Shiva Lingam-Steine

https://www.esoterikforum.at/threads/25686
info von sascha über SL
Prinzipiell können die meisten Steine Farblich verändert werden... So auch der Shiva Lingam. Der echte besteht aus Sandstein... Welcher in Flüssen als Geöll vorkommt. Sandstein kann (das merkst Du selbst, wenn Du Ihn nass machst, und sich die farbe verdunkelt) Wasser aufnehmen... So eben auch gefärbtes Wasser. So habe ich schon oft gefälschte Shivas gesehen... Die normalerweise eigentlich nur grau gewesen wären. Ein schöner Shiva sollte allerdings mindestens 2 Farbig sein... (Also das natürliche grau und ein rötlich brauner Teil) Logischerweise gibt es auch welche die einfach, wie schon gesagt nur grau sind. Diese werden dann manchmal in Farbe getaucht, diese saugt sich in den Stein hinein und wird nicht mehr rausgelassen.

Du kannst aber gefärbte von echten oft unterscheiden... Die echten haben verschiedene braun und rottöne an sich... Auch ist die Grenze zw. Grau und farbig recht klar und deutlich...

Fälschungen erkennst Du daran, das der dunkle Ton komplett einfarbig ist. Die Kante zw. grau und rotbraun ist dann meist wie bei Wasserfarbe etwas verlaufen.

........................................
so hab heute auch ich endlich meinen ersten shiva lingam erstanden, in nem sympathischen geschäft mit ambiente, ergo auch mit entsprechendem preis aufschlag
schöne färbung aber 6cm für 5€
sicher hatte sie auch schönere grössere bis zu 11-23 euro
eigentlích find ich man sollts paarweiskaufen, wär aber zu teuer.
vielleicht find ich noch n guten freund für mein heutigen SL
wie alle neu-geliebten
ich will ihn garned aus der hand geben, er ist sehr hautnah
 
Werbung:
Hallo liebe Woelfin!

Das freut mich aber, dass du auch jetzt stolze Besitzerin eines Shiva-Lingam bist.

Früher hat man diese Steine auch in den Shiva Tempeln finden können und
zwar hat man sie auf eine meist künstliche Yoni aus Metall aufgesetzt.

Also bei den Shiva Anbetern galten sie als Fruchtbarkeitssymbol.

Heute denke ich bekommt manaber nur gemachte Stücke in allen Grössen.
Da sind glaube ich keine mehr aus dem Narmada Flussbecken.

Aber trortzdem haben sie eine sehr beruhigende und sanfte Energie.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Also ich hatte vor einiger Zeit einen schönen großen an meinem Arbeitsplatz stehen, da er ja einen starken Einfluß auf die Kreativität haben soll, was ich somit auch bestätigen kann.

Nun steht er auch hier zu Hause neben meinem PC, und tut nach wie vor seine Dienste :)

Neben dem großen habe ich auch noch einige kleine da...

Liebe Grüße, Sascha


Hier Mal ein Foto eines solchen Steines:
uni-shiva-lingam-roh-03.jpg
 
Felixdorfer schrieb:
Heute denke ich bekommt man aber nur gemachte Stücke in allen Grössen.
Da sind glaube ich keine mehr aus dem Narmada Flussbecken.
...und dieser, sascha, ist wohl der 'gemachteste' shivalingam stein, den ich je zu gesicht bekam
direkt in der mitte eine klare glatte linie - da ist mir mein verwaschener doch ein bisschen lieber
 
Werbung:
Ich liebe ihn habe ihn immer bei mir da ich auch andere Edelsteine habe ist es echt gut für mich da ich auch mobel marbels habe passt das Seher gut meine Sammlung ist perfekt ich geh auch nie ohne Steine aus dem Haus auch Nachts im Bett ist immer paar Steine da ich fühle mich damit sehr wohl auch wenn es mir mal nicht so gut geht sie sind immer da das ist einfach meine WEIL 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🧿🙏🙏🧿🙏🧿🧿🙏🧿🙏🙏🧿🙏🧿🧿🙏🧿🧿🙏
 
Zurück
Oben