Seriosität

Wichtig ist es auf jeden Fall zu Unterscheiden zwischen:
- Vertrauen und
- Hoffen (Genau das Gegenteil von Vertrauen)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Vertrauen und Hoffnung sind positive Eigenschaften. Beide können aber versagen, ganz einfach deshalb, weil die Gegensätzlichkeiten davon existieren.

Gerade in Religionsgemeinschaften und Sekten (jede hält sich für "auserwählt") ist das Kapital der Organisatoren, das die Gläubigen vertrauen und hoffen sollen.

Werbung:
Hier würde das gut passen:
Hier hat sie investiert, sich verbogen etc., um etwas zu bekommen, was sie bestimmt nicht bekommen wird; wobei: ist das unfair? Unfair sich selbst gegenüber schon; aber gegenüber dem anderen? Denn der verliert ja nichts, nur sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Randalia,

im Lexikon von Ruth Brummund ist der Begriff seriös nicht aufgeführt.

Bei - betrügerisch -, das ein Pi mal Daumen Gegenteil von seriös ist, findet man:

- Aszendent Saturn Neptun
- MC Saturn Neptun
- Sonne Saturn Neptun
- Mond Saturn Neptun
- Mond Sonne Neptun
- Mondknoten Saturn Neptun

Die dort angeführten Planetenkombinationen, die einen Transneptuner enthalten, habe ich mal nicht angeführt. Sonst wäre die Liste ellenlang.

Zusammengefaßt läßt sich sagen: der Kern der Sache ist ein Neptun in bevorzugter Kombination mit Mond, Sonne oder Saturn.

Wo aber ist der Unterschied in der astrologischen Konstellation beim Betrüger einerseits und beim Betrogenen andererseits?
Der Betrüger: er kann den Betrug an anderen ausführen und hat den Vorteil
Der Betrogene: er konnte den Betrug nicht von sich abwehren und hat den Nachteil
Die Unterscheidung zwischen Betrüger und Betrogenen wäre demzufolge eine Vorteil - Nachteil Betrachtung in der Realität.
In Bezug auf die Nichtrealität, wie z.B. die Wirklichkeit, wäre vermutlich der Betrüger der Betrogene und umgekehrt.

Beim Neptun handelt es sich um eine verschleiernde Betrügerei.

Im Sinne von unseriös kann man aber auch andere Verhaltensweisen mit anderen astrologischen Kombinationen in Betracht ziehen: z.B. Jemanden ins Knie f.i.c.k.e.n.. Da wäre dann vermutlich eine Uranus Beteiligung anzunehmen.

Beste Grüße

norbertsco

Bei Annette Louisian muss ich sofort an Vanessa Paradis denken; ja, sie ist die deutsche Vanessa Paradis.

Wenn es Glückspiel ist; ja.

Wenn man vertraut.

Wenn man hofft.

Glück ist also unseriös ?
Bzw. daran zu glauben oder darauf zu vertrauen oder zu hoffen mal Glück zu haben ist also unseriös ? Was Lotto betrifft gewinnt ja wirklich jemand die Kohle oder ? Was ist daran unseriös ?

Vertrauen impliziert Hoffnung. (zumindest nach meinem Empfinden ;) )
und auf die Schn... fallen kann man trotz Vertrauen. Also ist das Problem meine eigene Dummheit bzw. Naivität wenn ich dem Falschen vertraue und denjenigen nicht hinterfrage und nicht (nur) dessen Unseriösität oder ?

Glück ist also unseriös ?

Nein.. Glück nicht. Aber Glückspiel ;)

Bzw. daran zu glauben oder darauf zu vertrauen oder zu hoffen mal Glück zu haben ist also unseriös ? Was Lotto betrifft gewinnt ja wirklich jemand die Kohle oder ? Was ist daran unseriös ?

Er will sein Glück geschenkt haben.. er hofft darauf.
Das ist ein Wille zur Ungerechtigkeit.. damit hat man Angst; nicht vertrauen.

Vertrauen impliziert Hoffnung.

Nein. Vertrauen und Hoffnung sind genau gegenteilig.

und auf die Schn... fallen kann man trotz Vertrauen.

Nein. Mit vertrauen nie. Nur mit Hoffnung.

Also ist das Problem meine eigene Dummheit bzw. Naivität wenn ich dem Falschen vertraue und denjenigen nicht hinterfrage und nicht (nur) dessen Unseriösität oder?

Du kannst nie dem Falschen vertrauen.
Dem Falschen kannst du nur hoffen zu vertrauen ;)

Hallo Norbertsco,

Der Betrüger: er kann den Betrug an anderen ausführen und hat den Vorteil

Der Betrüger kann nur Hoffende betrügen, nicht Vertrauende.
Er kann nur Leute betrügen, die etwas wollen, was ihnen nicht zusteht.

Der Betrogene: er konnte den Betrug nicht von sich abwehren und hat den Nachteil

Es können nur Hoffende Betrogen werden, nicht Vertrauende.
Es können nur Leute betrogen werden, die etwas wollen, was ihnen nicht zusteht.

Die Unterscheidung zwischen Betrüger und Betrogenen wäre demzufolge eine Vorteil - Nachteil Betrachtung

Es ist Glückspiel.. für beide.
Der Betrügbare braucht aber kein Glückspiel machen; er kann es jederzeit aufgeben.
Der Betrüger kann nur Betrügen, wenn der Andere Glückspiel macht; das hat aber der Andere im Griff; somit ist es für den Betrüger auch Glückspiel.

Werbung:
Naja, sie wollte ihn ja rumkriegen. Wobei sie ihn ja nicht "wegwerfen" will danach, sondern sie will seine Liebe. Sie hat also investiert, um etwas zu bekommen.

In der Annahme der Andere könne ihr das, was sie von ihm will, verwehren.
Sie macht sich Abhängig..

Naja; ist geliebt werden wollen so schlimm?

Mit das schlimmste, was man sich antun kann :D

Zurück
Oben