Sex-Begleiterin, bei Isabelle K. dürfen Behinderte "ganz Mann sein"

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann es natürlich jedem wünschen, jedoch ist es eine Sache, auf die kein Mensch rechtlich oder sonstwie einen Anspruch erheben kann, Du kannst jetzt nicht mit diesem Wunsch zu einer Instanz gehen und sagen, dass es Dir zusteht, Sex zu haben. Verstehst Du, was ich meine?

Mit @Anevay kann es natürlich auch so sein, dass sie es eventuell von ihrer inneren Einstellung Behinderten gegenüber ihnen abspricht, Sex haben zu dürfen, ich hatte einen Beitrag nach dem mit dem Anspruch so verstanden. Von daher hast Du schon recht, dass ich da nicht von Anys Einstellung reden kann, sondern da auch etwas hineininterpretieren kann.

Eben zum Beispiel der letzte Satz hier im Zitat sieht für mich so aus, als sei es nicht das Recht von Behinderten, Sex zu haben.

Ja, ich versteh dich.
danke.

Werbung:
Ich kann es natürlich jedem wünschen, jedoch ist es eine Sache, auf die kein Mensch rechtlich oder sonstwie einen Anspruch erheben kann, Du kannst jetzt nicht mit diesem Wunsch zu einer Instanz gehen und sagen, dass es Dir zusteht, Sex zu haben. Verstehst Du, was ich meine?

Mit @Anevay kann es natürlich auch so sein, dass sie es eventuell von ihrer inneren Einstellung Behinderten gegenüber ihnen abspricht, Sex haben zu dürfen, ich hatte einen Beitrag nach dem mit dem Anspruch so verstanden. Von daher hast Du schon recht, dass ich da nicht von Anys Einstellung reden kann, sondern da auch etwas hineininterpretieren kann.

Eben zum Beispiel der letzte Satz hier im Zitat sieht für mich so aus, als sei es nicht das Recht von Behinderten, Sex zu haben.

Kein Mensch hat das Recht auf Sex mit einem anderen Menschen. ;)

Sex basiert auf einer vollständig freien Entscheidung aller Beteiligten. Nichts, was einzufordern sein kann.

Warum Du daraus Diskriminierung machst ist mir schleierhaft.

Kein Mensch hat das Recht auf Sex mit einem anderen Menschen. ;)

Sex basiert auf einer vollständig freien Entscheidung aller Beteiligten. Nichts, was einzufordern sein kann.

Warum Du daraus Diskriminierung machst ist mir schleierhaft.

Richtig. Was die Dame, über die in diesem Thread gesprochen wird, anbietet, ist auf freiwilliger Basis, von ihrer Seite sowie von der Seite der behinderten Kunden. Nur Dein letzter Satz in Deinem von mir zitierten Beitrag kommt bei mir so rüber, dass es schon zuviel sei, Sex für Behinderte zu ermöglichen. Das finde ich dann schon diskriminierend.

Richtig. Was die Dame, über die in diesem Thread gesprochen wird, anbietet, ist auf freiwilliger Basis, von ihrer Seite sowie von der Seite der behinderten Kunden. Nur Dein letzter Satz in Deinem von mir zitierten Beitrag kommt bei mir so rüber, dass es schon zuviel sei, Sex für Behinderte zu ermöglichen. Das finde ich dann schon diskriminierend.
Das kommt dann aber in deinem Gehirn so rüber... Sexdienstleisterinnen sollen sich ihre Kunden selbstverständlich frei wählen können, wie es ihnen beliebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine attraktive Marktlücke ist, die diese Prostituierten dann schließen.

In Amerika wird diese Art von Dienstleistung schon lange angeboten. Bei uns ist es immer noch ein Tabu Thema.

Es kann sich einfach ein Teil der Menschheit nicht vorstellen, das schwer körperlich beeinträchtigte Menschen eben auch das Grundbedürfnis haben haben - nach Nähe , nach Berührungen, und sogar nach Befriedigung.

