Sex-Begleiterin, bei Isabelle K. dürfen Behinderte "ganz Mann sein"

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn man über seine Sexualität selbst bestimmen kann, dann kann niemand fordern, dass er generell Sex mit jemand anderem (als Grundrecht) haben muss. Wegen 1 kann 2 nicht auch ein Menschenrecht sein.

Bedeutet, dass jemand im Zweifel keinen Sex hat, wenn niemand mit ihm will.
Ähm,..muss echt nachdenken, bei deinem Gedankengang.

Fordern nein, Recht es ein zu fordern , JA, egal ob Nähe oder auch sexuelle Grundbedürfnisse.

Und ja, bei vielen - insbesonders net möglich, da eben die Schwere /der Grad der Behinderung eine wesentliche Rolle spielt, daher auch die Möglichkeit eines Sexualtherapeuten,....;)

Ähm,..wie meinen ? Verstehe das jetzt net gerade wie du es meinst?

:) Erkläre es mir bitte näher.

Du hast ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, aber kein Recht darauf, dass deine sexuellen Bedürfnisse von irgendwem erfüllt werden. So klarer?

In Bezug auf Prostitution wäre dann zu sagen:

Sie existiert in diesem Sinne nicht, wie die Landwirtschaft, um Menschen Grundbedürfnisse zu stillen.
Sondern sie existiert deshalb, weil man/frau über den eigenen Körper verfügen kann und soll.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...dienste-einer-sexualbegleiterin-a-850166.html

Hier wird es m.E. n. auch gut erklärt,..

eine zierliche Frau mit wilden blondierten Haaren und neugierigen Augen, bietet vielmehr eine Begegnung an, bei der vorher nicht ganz klar ist, was passiert: kuscheln, anfassen, massieren - und manchmal auch Sex.

Einen Partner finden? Intim sein? In Wohnheimen für Behinderte ist das oft schwierig. Mehrbettzimmer lassen keinen Platz für Intimsphäre, mancher Pfleger ist überfordert, wenn sich die Hose eines Bewohners plötzlich im Schritt beult. Auch Bordelle sind meist kein Ausweg. Der Puffbesuch scheitert an unüberwindbaren Treppenstufen oder am Türsteher. Schafft ein Behinderter es doch hinein, weiß die Prostituierte nicht immer mit ihm umzugehen: Wie einen Kunden aus dem Rollstuhl heben? Was tun bei einem epileptischen Anfall? Lothar Sandfort :Er betreibt seit Mitte der neunziger Jahre im niedersächsischen Trebel eine Ausbildungsstätte für Sexualbegleiter - bis heute die einzige in Deutschland. Den Anstoß dazu gab sein eigenes Schicksal: Mit 20 Jahren hatte Sandfort einen Unfall, seitdem ist er querschnittsgelähmt.

Bei uns sind 7 ( vielleicht inzwischen eh mehr ) in Östereich als Sexualbegleiter ausgebildet, sinnliche Berührungen, aber kein Geschlechtsverkehr,...

Du hast ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, aber kein Recht darauf, dass deine sexuellen Bedürfnisse von irgendwem erfüllt werden. So klarer?

In Bezug auf Prostitution wäre dann zu sagen:

Sie existiert in diesem Sinne nicht, wie die Landwirtschaft, um Menschen Grundbedürfnisse zu stillen.
Sondern sie existiert deshalb, weil man/frau über den eigenen Körper verfügen kann und soll.
Ich denke, ich verstehe schon was du meinst,..ja zwingend kein Recht,...dennoch ist es ein Grundrecht. Aber danke dir fürs nochmalige erklären.

Wie immer sind da auch Gradwanderungen möglich ,...also ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen. ;)

Ich denke, ich verstehe schon was du meinst,..ja zwingend kein Recht,...dennoch ist es ein Grundrecht. Aber danke dir fürs nochmalige erklären.

Wie immer sind da auch Gradwanderungen möglich ,...also ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen. ;)

Es ist halt kein Grundrecht, weil man es nicht einfordern und einklagen kann.

Und Prostitution hat nicht den Zweck ein derartiges angebliches Grundrecht zu befriedigen.

