Seriöse UFO Forschung

Wieso müssen wir das sagen können? Die Kritikpunkte behandeln ja meistens, warum die gelieferten Hinweise keine Beweise sind, und die Tatsache, dass interstellare Reisen wenn überhaupt möglich sehr schwierig sind. Die "Bringschuld" des Beweises liegt bei dem, der die Behauptung als Wissen verkaufen will. Dabei muss aber auch diese Person wissen, was ein Beweis ist; und wichtiger: Was kein Beweis ist.

Ein unumstößlicher Beweis wäre in der Tat sehr schwierig. Aber die Kritikpunkte sind bekannt; die müssen abgearbeitet werden, wenn man einen Beweis erbringen will.

Mögliche Beweis-Kandidaten wären
  • Vollkommen unabhängig voneinander aufgenommene Foto- und Filmdokumente, die
    • alle das gleiche zeigen (gleichartig aussehende außerirdische Wesen)
    • keine Fälschungsmerkmale tragen
  • Eine öffentliche und offizielle Kontaktaufnahme
  • ...

Viele Grüße
Joey

Die Kritikpunkte behandeln meist nur, warum ein Beweis eben kein Beweis sein könnte, weil es könnte ja ne Fälschung sein... jedesmal wenn irgendjemand einen Bericht oder ein Video in nen Link bringt wo es Beweise gibt wird erst kritisiert das es ne Fälschung sein kann... wie kann man denn von vornerein sagen, dass es ne Fälschung ist ohne es net zu wissen? von wegen "behandeln warum es eine Fälschung ist"...

Es gibt genug gleichartige Fotos von Aliens und trotzdem wird es Fake bezeichnet...

Wie willst du bewerten können ob etwas ne Fälschung ist, wenn du es nicht direkt vor deiner Nase liegen hast? Jeder müsste denjenigen besuchen kommen der ein ungefälschtes Beweisstück hat um zu sehen das es echt ist und ob das geht mag ich zu bezweifeln... selbst ne offiziele Kontaktaufnahme kann schon wieder ein Fake sein...

Warum ihr sagen müsst, was für euch ein Beweis wäre? Ganz einfach; weil ihr diejenigen seit die es anzweifeln und es am besten wisst warum ihr es tut... ich müsst wissen was echt ist und was nicht, ihr müsst ja schliesslich nachprüfen ob etwas stimmt oder nicht... :clown:

Werbung:
kann ich nicht, da beim laden der seite ständig mein explorer abstürzt
der Explorer schützt dich, der meint es scheinbar gut mit deinen Synapsen, morphogenetische Schutzschranke.
das sind höchstens beweise für was unbekanntes...
und was vollkommen unbekanntes kann schwer ein beweis für etwas konkretes sein.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand sein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener verehrt und das Geschenk vergessen hat" A.Einstein
Aber da du die QED verstanden hast, alles über Burkhard Heims weisst, sind es halt nur Halluzinationen aus der X-Ebene. Mir ist das auch völlig egal, ich brauche keinen Beweis mehr. Ich wünsche dir ein langes schönes und glückliches Leben.
Gruss Suffix

Die Kritikpunkte behandeln meist nur, warum ein Beweis eben kein Beweis sein könnte, weil es könnte ja ne Fälschung sein... jedesmal wenn irgendjemand einen Bericht oder ein Video in nen Link bringt wo es Beweise gibt wird erst kritisiert das es ne Fälschung sein kann...

das is eben nicht das gleiche

wenn ich ein mir ein kleines ufo modell bastel, das in die luft werfe und ein foto mache, wird mir jede spezialist bestätigen, dass das keine fälschung ist.
trotzdem ist es kein beweis für die kleinen grünen

davon abgesehen ist ein wissenschaftlicher beweis eben einfach etwas anderes als sich die meisten menschen denken.
ich erfahre das momentan am eigenen leibe in bezug auf die mathemaitk

und es macht sinn, dass 20 zeugenaussagen bezüglich eines mathematischen beweisen eben kein genügender beweis für die mathematik sind
(nur als kleines bsp)
beweise müssen reproduzierbar sein sonst sind sie (vor der wissenschaft) eben keine beweise
da gibts nicht viel zu diskutieren und es geht auch nicht anders

Es gibt genug gleichartige Fotos von Aliens und trotzdem wird es Fake bezeichnet...
siehe oben.... fake ist nicht gleich fake und trotzdem kann beides falsch sein

Wie willst du bewerten können ob etwas ne Fälschung ist, wenn du es nicht direkt vor deiner Nase liegen hast?

zum einen geht es nicht um ne bewertung sondern um einene beweis (definition)

zum anderen sprichst du das problem ja direkt an...
wie soll man urteilen, wenn man nicht direkt untersuchen kann...
das problem ist, dass derjenige der die behauptung aufstellt auch den beweis bringen muss (logischer weise) oder eben gezwungen ist von "glauben" zu sprechen
keine beweis haben und "wissen wollen" geht nicht

Jeder müsste denjenigen besuchen kommen der ein ungefälschtes Beweisstück hat um zu sehen das es echt ist und ob das geht mag ich zu bezweifeln... selbst ne offiziele Kontaktaufnahme kann schon wieder ein Fake sein...

darum geht es ja gerade... was wäre ein beweis....

