die 27 entsteht nunmal nicht nur aus 3*9...
Du solltest mal kurz dein Augenmerk darauf richten, wie die Quersumme der Zahl entsteht...:

2 + 7 = 9

Ich denke zwar, viele Dinge werden allzu genau genommen...aaaaaber...zur 27 gehört nunmal eindeutig auch die 7!!!

Und hiermit sei die von dir so betitelte Wortglauberei weitergeführt worden zu sein :winken5:

Wie auch immer...
Es grüßt, die panaroma
 
Werbung:
Unvollkommen wird die Zahl 27 wohl nur, wenn du die Zahl 7 eben nicht mit in Betracht nimmst...:nono:

Die 27 entsteht nunmal nicht nur aus 3*9...
Du solltest mal kurz dein Augenmerk darauf richten, wie die Quersumme der Zahl entsteht...:

2 + 7 = 9

Ich denke zwar, viele Dinge werden allzu genau genommen...aaaaaber...zur 27 gehört nunmal eindeutig auch die 7!!!

Und hiermit sei die von dir so betitelte Wortglauberei weitergeführt worden zu sein :winken5:

Wie auch immer...
Es grüßt, die panaroma

wohl wahr, dankeschön....
 
Zurück
Oben