Sich die Eltern aussuchen?!

Hallo Kannada,

Ich schliesse mich Firstlevel's Gedanken an.

Kannada schrieb:
wirklich? um jeden Preis? So auf die Art und Weise- Lernen? Kann man denn im Leben nicht auf "eine andere" Art lernen? So verliere ich sie, weil sie ziemlich engstirnig sind und ich naja, wie soll ich sagen..... deutsch bin.

Vielleicht liegt darin DEIN Lernen. Dass - da man mit allem und jedem verbunden ist - niemanden wirklich verlieren kann. Oder dass deine Aussage, dass deine Eltern 'engstirnig' sind, bloss ein persönliches Werturteil ist, was nichts damit zu tun hat, ob du einen Menschen liebst, oder ihm zumindest neutral gegenüberstehst.
So viele Lehren, Kannada, das Leben ist voll davon, und all dies kann nicht nur ein Grund, sondern Gründe gewesen sein, warum du gerade diese Menschen als Eltern ausgesucht hast.

Die haben halt die einstellung, Mohammedaner sein um jeden Preis, Moslems werden die Welt erobern usw.
Das mag keine gute Einstellung sein, aber es ist ihre. Du kannst sie nicht ändern, denn das können nur sie selbst. Aber du kannst unter anderem davon lernen, eben nicht so 'engstirnig' zu sein.

UND ICH: Leben, LEBEN LASSEN! UND DAS um jeden PREIS! Und ich glaube an Jesus Christus! Die Liebe zu ihm, wird mir keiner wegnehmen können(auf Eltern bezogen).
Ja, dann musst du auch lernen, deine Eltern leben zu lassen.
Zu ihnen könntest immerhin sagen: Geht mit Gott, aber geht.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Liebe Kannada,
diese Frage wird immer und immer wieder gestellt, und noch keiner hat sie zufriedenstellend beantworten koennen!
Denn auch, wenn die Seelen im Jenseits keine Schmerzen (weder koerperliche noch seelische) kennen und spueren, so muessen sie doch WISSEN, dass es hier anders ist.
Und trotzdem suchen sie sich die schlimmsten Umstaende aus.
Ich habe einerseits akzeptiert, dass es fuer Menschen scheints keine wirklich gute Erklaerung gibt oder wir sie nicht verstehen und nachvollziehen koennen, andererseits koennte ich mir auch vorstellen, dass alles noch ganz anders ist.
Wie, weiss ich auch nicht!

Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende!

Bijoux
 
wer sagt dass die sich alle die situation aussuche in die sie geboren werden und nicht viel mehr die person an sich.. wenn man jemanden liebt sieht man über vieles hinweg.. und wenn man sich als eltern leute aussucht die man geliebt hat und noch immer liebt dann ist man vielleicht gar nicht in der lage zu sehen welche fehler sie haben..
 
ich wiederhole es gerne nochmal. ich glaube nicht das wir das alles in wirklich verständliche worte in dieser welt fassen kann. es ist so komplex dieser plan der pläne das wenn du es durchaus für möglich hälst schon wesentlich reifer bist als viel andere.

natürlich findest du die einstellung deiner eltern nicht für lobenswert. was wäre jedoch gewesen wenn du dieses nicht so, vielleicht anders kennengelernt hättest? dann müsstest du ehrlicherweise sagen das du evtl. anders denken würdest
 
Hallo Kangiska,
Zitat: Ja, dann musst du auch lernen, deine Eltern leben zu lassen.

NATÜRLICH lass ich sie leben *LACH*kam das echt so rüber, als würde ich das nicht tun??? genau das, diese aussage hab ich doch reingeschrieben- LEBEN UND LEBEN LASSEN! das gilt für jeden. sag mal was gibts denn da nicht zu verstehen? Du hast den satz absulut nicht verstanden oder falsch!
Also weil es meine Eltern sind lass ich sie DOCH mit ihrer meinung allein und ziehe mich zurück! ich kann und will und werde niemanden ändern(können). weil jeder mensch seine eigene meinung hat.


@Firstlevel, ich hab vorhin mal nachgedacht über deine worte. du könntest recht haben. mir ist eingefallen, das einige leute mir, bisher paar mal gesagt haben, dass ich diejenige war die sie damals ausgesucht hat. vielleicht ist das MEIN weg den ich gehen muss, um zu lernen.

Mahatma Gandhi sagte einmal: "verbundene Seelen werden sich immer wieder finden"

Könnte also auch eine karmische sache sein.
 
Kannada schrieb:
Ist es wirklich so, dass wir uns womöglich vor der Geburt die Eltern aussuchen? Wer weiß das sicher? Eltern die ihre Kinder quälen usw. wie können da die Kinder sie ausgesucht haben?


Liebe Grüße


KAnnada

ja, ich bin mir sicher. Wir suchen uns die Aspekte selbst aus, die wir zu erlernebe haben. Diese Erkenntnis hilft uns, diese Aspkete zu verarbeiten.


lg
Christian
 
Werbung:
Mahatma Gandhi sagte einmal: "verbundene Seelen werden sich immer wieder finden"

schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Es kann eine Karmische sein, muss nicht. Ich bin für meinen Teil wirklich davon überzeugt das was auch immer sich unsere Seelchen ausgedacht habe, ausgeheckt haben oder wie auch immer in dieser Kompexität des Universums nicht mit unseren möglichen Worten beschreibar ist. Die ganze Sache ist ja so Vielschichtig das es durchaus über mehrere Leben hinaus gehen kann. Daher kann es Karma sein, kann aber auch Dharma sein. Kann aber auch gar nichts sein, oder alles.

Alles ist nicht nichts, außer alles ist ist.

In diesem Sinne kann ich dir nur alles gute für deinen Weg wünschen. Schenke auch du anderen die Toleranz welche du dir selber gegenüber wünscht.
 
Zurück
Oben