(Serien-)Mörder, Motivation, Anlagen

Ein Serienmörder, der Opfer nacheinander umbringt, ist auch nicht dasselbe wie ein Amokläufer. Und beide sind nicht dasselbe wie Sexualstraftäter oder Kriegsverbrecher.

Werbung:
Ein Serienmörder, der Opfer nacheinander umbringt, ist auch nicht dasselbe wie ein Amokläufer. Und beide sind nicht dasselbe wie Sexualstraftäter oder Kriegsverbrecher.

Aber empathielos müssen sie alle sein. Und bei Kriegsverbrechern sich dazu auch wie "heilig berechtigt" fühlen - was da ein aufgeblasener Jupiter als Zwangsbeglücker gut kann.

Hitler war kein Kriegsverbrecher, soweit kommt es noch, seine Taten zu schmählern.
Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht meintest.

Ein Serienmörder, der Opfer nacheinander umbringt, ist auch nicht dasselbe wie ein Amokläufer.

Hitler war ein Massenmörder, auch wenn er nicht selbst Hand angelegt hat, hat er mit seinen Parolen, Weltbild und Aufhetze Menschen dazu gebracht, für sich zu morden.

Ob durch die Feder * oder das Schwert ist letztendlich egal.

Mit seinen Erlassen und Unterschriften auf Dokumente befahlt er die schlimmsten Gräueltaten.

Er hat ja auch jeden politischen Gegner, wie Oberst Staufenberg / Geschwister Scholl und unzählige Menschen aus dem privaten Umfeld ermorden lassen.

Es hat in ganz früher Zeit, jeden politischen Gegner beiseite bringen lassen, er hat seine Nichte in den Selbstmord getrieben.

Was ich in meinen obigen Ausführungen noch vergessen habe, Hitler hatte auch eine pädophile Störung, schaut euch das 5. Haus an, und die Herrscher.

Die Überschrift hier ist:

Mörder, Motivation, Anlagen

Ich denke, die Motivation haben ich hinreichend erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber empathielos müssen sie alle sein.
Nein, das sehe ich keineswegs so. Ich halte gerade diese Aussage in erster Linie für einen Schutzmechanismus, den normale Menschen unbewusst anwenden, um nicht zu erkennen, dass sie selbst dasselbe Mörder-Potential in sich tragen. Indem man jenen Mördern unterstellt, irgendwie weniger "human" zu sein, wird die Sache einfacher auszuhalten. Denn sie sind dann "nicht ganz menschlich". Wären sie vollständig menschlich wie "Ich und Du", dann wäre die Angelegenheit extrem beunruhigend, denn dann müssten wir uns mit dem Mörder in uns drin beschäftigen.

Der Glaube "Ich könnte das nie tun!" wurde in vielen Fällen klar widerlegt. Man denke nur an das (unethische) Milgram-Experiment. Tatsächlich kann beispielsweise sozialer Druck genügen, um Menschen zu Mördern zu machen.

Ausserdem halte ich die Aussage für inhaltlich nicht richtig. Gerade narzisstische Mörder, die ihre Opfer erst verführen, verfügen über sehr viel "Empathie" in dem Sinne, dass sie verstehen, wie die Opfer ticken. Man kann jetzt zwar einwenden, sie würden sich nicht in ihre Opfer "einfühlen", weil sie nicht die entsprechenden Gefühle empfinden würden, aber sie sind mindestens insofern empathisch, als sie sich in ihre Opfer "eindenken".

Kriegsverbrecher wiederum denken sich noch nicht einmal in ihre Opfer ein. Sie sind in der Regel nicht motiviert, einzelne zu quälen oder zu töten. Wenn Hitler beispielsweise im Massaker von Babyn Jar die Ermordung von 33'000 Juden befiehlt, so ist ihm der einzelne Mensch völlig egal. Er kennt sie ja gar nicht, keinen Einzigen von ihnen. Das heisst: Der Kriegsverbrecher tötet in der Regel aus der Ferne via Apparat bzw. durch Handlanger, während ein Ted Bundy aber auch Breivik schon selbst Hand anlegen.

