(Serien-)Mörder, Motivation, Anlagen

Werbung:
Ich frage mich, ob man sich bei diesen schwierigen Konstellationen wirklich entscheiden kann sie in der erlösten Form zu leben. Ich glaubs eher nicht.
Ich hab darüber jetzt ein wenig nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl keine Entscheidung ist, die man aktiv trifft, auf welche Weise man eine Konstellation lebt. Ich glaube, es hat was mit der Reife einer Seele zu tun.

Meine Mutter z.B. ist wenige Tage nach Ted Bundy geboren und hat dementsprechend ganz ähnlich Konstellationen. Die Saturn-Pluto-Konjunktion von damals habe ich also in gewisser Weise am eigenen Leib erfahren (sie knebelt meinen Löwemond). Und zwar als sture Weigerung, sich selbst in seinem Fühlen, Denken, Handeln auch nur ansatzweise zu hinterfragen, eigene Vergehen einzusehen und eine neue Richtung einzuschlagen. Stattdessen war da ein absoluter (Macht-)Anspruch gegenüber denen, über die man "verfügen" konnte, weil sie schwächer waren - die eigenen Kinder -, und rohe Gewalt. Und ganz tief drinnen ein verletztes Kind, das vermutlich Angst hat, selbst von dieser Übermacht überrollt und ausgelöscht zu werden, wenn es sie nicht in kontrolliert - indem es andere mit Gewalt unterdrückt und jede spontane, lebendige Regung in Schach hält. Besagte Horoskopeignerin ist bis heute nicht ansatzweise zur Einsicht fähig, was sie denn eigentlich angerichtet hat. Sie denkt in völlig selbstgerechter Weise, dass sie doch alles richtig gemacht hat. An dieser Vorstellung darf man bis heute nicht rühren.

Mir war hingegen schon als Kind klar, dass das Unrecht ist, was da geschieht, und dass ich, sollte ich einmal Kinder haben, es genau anders machen werde. Ich denke mir auch, dass ich wohl in einem früheren Leben einiges verbrochen haben muss, dass ich, als karmische Konsequenz daraus, in diesem Leben unter Saturn-Pluto Konjunktion auf meinem Mond so viel Gewalt und Ohnmacht erfahren musste. Es hätte auch leicht sein können, dass ich den leichten Weg gehe, wie meine Mutter, die, um sich selbst psychisch zu stabilisieren, vollkommen egoistisch über ihre Schutzbefohlenen geherrscht und verfügt hat, und dass ich diese Erbe weiter gegeben hätte. Dennoch war mir immer klar, dass das nie mein Weg sein kann und wird. Aber das war keine Entscheidung, die ich getroffen habe. Es war die logische Folge daraus, dass ich wusste: ich will wachsen und heilen, anstatt zu verdrängen und das Leben mit Gewalt zu beherrschen.

Weil ich mir genau die oben zitierte Frage selbst schon oft gestellt habe, hat mich das sehr ähnliche Horoskop von Marina Abramovic so fasziniert, die auch um den Dreh geboren ist. Die thematisiert genau diese Macht-Gewalt-Ohnmachts-Themen, die meine Mutter in sich unterdrückt und unbewusst im Außen lebt, ganz proaktiv in ihre Kunst. Aber ich glaube einfach wirklich, dass deren Seele einen ganz anderen Reifegrad haben muss, als eben z.B. die meiner Mutter, um sich für diesen weg entschieden zu haben. Dass jemand so konstruktiv mit derart gewaltigen Energien umgeht, flößt mir dann doch Ehrfurcht ein.

Was ich auch spannend finde: Ted Bundy hat eine Tochter, die im Oktober 1982 auf die Welt gekommen ist. Zu dieser Zeit gab es ebenfalls eine Saturn-Pluto-Konjunktion, Ende Waagezeichen. Von wegen Vererbung von Anlagen und so ...

Bin gespannt, ob sie hier wer beantworten kann.
Ja, ich auch.
Ich würde allerdings, anhand der Grafik, schon darauf tippen, dass hier ein gewaltbereites Potential vorhanden ist - aber wie das gelebt wird, ob als Sadist und/oder Mörder oder als mächtiger Macher der über Leichen geht, das finde ich schwer zu erkennen. Als Gutmensch ist der Horoskopeigner m.E. sicher nicht unterwegs.
Es gibt ja eine alte astrologische Regel, wobei eine Konstellation mindestens 3x, wenn auch verschleiert, vorkommen muß, um verwirklicht zu werden. Das kann vom Chart von Bartsch m.E. sagen, bei einer so dominanten Skorpion/Pluto-Konzentration.

lg
Gabi

Hier noch ein Horoskop von einem sadistischen Sexualmörder: Jürgen Bartsch,
6.11.1946, 10.50 Uhr, Essen Rüttenscheid (Datenbank Astroplus)

Anhang anzeigen 87522
Auffallend ist m.E. die Skorpionbetonung, der verbrannte AC-Herrscher Jupiter, Pluto und Saturn in 8, Pluto-Sonne in Rezeption und mit einem gradgenauen Quadrat, und wie bei Hitler: Venus-Mars-Konjunktion - eine Konjunktion die es in sich hat (kosmischer Kurzschluß, explosionsartige Entladung)
Ich frage mich, ob man sich bei diesen schwierigen Konstellationen wirklich entscheiden kann sie in der erlösten Form zu leben. Ich glaubs eher nicht. Ich denke es gibt einen Zwang der Konstellationen, besonders wenn sie so geballt auftreten wie hier und wenn bereits eine gewisse Vorprägung durch das Elternhaus stattfand. (hier Haus 4 im Widder).
Ich überlege auch eben, ob man bei diesem Horoskop auf einen sadistischen Sexualmörder kommen würde, wenn man weder den Namen, noch seinen Werdegang kennen würde.

