Sich verselbständigende Gedanken

Hallo!

Wieder möchte ich mich kurz zu Wort melden. So wie du niemanden angreifen möchtest wie du schreibst Tariel, so möchte ich eigentlich auch keine Partei ergreifen.
Seelenfluegel hat in ihrer Aussage, das jede Sichtweise von Menschen subjektiv ist. Auch meine natürlich so tendiere ich mehr zur Tariel Denkweise. Kann verstehen das Tariel nicht alles Preis geben möchte und so seine Intimsphäre bewahren will. Für mich ist es kein verstecken wie es hier von einigen ausgelegt wird. Grad in Magie hat oft seine persönliche „Geheimnisse“ die nun wirklich nicht jeden was angeht. Auch hat die Magie viel mit Selbstbewusstsein zu tun, die halt oft als arrogant ausgelegt wird.
Ich finde die Diskution zwischen Tariel und Kiah sehr interessant und für mich persönlich auch teilweise sehr lehrreich möchte ich noch sagen.

Seid lieb gegrüß

Morson
 
Werbung:
@Seelenflügel
-----------------------------------------------------------------------------------
Intimspäre braucht jeder. Es ist eine nützliche Abgrenzung. Was Erkenntnisse betrifft, so halte ich sie nicht für Privatbesitz.
Erkenntnis zu erfahren, ist EINS; ist abe rin sich unbrauchbar, da sie in der EINS unreflektiert und unbeweglich belibt. Um Erkenntnis in den Kreislauf zu bringen, sie erfahrbar zu machen, bedarf es der ZWEI, der Reflektion, um aus der Konjunktion von EINS und ZWEI die erlösende und verbindende DREI zu erhalten; die Konfimation, welche notwendig ist, die Erkenntnis in die nächste EINS zu transformieren, die VIER.
-----------------------------------------------------------------------------------



Alles ist und ist auch nicht!
Erkenntnisse sind Erfahrungen gewachsen,die Arbeit und Leid kosten.Soll jemand aus meinen Erfahrungen wachsen?Wenn ich durch Intuition der Verbreitung meiner Erkenntnisse an bestimmten Personen genährt werde,so lasse ich dieses den geeigneten Personen erkennen.

Alles ist in Allem,und somit alle Erkenntnisse,die jeder möglichst selbst erarbeiten sollte.Wir leben nicht im Schlaraffenland.Man macht sich eher lächerlich,allen seine Erkenntnissen zu verbreiten,weil somit auch immer der "Falsche",der Lächler und Pharisäer präsent ist.

Meine Erkenntnisse bleiben niemals unbeweglich,aus ihnen erarbeite ich mir meinen Weg.



------------------------------------------------------------------------------
Herzöffenen: wer Angst hat, sein Herz zu öffnen, dem fehlt meiner Meinung nach die Liebe und Vertrauen. Was hat Du gegen Herzöffnen? Macht nicht gerade DAS die menschliche Kommunikation aus?
------------------------------------------------------------------------------


Ich habe meine Ängste längst durch Transmutation,Umwandlung in die Entgegengesetzte Eigenschaft,besiegt und hänge diesen unnötigen ballastreichen Gefühl nicht nach.Liebe,und damit meine ich die Bedingungslose,initiiere ich regelmäßig in mein Herzchakra,um weitesgehend in höchsten Schwingungen zu arbeiten,und die ewige Harmonie mit zu gestalten.Ich bin nicht hier um mich auszuweinen,anderseits wie kommst du darauf,mein Herz wäre verschlossen?

Ein vielversprechendes Wochenende,euch allen
Grüße Tariel
 
@Tariel

Alles ist und ist auch nicht!

jou....und was machen wir damit? *g*

Erkenntnisse sind Erfahrungen gewachsen,die Arbeit und Leid kosten.Soll jemand aus meinen Erfahrungen wachsen?

Klar, wachsen Erkenntnisse aus Erfahrungen. Aber warum sollte nicht jemand anders aus meinen Erfahrungen profitieren? In der Schule war ich auch froh, dass es Lehrer und Schulbücher gibt.
Wenn jemand meine Erfahrungen verarbeiten kann, dann find ich das gut. Ich bin nicht so der Meinung: "Ich bin durch denn Dreck gegangen, also geh Du auch mal schoen durch denn Dreck", wenn ich doch jemanden die Hand reichen kann.
Ich komme nicht umhin, Deine Einstellung als egoistisch zu empfinden; zumal Du weiter untern von bedingunglsoser Liebe sprichst. Das passt alles irgendwie nicht ganz.