Warum ihr sagen müsst, was für euch ein Beweis wäre? Ganz einfach; weil ihr diejenigen seit die es anzweifeln und es am besten wisst warum ihr es tut... ich müsst wissen was echt ist und was nicht, ihr müsst ja schliesslich nachprüfen ob etwas stimmt oder nicht... :clown:

wie gesagt, die beweis"pflicht" liegt bei denen die die behauptung aufstellen
aber egal...

joey und ich haben schon ein paar dinge angesprochen die als beweis "nützlich" wären

was hälst du davon

verstehst du uns in unserer skepsis ?

greetz, dura

ich kenne die forschungen in Seibersdorf.
deine aussage man scheint damit den antrieb von ufos physikalisch bewiesen zu haben ist falsch, da du damit wieder suggerierst es gäbe nachweislich ufos... und das ist falsch. bisher konnte man keine aliens beweisen.
Aliens? Mein lieber Herr Fraktionsabgeordneter, der Einzige, der hier immer das Wort Aliens inflatiös verwendet, bist Du.

Das Einzige, was ich damit sagen (und nicht suggerieren) wollte war, dass mit Antigravitation der immer wieder berichtete lautlose Antrieb dieser Objekte erklärt werden könnte.

Aber ja ich vergass, Abertausende von Zeugenaussagen und mögen sie sich noch so sehr im Detail gegenseitig bestätigen, zählen ja für Dich nichts. Die lügen ja nur alle oder haben Drogen gefressen.

ich meine, wenn ich ein UFO oder Alien sehe reicht es ja offensichtlich nicht als Beweis, es würde auch net reichen wenn ich es fotografieren würde oder filmen und wenn mehrere Menschen es sehen und Zeugen solcher Begegnungen sind wird es ja auch angezweifelt... was wäre denn nun ein richtiger Beweis eurer Meinung nach? :confused:
Ja, und es reicht nicht mal aus, wenn nachgewiesenerweise ein Pilot eine Sichtung hatte und diese sogar noch von Radaraufzeichnungen bestätigt wird. Wenn dann die Radaraufzeichnung sogar noch einen 90-Gradwinkel zeigt, den dieses Objekt innerhalb einer Sekunde geflogen hat, und kein momentan gebautes Flugzeug eigentlich in der Lage sein kann, so was zu tun, reicht das diesen Herren immer noch nicht :).

Ist halt alles eine Glaubensfrage ;).

Liebe Grüsse,
Agapine

Hi,
ich muss eine Kuh solange konditionieren, bis sie ihre eigene shyce frisst. Dann war mein Job gut.
Gruss Suffix von Affix

Ich bin du und du bist ich wir sind müllers kuh......und schwups da sind wir weg!
Gruss Suffix
PS: Zeit heilt alle Wunden!

Aliens? Mein lieber Herr Fraktionsabgeordneter, der Einzige, der hier immer das Wort Aliens inflatiös verwendet, bist Du.
siehe thread

Aber ja ich vergass, Abertausende von Zeugenaussagen und mögen sie sich noch so sehr im Detail gegenseitig bestätigen, zählen ja für Dich nichts. Die lügen ja nur alle oder haben Drogen gefressen.

dumme polemik...
immer noch nicht verstanden um was es geht... sorry
btw psychologie ? schon mal davon gehört?

siehe... wissenschaftliche methodik bzw beweis (in wissenschaftlichem zusammenhang)

Ja, und es reicht nicht mal aus, wenn nachgewiesenerweise ein Pilot eine Sichtung hatte und diese sogar noch von Radaraufzeichnungen bestätigt wird. Wenn dann die Radaraufzeichnung sogar noch einen 90-Gradwinkel zeigt, den dieses Objekt innerhalb einer Sekunde geflogen hat, und kein momentan gebautes Flugzeug eigentlich in der Lage sein kann, so was zu tun, reicht das diesen Herren immer noch nicht :).

Ist halt alles eine Glaubensfrage ;).

Liebe Grüsse,
Agapine

siehe definition ....
falsche schlussfolgerung

würden die leute, die keine ahnung haben um was es geht, bzw sich nicht auskennen bitte aufhören immer das selbe blabla zu posten ?!

Werbung:
Du warst der Einzige, der hier das Wort Aliens mit in die Diskussion gebracht hat. Dass Du nicht mal das zugeben kannst, zeigt, wie diskussionsbereit Du eigentlich bist.
würden die leute, die keine ahnung haben um was es geht, bzw sich nicht auskennen bitte aufhören immer das selbe blabla zu posten ?!
Wie wär's, wenn Du mal auf dieses blabla INHALTLICH eingehen würdest?

Mehr als anderen zu sagen, sie würden nicht wissen um was es geht und dabei selber absolut keinen Inhalt zu posten, kommt von Dir offensichtlich nicht.

Das war's jetzt, meine Zeit ist mir echt zu kostbar.

Gruss, Agapine

Zurück
Oben