Sex-Begleiterin, bei Isabelle K. dürfen Behinderte "ganz Mann sein"

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es fällt mir äußerst schwer, hier an die Frau mit dem goldenen Herzen zu glauben.

Sex mit körperlich beeinträchtigten Partnern kann ich mir noch vorstellen. Aber mit einem geistig Behinderten? Ginge gar nicht.

Es sind einfach Prostituierte, die eine fragwürdige Marktlücke entdeckt haben - nichts weiter.
ist die Frage, ob Menschen, die tatsächlich geistig behindert sind, überhaupt Sex haben (Medikamente z.B.).

Krankenschein? Was hat der mit dem im Link beschriebenen Kuvert mit Bargeld zu tun?

Es geht übrigens auch um Kartoffel, nicht nur um Erdäpfel.

"Oftmals reicht es Menschen wie Michael bereits aus mit Jutta Zeit zu verbringen und berührt zu werden. O-Ton Michael: „Sie macht auch Kopfmassagen und auch Intimmassagen. Und durch das geht es mir auch besser. Also mir wird’s dann richtig leicht ums Herz.“So individuell wie Juttas Klienten sind, so einzigartig ist auch jede Begegnung für sich.O-Ton Jutta: „Für den einen ist es befriedigend schon wenn ich mich ausziehe und er sieht das erste Mal in seinem Leben eine nackte Frau. Es gibt aber auch andere die einfach nur die Löffelstellung wollen, einfach nur kuscheln oder das erste Mal im Leben nackt kuscheln. Das kann schon ein Highlight pur sein.“In der Gesellschaft stößt das Thema Sexualassistenz bei vielen jedoch immer noch auf Unverständnis und Unwissen. In anderen Ländern wie den Niederlanden oder auch Schweden wird Sexualbegleitung hingegen längst von den Krankenkassen bezahlt."

aus
http://www.focus.de/gesundheit/vide...keit-fuer-behinderte-menschen_id_2678648.html

ansonsten find ich die Entwicklung geht in die richtige Richtung,
wie so oft macht Niederlande oder auch Schweden uns etwas vor, was gut und richtig ist.
Und ich find gut das diese Ausbildung zum Sexualbegleiter, es gibt immerhin auch genug Männer die das lernen, sich nun in mehreren anderen Ländern durchsetzt und festigt.

Zitat
"Nach Rücksprache mit dem sozialmedizinischen Dienst genehmigte dort ein Sachbearbeiter 110 Euro für die Dienste der "Sexualbegleiterin""

Sozialamt trägt Kosten für eine Sex-Therapie: Zum ersten Mal in Tempelhof-Schöneberg | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/sozia...-tempelhof-schoeneberg-21813292#plx1618180805

ansonsten noch aus dem gleichen Artikel:
Zitat:
"Dazu kann erotische Massage oder Unterricht in Selbstbefriedigung angeboten werden.Was bieten Sie dabei genau an?Ich biete erotische, sinnliche Berührungen an. In solch einer Sitzung sind außer Massage auch Körper-zu-Körper-Kontakt, Streicheln und Umarmen möglich. Geschlechtsverkehr und Oralkontakt biete ich nicht an. Aber auch ohne diese Varianten ist ein erotisches Erlebnis möglich. Wenn meine Klienten es wünschen, bringe ich sie auch mit meiner Hand zum Orgasmus.

Sozialamt trägt Kosten für eine Sex-Therapie: Zum ersten Mal in Tempelhof-Schöneberg | Berliner-Kurier.de -"
Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-kurier.de/sozia...n-tempelhof-schoeneberg-21813292#plx112947195

und dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2003, schon länger her.

Würde ich auch so sehen. ..da behinderte nicht den unterschied erkennen und es als Zuwendung sehen werden.
DIE Behinderten, also allgemein - ist schon mal nicht richtig, denn es gibt da schon bei weitem an mehr zu unterscheiden. Daher manche werden zu unterscheiden wissen und manche nicht , kommt auf die jeweilige Diagnose an.

GLG Asaliah

ist die Frage, ob Menschen, die tatsächlich geistig behindert sind, überhaupt Sex haben (Medikamente z.B.).

Gibt es sehr wohl auch, sie befriedigen sich mit Hilfsmittel selbst. Das Bedürfnis ist da und solange sie nicht schwerstens verhaltensauffällig sind, nicht Selbst - oder Fremdgefährdet sind, gibt es keinen Grund für Medikation.
Aber dies habe ich in einem Beitrag schon gut erklärt und das es hauptsächlich um KÖRPERWAHRNEHMUNG geht und viel weniger um SEX , habe ich ebenso bereits geschildert.
;)
GLG Asaliah

Naja, in diesem Fall ist es ja so. Sex gegen Geld. Den Damen ist ja auch bewusst, dass es Prostitution ist.
Aber hast Du gelesen, was der Grund ist, warum sie Sex gegen Geld anbieten?
Vielleicht ist der Grund gar nicht so übel?

Ich glaube, gerade im Sexgewerbe ist die Konkurrenz sehr groß und wird vor allem auch immer jünger.
mM hat diese Sexanbieterin, Hure, Prostituierte (wie auch immer sie sich selbst nennen möchte) einfach eine Nische gefunden, in der sie noch relativ konkurrenzlos tätig sein kann.
So vielfältig die Gründe sind, dass Frauen sich verkaufen, so vielfältig sind auch deren Kunden. In diesem Fall eben Behinderte.

Werbung:
Zurück
Oben