Alles ist in Allem,und somit alle Erkenntnisse,die jeder möglichst selbst erarbeiten sollte.

Erkenntnisse sind, wie ich schon sagte, meiner Meinung kein Besitz, sondern individuelle Erfahrung und somit immer Arbeit, egal auf welchen Weg sie zu einem kommt.


Wir leben nicht im Schlaraffenland.Man macht sich eher lächerlich,allen seine Erkenntnissen zu verbreiten,weil somit auch immer der "Falsche",der Lächler und Pharisäer präsent ist.

Ja, das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken. Aber ich finde nicht, dass man sich laecherlich macht, wenn man eigene Erfahrung anderen zugaenglich macht. Wenn jemand den Laechler oder Pharisäer sehen moechte, so ist dies im Auge des Betrachters.

Meine Erkenntnisse bleiben niemals unbeweglich,aus ihnen erarbeite ich mir meinen Weg.

Klingt arg nach Ackern....Und weil Du dafuer ackern musst, muessen das Andere Deiner Meinung nach auch?
Wieso postest Du dann eigentlich in Foren, wenn Du ja eigentlich doch nichts preisgeben willst?


Aengste:
------------------------------------------------------------------------------
Herzöffenen: wer Angst hat, sein Herz zu öffnen, dem fehlt meiner Meinung nach die Liebe und Vertrauen. Was hat Du gegen Herzöffnen? Macht nicht gerade DAS die menschliche Kommunikation aus?
------------------------------------------------------------------------------

Ich habe meine Ängste längst durch Transmutation,Umwandlung in die Entgegengesetzte Eigenschaft,besiegt und hänge diesen unnötigen ballastreichen Gefühl nicht nach.

Wow! Da bist Du ja ganz schoen weit. Ich fuehle zwar auch keine Angst, moechte aber nicht behaupten, dass ich ueber all meine Aengste hinausgewachsen bin. Ich nenn das nicht besiegen, den "besiegen" impliziert Kampf und Kampf ist Abtrennung, Nicht-Liebe.


Liebe,und damit meine ich die Bedingungslose,initiiere ich regelmäßig in mein Herzchakra,um weitesgehend in höchsten Schwingungen zu arbeiten,und die ewige Harmonie mit zu gestalten.Ich bin nicht hier um mich auszuweinen,anderseits wie kommst du darauf,mein Herz wäre verschlossen?

Du musst die Liebe regelmaessig initiieren???? Seltsam. Meiner Meinung nach IST sie und bedarf keiner Initiierung, wenn man sie erfahren hat. Und wieso in "hoechsten Schwingungen arbeiten"? Man kann doch immer nur mit den Schwingungen arbeiten, mit denen man in Resonanz ist...oder irre ich mich da?
Und wie gestaltest Du die "ewige Harmonie" mit?


Ich bin nicht hier um mich auszuweinen,anderseits wie kommst du darauf,mein Herz wäre verschlossen?

emmm...was hat Herzoeffnen mit "ausweinen" zu tun? Gerade eben hasst Du gesagt, dass Du dein Herz regelmaessig mit bedingungsloser Liebe initiierst. Weiter oben schriebst Du die Frage:

"Meinst du wirklich,ich bin gewillt,hier in der Öffentlichkeit mein Herz zu öffnen."

Das schliesst nicht unbedingt auf Herzoffenheit.

Wenn Du die bedingungslose Liebe in Dein Herz initiierst, so duerfte es fuer Dich doch kein Problem sein, in der Oeffentlichkeit Dein Herz zu oeffnen, denn wenn in Deinem die bedingslose Liebe wohnt, so IST das Herz offen, auch ganz ohne Geheuls. HERZLICHKEIT.

Nu....ich muss ja nicht alles verstehen ;)



herzlichst

Chris
 
@Seelenluegel

Alles ist und ist auch nicht!
----------------------------------
jou....und was machen wir damit? *g*..................


