Sex ohne schlechtes Gewissen, Triebe

Wir Menschen sind Seele, Geist und Körper. Um vollständige Erfüllung zu erfahren, müssen wir in allen drei Bereichen Erfüllung erlangen. Seele: Liebe und Glückseligkeit, Geist: spirituelle Erkenntnisse und Erleuchtung, Körper: Befriedigung durch körperliche Sinnlichkeit wie Essen, Sex oder wie zum Beispiel das heiße Wasser im Bad/Dusche. Oder die Berührung des Windes auf der Haut an einem warmen Sommertag.

Werbung:
Ich glaube auch ..prakmatisch gesprochen...aus christlicher Sicht will ich dazu sagen.....es geht nicht darum etwas auszulöschen. Schon gar nicht die Sexualität. Es geht nur um die reine körperliche Lust. Selbst wenn sich zwei zusammen tun die es aus Lust alleine tun, war die Ratio dabei und hat eben nicht nur reine sexuelle Befriedigung im Sinn, sondern auch das Gegenüber in Verantwortung zueinander. Das kann gut gehen aber in der Regel macht es auch nicht glücklicher und meistens ist doch einer von sowas der dabei schlechter weg kommt. Verantwortung ist eben gerade bei Sex wichtig...auch wenn es die Verhütung gibt. Es geht überhaupt nicht darum den Sex nicht auszuleben sondern um die Ausbeutung

Wir Menschen sind Seele, Geist und Körper. Um vollständige Erfüllung zu erfahren, müssen wir in allen drei Bereichen Erfüllung erlangen. Seele: Liebe und Glückseligkeit, Geist: spirituelle Erkenntnisse und Erleuchtung, Körper: Befriedigung durch körperliche Sinnlichkeit wie Essen, Sex oder wie zum Beispiel das heiße Wasser im Bad/Dusche. Oder die Berührung des Windes auf der Haut an einem warmen Sommertag.
Immer wenn das Wort "müssen" vorkommt, bin ich raus

Ein Muss ist auch immer ein Zwang(zur Erfüllung)

Sex ist Teil des Ent-spannungsprogramms in einer gestressten und ver-rückten Welt.
Man muss deswegen kein schlechtes Gewissen haben wenn in diesem Programm mehrere daran teilnehmen.
Nur ein Teilnehmer reicht oft nicht um ausreichend zu ent-spannen.
Ent-spannung braucht keine Liebe aber Liebe braucht auch die Ent-spannung.

Der Irrtum ist, etwas Erfüllen zu Müssen un weiterzukommen
In Wahrheit geht es darum diesen Zwang etwas erfüllen zu müssen, abzulegen
Sich davon zh befreien, darum geht es
Ich ändere meine Aussage um:

Wir Menschen sind Seele, Geist und Körper. Um vollständige Erfüllung zu erfahren, können wir auch in allen drei Bereichen Erfüllung erlangen. Seele: Liebe und Glückseligkeit, Geist: spirituelle Erkenntnisse und Erleuchtung, Körper: Befriedigung durch körperliche Sinnlichkeit wie Essen, Sex oder wie zum Beispiel das heiße Wasser im Bad/Dusche. Oder die Berührung des Windes auf der Haut an einem warmen Sommertag.

Wenn man keine sexuelle Lust verspürt und sie einem auch nicht fehlt, so hindert die Enthaltsamkeit nicht die vollständige Erfüllung.

Werbung:
Wenn man keine sexuelle Lust verspürt und sie einem auch nicht fehlt, so hindert die Enthaltsamkeit nicht die vollständige Erfüllung.
Mir ist eingefallen, dass das für alles gilt. Wenn man etwas nicht hat und man es auch nicht vermisst, so verhindert das Nichthaben nicht die vollständige Erfüllung. Wenn dies bei allem so ist, diesen Zustand nennen die Buddhisten Nirwana.

Zurück
Oben