Und in Bezug auf reale Fragestellungen ergibt sich daraus die Konsequenz, dass der Staat jemandem nicht den Bordellbesuch als Grundbedürfnis finanzieren muss. Das sehe ich auch in Bezug auf Behinderte so, um direkt zum Thema zu kommen.

Diese Ansicht würde die Prostituierten auch mehr zum Objekt machen, da der Wunsch des Freiers nach Sex das eigentliche Menschenrecht wäre und nicht die sexuelle Selbstbestimmung der Frauen.
Insofern auch dahingehend problematisch es so zu sehen.

Prostitution ist auch eher schon ein gesundheitlich gefährlicher Bereich der sexuellen Selbstbestimmung.

Das ist schon eher vergleichbar mit Boxen, dort als sportliche Selbstbestimmung.

Schon deshalb sollte der Staat das zumindest nicht in einer Weise fördern, dass man jemandem den Besuch bei einer Prostituierten speziell finanziert. Oder Vermittlung eines solchen Jobs beim Arbeitsamt usw.

Prostitution ist auch eher schon ein gesundheitlich gefährlicher Bereich der sexuellen Selbstbestimmung.

Das ist schon eher vergleichbar mit Boxen, dort als sportliche Selbstbestimmung.

Schon deshalb sollte der Staat das zumindest nicht in einer Weise fördern, dass man jemandem den Besuch bei einer Prostituierten speziell finanziert. Oder Vermittlung eines solchen Jobs beim Arbeitsamt usw.
Hm,..deine Ansicht ist deine, ok, mir ist das zu einseitig,..;) alles andere habe ich eh bereits erklärt und dazu geschrieben.

Werbung:
Mir scheint, dass Esoterik immer mehr nur bedeutet jedem Thema gegenüber nur noch liberal und tolerant sein zu müssen und die Hintergründe und Konsequenzen jeden Handelns einfach vergessen wird, da Bewertungen nicht mehr modern sind, ist doch alles erlaubt wenn es keinem schadet und jeder, oder zwei Personen einer Situation, einverstanden ist/sind.

Naja, ob das so funktioniert wage ich zu bezweifeln, ich halte das eher für den Verlust von, wie soll ich das nennen......man spürt nicht mehr was einem gut tut und was schadet, oder verwertet die gemachten Erfahrungen nicht, geht einfach unbekümmert weiter, ist doch alles im grünen Bereich, oder so....

Ich bin der Meinung, dass jedes Verhalten etwas auslöst, alles ist Schwingung und nichts geht verloren, bis gestern konnte ich das, was ich zum Thema dachte gar nicht in Worte fassen, da ich auch zu denen gehöre die etwas spüren was ich nicht einordnen konnte, aber gespürt habe ohne Worte, dann sties ich zufällig auf ein Video, Youtube ist einfach genial, man findet alles, es war in einem anderen Thread zu einem anderen Thema und wie es ist, dass man Themen nicht unbedingt trennen muss, weil schlussendlich alles zusammen hängt, passt es auch hier rein.

So jetzt ist das Video auf einmal aus urheberrechtlichen Gründen in meinem Land gesperrt, komisch,habs erst gestern angeschaut..
....naja, es geht um die Seele, die ja irgendwie mit schwingt bei allem Handeln eines Menschen.....ehm, wenn das Video bei uns in der Schweiz gesperrt ist, funzt es vielleicht in D und Ö trotzdem, für jeden den es interessiert:
https://bewusstscout.wordpress.com/2014/03/04/neu-wesenheit-im-kreislauf-des-lebens-und-sterbens/

eine kurze Zusammenfassung, was mir im Gedächtnis blieb ist: jeder Kontakt, sexuell (Spermien) und auch durch Küssen (Speichel) bestimmt den Genpol der späteren Kinder der Frau...ein genetischer Austausch der Informationen, das vererbbare Material, wenn also eine Frau, eine Verbindung zu einem genetisch ungesunden Mann hatte ( Drogen oder geistig behinderten usw) dann wird das zukünftige Kind von allen vergangenen Partnern etwas mitbekommen, oder so ähnlich, ich muss das Video neu suchen, hab das meiste vergessen....

Zurück
Oben