Wir versuchen,auch die andere Seite zu verstehen,denn nichts ist,wie es scheint --und immer "NUR" der eigenen geistigen Reife entsprechend!(Solange bist z.B. der gute Tariel kommt und einige Wolken beiseite schiebt *grins*)





---------------------------------------------------------------------------------
Klar, wachsen Erkenntnisse aus Erfahrungen. Aber warum sollte nicht jemand anders aus meinen Erfahrungen profitieren? In der Schule war ich auch froh, dass es Lehrer und Schulbücher gibt.
Wenn jemand meine Erfahrungen verarbeiten kann, dann find ich das gut. Ich bin nicht so der Meinung: "Ich bin durch denn Dreck gegangen, also geh Du auch mal schoen durch denn Dreck", wenn ich doch jemanden die Hand reichen kann.
Ich komme nicht umhin, Deine Einstellung als egoistisch zu empfinden; zumal Du weiter untern von bedingunglsoser Liebe sprichst. Das passt alles irgendwie nicht ganz.
----------------------------------------------------------------------------------



Andere können immer aus Dem der Anderen gemachten Erfahrungen profitieren,ebenso untergehen.Was blendet deine Sicht?Schließlich wird das schon die ganze Menschheitsgeschichte gemacht!

Mir hätten die Bücher ohne Lehrer gereicht.

Deine Empfindungen interressieren mich nicht,da haltlos und nicht tragbar und nur durch deine Sicht der Zusammenhänge ins Leben gerufen,die ich nun wiederlegt habe!





-------------------------------------------------------------------------------
Ja, das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken. Aber ich finde nicht, dass man sich laecherlich macht, wenn man eigene Erfahrung anderen zugaenglich macht. Wenn jemand den Laechler oder Pharisäer sehen moechte, so ist dies im Auge des Betrachters.
-------------------------------------------------------------------------------


Dann gehe auf die Straße und schreib es auf jeder Wand,deine Sache.




--------------------------------------------------------------------------------
Klingt arg nach Ackern....Und weil Du dafuer ackern musst, muessen das Andere Deiner Meinung nach auch?
Wieso postest Du dann eigentlich in Foren, wenn Du ja eigentlich doch nichts preisgeben willst?
--------------------------------------------------------------------------------


Nochmal und für Alle:Ich gebe das Preis,was ich gedenke preiszugeben.Oder Mädchen,willst du meine Geheimnisse aus mir pressen.
Meinst du ich poste Luft?





---------------------------------------------------------------------------------
Wow! Da bist Du ja ganz schoen weit. Ich fuehle zwar auch keine Angst, moechte aber nicht behaupten, dass ich ueber all meine Aengste hinausgewachsen bin. Ich nenn das nicht besiegen, den "besiegen" impliziert Kampf und Kampf ist Abtrennung, Nicht-Liebe.
---------------------------------------------------------------------------------


Schön,schön!
Ich bin ein Krieger des Lichtes und kämpfe dementsprechend z.B.
gegen negative Charakterschwächen.
Ich bin ein trillender Vogel des Lichtes,der mit seiner Liebe manch dunkle Feste zerschlagen hat




--------------------------------------------------------------------------------
Liebe,und damit meine ich die Bedingungslose,initiiere ich regelmäßig in mein Herzchakra,um weitesgehend in höchsten Schwingungen zu arbeiten,und die ewige Harmonie mit zu gestalten.Ich bin nicht hier um mich auszuweinen,anderseits wie kommst du darauf,mein Herz wäre verschlossen?
---------------
Du musst die Liebe regelmaessig initiieren???? Seltsam. Meiner Meinung nach IST sie und bedarf keiner Initiierung, wenn man sie erfahren hat. Und wieso in "hoechsten Schwingungen arbeiten"? Man kann doch immer nur mit den Schwingungen arbeiten, mit denen man in Resonanz ist...oder irre ich mich da?
Und wie gestaltest Du die "ewige Harmonie" mit?
---------------------------------------------------------------------------------


Ja,das mache ich,ist aber keineswegs seltsam.

Sie ist nicht sofort da,denn es braucht lange erfahrende Übung,wenn man diese allumfassende Liebe überhaupt erst mal verstanden hat,sie als Höchste positive Eigenschaft in seinen Astralkörper zu intregieren.