lg
Gabi

allein im Radix befinden sich 3x Sonne-Pluto anlagen, 2x jupiter-Plutoanlagen,
und da es ein Sexualmörder ist schau ich bei 8, dem sexhaus,
hier haben wir Mond als Herrscher,
also 1x mond-Pluto, dann steht mond im Widder, (alles andere als ruhig sondern eher impulsiv), und das 4.Haus steht im Widder, also
zusätzlich 3x Mons-Mars,
da ja auch Pluto eine Marskraft ist,
vom Prinzip eine allein im Radix 8x mars-anlagen, wenn das mal kein Trieb ist,
und ich lass jetzt mal noch durch Aspekte , Progressionen und anderes einige Mars-energien dazu kommen,
und schwupp,
ich glaube nicht das das bedacht konstruktiv gelebt werden kann, dazu ist der Mond in widder aus 4 viel zu emotional unterwegs.

Bei den meisten Mördern stellt sich nachher raus, dass da irgendwas nicht in Ordnung war.
Erstmal muss man zwischen Totschlag und Mord unterscheiden. Die Mehrheit aller Menschen, die töten, tun dies ungeplant im Affekt. Mord ist relativ selten in Vergleich. Zu sagen, da sei was nicht in Ordnung gewesen, ist einfach nicht präzise genug.

Hier noch ein Horoskop von einem sadistischen Sexualmörder: Jürgen Bartsch,
6.11.1946, 10.50 Uhr, Essen Rüttenscheid (Datenbank Astroplus)
Gemäss Wikipedia wurde Jürgen Bartsch ungefähr bis zum 6. Lebensjahr isoliert in einem Keller ohne Aussenkontakt eingesperrt gehalten. Sadistischer Sexualstrafmörder - ja. Und auch offenbar schon frühkindlich schwer traumatisiert.

Auffallend ist, dass er bloss 3 Wochen oder so vor Ted Bundy geboren ist, und alle Planeten ausser Sonne und Mond in denselben Zeichen stehen. Trotzdem ist die Konstellation eine andere, besonders auch wegen der Häuser.

Zuletzt bearbeitet:
Das Horoskop von Jürgen Bartsch erscheint mir auf den ersten Blick zwar auch recht krass, aber nicht ganz so extrem wie dasjenige von Ted Bundy. Von Ted Bundy sind allerdings auch mindestens 30 Morde gesichert, es könnten bei weitem mehr sein, von Jürgen Bartsch "nur" 4 Morde.

Sehr wichtig: Gemäss den Regeln, die ich gelernt habe, steht hier die Sonne bei der Geburt noch knapp innerhalb der Sonnenfinsternis, die ungefähr 3 Wochen später stattfindet. Das heisst, wie auch in Ted Bundy's Horoskop ist ist die Sonne unter dem Einfluss derselben Sonnenfinsternis zu interpretieren, genauso auch Merkur, Venus und Mars.

Als zweites fällt auch hier auf, wie stark das Horoskop durch Ketu geprägt ist, und wieviele Abgründe die Person zu bewältigen hat.
  • Aszendent in Skorpion
  • Aszendentenherrscher Ma in Skorpion (und deshalb stark)
  • Ketu in H1
  • Sonne im H12 und im Fall, daher sehr schwach, und im Einflussbereich der 3 Wochen später stattfindenden Sonnenfinsternis
  • Me als Herrscher von H8 und H11 von Ketu verschluckt ebenfalls in Skorpion
  • Ketu wirft Aspekt auf erstaunlich starken Mo in H5
  • Ma und Ve beide ganz knapp nicht mehr im Krieg zueinander (<1°), beide ebenfalls in Skorpion
  • Im Navamsha ist der AC-Herrscher ebenfalls im Skorpion
  • Im Chandra Chakra ist die schwache So im Fall in H8
Also jede Menge Skorpion, H8 und Ketu-Betonung mit einer äusserst schwachen Sonne. Eine gar nicht mal so unähnliche Anlage wie Ted Bundy.

Der Fall Jürgen Bartsch hat mich Zeit meines Lebens beschäftigt.
An ihm wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man an einem Menschen falsch machen kann. Das, zusammen mit seiner Anlage, hat aus ihm den gemacht, der er dann geworden ist.

Ich sehe es so, dass er tatsächlich keine Wahl hatte. Wäre er anders aufgewachsen, hätte er seine Anlagen sicherlich anders leben können.
Wer sich für den Fall interessiert, diese
Doku, die zu recht preisgekrönt wurde,
analysiert den Fall sehr ausführlich.

Ich ahne auch, an welchem Punkt sein Leben einen Wendepunkt genommen hat, dass es dann anfing in die zerstörerische Richtung zu gehen.

Werbung:
Erstmal muss man zwischen Totschlag und Mord unterscheiden. Die Mehrheit aller Menschen, die töten, tun dies ungeplant im Affekt. Mord ist relativ selten in Vergleich. Zu sagen, da sei was nicht in Ordnung gewesen, ist einfach nicht präzise genug.

Dann präzisier ich mal: Mit "nicht in Ordnung" ist psychische und physische Gewalt, Vernachlässigung und beständige Abweisung/fehlende Zuneigung in der Kindheit gemeint. Du weißt, was ich meine: eben nicht so, wie ein Kind aufwachsen sollte

Das heißt nicht, dass jeder, dem das widerfährt, ein Mörder wird - aber es bedeutet im Umkehrschluss, dass auch ein Kind mit schwierigen Anlagen durch eine liebevolle Familie lernen kann, diese als Erwachsener konstruktiv zu entfalten. Niemand ist von Geburt an ein Mörder - da gehören noch entsprechende Erfahrungen dazu.

Zurück
Oben