Hi chocolade,
Stellt euch den moralischen Aufschrei vor,wenn ihr euch ab heute ganz normal über eure Phantasien unterhalten würdet wie normalerweise übers Wetter.
Cool oder ?
So frei möchte ich gerne sein von jeglicher erziehungsmässiger,gesellschaftsmoralischer Konditionierung.
Also unterdrücken wir schön neurotisch diesen lebenssprundelnden energetischen Teil von uns.
Schade eigentlich.
Ja, ich wäre gerne auch so frei, bin es aber - noch - nicht. Und auch für mich ist das ein Thema, das in den letzten Monaten zunehmend Bedeutung bekommen hat.
Für mich ist aber ein echter Fortschritt, dass mir meine Unfreiheit auf diesem Gebiet überhaupt bewusst geworden ist. Ich dachte nämlich eigentlich immer, dass ich da doch ziemlich frei bin. Weit gefehlt

! Meine Unfreiheit ging so weit, dass ich noch nichtmal wirklich konkrete Phantasien hatte, die ich irgendwie hätte ausleben wollen, aber nicht können.
Jetzt so langsam wird mir bewusst, was ich eigentlich wirklich möchte. Und alleine das fühlt sich schon mal deutlich lebendiger an. Der nächste Schritt wird dann irgendwann, wenn die Zeit reif ist, der sein, dazu dann auch stehen zu können, bzw. den dafür passenden Partner zu finden.
Und einen moralischen Aufschrei erwarte ich eigentlich nicht. Ich habe das Thema nun gelegentlich mal ganz offen (naja, so offen wie es mir möglich ist

) angesprochen und die Resonanz war durchweg prima. Allerdings ist ja klar, dass ich das Thema nicht mit irgendeinem Schlumpf an der Aldi-Kasse anschneide. Und ich drücke auch nicht jedem meine Phantasien auf. Das fände ich wirklich ziemlich grenzüberschreitend.
Viele Grüße
Tanita