In der Behindertenbegleitung weiß man sehr wohl das Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung ( und auch geistiger Einschränkungen) sich selbst sehr wohl Selbstbefriedigen können mittels Hilfsmittel um sich selbst zu spüren. Sei es zum Beispiel auf einen Ball auf dem sie liegen können, der Betreuer nur aufpasst, das der beeinträchtigte Mensch nicht herunterfällt und sich der beeinträchtigte Mensch selbst durch Reibung ( hin und her rollen auf dem Ball ) befriedigt. Viele können sich das eben einfach nicht vorstellen. Diejenigen die weniger eingeschränkt sind, haben ebenso Liebesgeschichten, sexuelle Kontakte, Beziehungen, wechselnde Partnerschaften etc.; so wie viele andere auch die als "normal" gelten.

Das Angebot gilt also in aller erste Linie nach für Menschen die so stark beeinträchtigt sind und ihren Körper nicht SELBST wahrnehmen können.

Das heißt: Es geht in aller erster Linie um die Körperwahrnehmung eines schwer körperlich beeinträchtigten Menschen, der seine Arme, Hände, Beine nicht spürt und nicht benutzen kann: Streicheln, Berührung bis hin zu den intimen Zonen- immer vorausgesetzt der beeinträchtigte Mensch will das. Also geistig nicht schwer eingeschränkt ist, sodass er dem zustimmen kann.

Auch geistige Einschränkung hält Menschen nicht davon ab, sich selbst zu befriedigen, eben mit Hilfsmitttel die ihnen eben zur Verfügung gestellt werden, wenn sie wollen,..dies merkt man schon an den Reaktionen, aber man darf selbst nicht eingreifen, weil dies (zurecht) ein Übergriff wäre.

Mithilfe dieser Dienstleistung können schwer körperlich beeinträchtigte Menschen ihren Körper wieder wahrnehmen, und es geht ihnen nicht erster Linie um "reinen" Sex, wobei dies aber sehr wohl zusätzlich sein kann. ( Der behinderte Mensch muss das aber sehr wohl wollen ! )

GLG Asaliah

Sex zu haben ist kein Menschenrecht, dass einem erfüllt werden muss, aber andererseits bin ich klar davon überzeugt, dass man über seinen Körper frei verfügen darf.

Insofern, wenn behinderte Glück haben (obwohl das eventuell auch negative Konsequenzen haben kann, falls sich einer verliebt usw.) und jemand bietet das an, dann wird es eben sowas geben.

Allerdings würde ich keiner empfehlen für Geld mit Männern Sex zu haben. Glaube nicht, dass das psychologisch gesund macht bzw. das Risiko, dass das krank macht ist groß.

Trotzdem erlaube ich Leuten ja auch gefährliche Extremsportarten.

Werbung:
Sex zu haben ist kein Menschenrecht, dass einem erfüllt werden muss, aber andererseits bin ich klar davon überzeugt, dass man über seinen Körper frei verfügen darf.

Insofern, wenn behinderte Glück haben (obwohl das eventuell auch negative Konsequenzen haben kann, falls sich einer verliebt usw.) und jemand bietet das an, dann wird es eben sowas geben.

Allerdings würde ich keiner empfehlen für Geld mit Männern Sex zu haben. Glaube nicht, dass das psychologisch gesund macht bzw. das Risiko, dass das krank macht ist groß.

Trotzdem erlaube ich Leuten ja auch gefährliche Extremsportarten.
Das freut mich, das du das erlaubst ,...:D

Das Bedürnfis nach Nähe - Grundbedürfnisse - wie eben Berührungen , Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten , oder eben auch nach sexueller Befriedigung ist ebenso Menschenrecht ,...wie immer sollte die Regel gelten - nur mit beidseitigem Einverständnis.;)

Zurück
Oben