Sex ohne schlechtes Gewissen, Triebe

Wer findet den Zusammenhang? :D

Pfingsten (von griech. „fünfzigster Tag“) ist ein christliches Fest. Der Festinhalt ist die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart in der Kirche. Ikonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und liegt zwischen dem 10. Mai (frühester Termin) und dem 13. Juni (spätester Termin).
Ich fand den Witz gut :D

:(

Werbung:
Erwachtheit ist ein ausergewöhnlicher Zustand auf einer anderen Ebene.
Da hat Tierisches mit seinen Auswüchsen keine Relevanz mehr.
Ein Gott der Triebe ist kein Erwachter.
Die Materie als Niedertal im Kosmos gibt dem Tierhaften die Chance der Wandlung.
Ich sehe es so, man kann auch allen Daseinsstufen das Gute herausfiltern. Auch aus den Daseinsstufen der Tiere, was die Freude am Essen und Sex betrifft. Erwachen und Erleuchtung bringen einen nichts, wenn man nicht gelernt hat, die aktuellen Dinge zu geniessen und Freude und Spass am Dasein hat. Dann geht das Erwachen und die Erleuchtung in die falsche Richtung.

Ich sehe es so, man kann auch allen Daseinsstufen das Gute herausfiltern. Auch aus den Daseinsstufen der Tiere, was die Freude am Essen und Sex betrifft. Erwachen und Erleuchtung bringen einen nichts, wenn man nicht gelernt hat, die aktuellen Dinge zu geniessen und Freude und Spass am Dasein hat. Dann geht das Erwachen und die Erleuchtung in die falsche Richtung.
Ab wann sprichst du von Erwachen und wann von Erleuchtung ?

Werbung:
Zurück
Oben