Ja,Schwingungen müßen in Resonanz sein,mir geht es um die Erhöhung Derselbigen.

Wie schon,indem ich Gottes Willen tue und somit der Menschheit diene.(Untrlasse es nun,mir zu sagen:Dann müßstest du js deine Warheiten dem Volk mitteilen).





Grüße Tariel
 
Weißt du was, Tariel?

Behalte deine Wahrheiten für dich. Wenn du irgendwann etwas reifer geworden bist, wirst du von selbst erkennen. Und wenn nicht ... auch gut, es ist dein Weg.

Deine Äußerungen sagen sehr viel über dich und deinen Weg. Du hast uns deutlich gezeigt, wo du wirklich stehst.

Kleiner Tipp: Meditiere mal etwas über die Bedeutung von "Schein" und "Sein" bzw. "Sein wollen"

Liebe Grüße
Kiah
 
Hallo,
ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß hier über die Bardon-Bücher und seinen Weg gesprochen würde.

Ich muß zugeben, daß ich alles dreimal durchgelesen und dann zurückgefragt habe, wo es denn sein solle. Ich wurde wieder hierher verwiesen.

Wo zum Kuckuck ist hier über Franz Bardon, seine Bücher oder seinen Weg gesprochen worden????
Hier weiterzulesen ist Zeitverschwendung. Ein solches Affentheater habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
morgan
 
:(
Es ist genauso, wie mir ein lieber Freund und Soshin vor ein paar Jahren gesagt hat - der größte Fallstrick in der "spirituellen Gemeinde" ist der Ehrgeiz.

Diese Tonart macht mich traurig, entäuscht mich. Jaja, eh schon wissen, man wird eine täuschung los, auch wieder gut. Trotzdem hatte ich die Hoffnung, hier eine gleichgestellte Gemeinschaft zu finden, und nicht dieses ewige "aber ich bin besser größer stärker und ausserdem hab ich einen großen Bruder/Meister/Guru/Gott, der haut dich kaputt"

Schad.

Bin unschlüssig, ob ich öfter reinschauen mag, oder lieber nicht mehr....

Da finde ich bei meinem 1 jährigen Sohn mehr Weisheiten!

vlg

andrea
 
Mein Ursprüngliches Anliegen - ich hab es damals etwas kurzschtig formuliert, war durch eine Fehlinterpretation zu sehr bedrückt, um noch klar zu sehen, eine liebe Hexe hat mir jedoch eine andere Sichtweise näher gebracht.
(Ursache und Wirkung)

Nun, ich hab(manchmal) einen zu fein eingestellten Empfänger und fang nun mal auch von "aussen"gedanken auf, die ich erst später als "nicht von mir kommend" definieren kann.

Wie würde sich dies mit den ersten Ratschlägen bzgl. Gedankenkontrolle vereinbaren lassen?

Tariel:
GEDANKENZUCHT
GEDANKENKONTROLLE
GEDANKENBEHERRSCHUNG
GEDANKENLEERE

Kiah
1. Versuche über einen kurzen Zeitrum deine Gedanken zu beobachten. Nicht werten, nicht sortieren, enfach nur beobachten und ziehen lassen. Ein beliebter Vergleich sind Wolken am Himmel, die man ja auch nicht festhalten kann.

2. Als nächstes kannst du dann versuchen, diesen gedankenstrom, der von selbst kommt, einmal abzuschalten. diese Übung ist schon etwas schwieriger, weil sich immer neue Gedanken einschleichen. Versuche es trotzdem!

3. Die dritte Übung, die ich dir nun empfehlen möchte, ist, dich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren und alle anderen Gedanken, die sich dazwischendrängen wollen, bestimmt beiseite zu schieben. Du nimmst sie nur kurz zur Kenntnis, beschäftigst dich aber nicht näher mit ihnen, sondern bleibst bei deiner Idee.

Danke für eure Antworten!

vlg
andrea
 
Werbung:
Hallo Spiraltribe,

schade, dass es auf dich diesen Eindruck erweckt hat. Ich hoffe, dich trotzdem noch öfter hier zu sehen bzw. zu lesen.

Liebe Grüße
Kiah
 
Zurück
Oben