Ich halte es gerade in diesen Fragen für äusserst aufschlussreich, dass bereits im Eingangspost eben alles in denselben Topf geworfen wird. Es handelt sich eben um Schattenthemen, also jene Themen, die wir im allgemeinen gerade nicht anschauen wollen, und nur ab und zu - wie in diesem Thread - unter hypnotischer Faszination und mit leichtem Gruselgefühl uns dann widmen. Aber eine ernsthafte Auseinandersetzung findet nicht statt, denn das würde wie schon gesagt bedeuten, all diese Gruselgestalten in sich selbst zu erkennen. Es ist gerade die Nicht-Unterscheidung aller Schattengestalten (Hitler, Breivik, am besten auch noch Manson) die darüber Aufschluss gibt, dass hier keine echte Auseinandersetzung stattfindet, sondern dass einfach nur in die Dunkelheit gestarrt wird, ohne dort freilich etwas erkennen zu können oder zu wollen.

Hitler war kein Kriegsverbrecher, soweit kommt es noch, seine Taten zu schmählern.
Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht meintest.
Ach, jetzt wirst du polemisch. Da bin ich dann ganz schnell raus, wenn's so weitergeht. Meine Aussagen sind sehr klar formuliert, und ich mag es nicht, wenn du zu solch billigen Tricks greifst. Da steht nirgendwo, dass Hitler kein Kriegsverbrecher war. Da steht ganz im Gegenteil weiter oben:
Er ist jedoch Kriegsverbrecher und hat sich des organisierten Genozids schuldig gemacht.
Also bitte keine solche Spielchen.

Und ja, ob durch Feder oder durch das Schwert macht einen riesigen Unterschied, wenn es um die Psyche eines Menschen geht, die wir hier mittels Astrologie zu verstehen versuchen. Ein Henker und ein Richter haben nicht dasselbe psychische Profil

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sehe ich keineswegs so. Ich halte gerade diese Aussage in erster Linie für einen Schutzmechanismus, den normale Menschen unbewusst anwenden, um nicht zu erkennen, dass sie selbst dasselbe Mörder-Potential in sich tragen. Indem man jenen Mördern unterstellt, irgendwie weniger "human" zu sein, wird die Sache einfacher auszuhalten. Denn sie sind dann "nicht ganz menschlich". Wären sie vollständig menschlich wie "Ich und Du", dann wäre die Angelegenheit extrem beunruhigend, denn dann müssten wir uns mit dem Mörder in uns drin beschäftigen.

Das sehe ich anders und auch Ärzte/Psychologedn und Profiler bei der Kripo tun das.

Mit einem Funken Empathie in sich kann man z.b. nicht mehrfach eine Frau oder ein Kind entführen einsperren und tagelang bis zum Tod foltern und ihr qualvolles Schreien und Betteln anhören.

Da fehlt entschieden was bei denen die das mehrfach können.

.

Ach, jetzt wirst du polemisch. Da bin ich dann ganz schnell raus, wenn's so weitergeht. Meine Aussagen sind sehr klar formuliert, und ich mag es nicht, wenn du zu solch billigen Tricks greifst. Da steht nirgendwo, dass Hitler kein Kriegsverbrecher war. Da steht ganz im Gegenteil weiter oben:
Also bitte keine solche Spielchen.

Blase dich jetzt bitte nicht so auf, und mache keinen Nebenkriegsschauplatz daraus.

Ein weiters Beispiel zu einem Massenmörder.

Charles Manson
12.11.1934
16:40 h
Cincinnati (Ohio, USA)

Auch hier habe ich die Anlagen untersucht.

Im Sinne der Überschrift: Mörder, Motivation, Anlagen

Auch Charles Manson war ein Mörder, er weist in seiner Radix ebenfalls eine gestörte Mond / Jupiter Thematik auf. Diesmal ist Jupiter der Herrscher über das 8. Haus.

Auch hier die Verbindung der Herrscher von 2 / 8.

Manson verherrlichte Gewalt, sein Größenwahn resultierte auf einen plutonischen Größenwahnsinns und er wollte Satan selbst sein (Biographien). Seine Sprachmetapher kreisten oft um den Tod.

Auch er hat aus ganz niedrigen Beweggründen morden lassen.

Die Morde an Sharon Marie Tate und ihre Freunde sind deswegen passiert, weil er den früheren Besitzer des Hauses töten lassen wollte (Tate und ihr Mann Polanski hatten das Haus gerade erst gekauft).

Der Vorbesitzer hatte M. keinen Plattenvertrag geben wollte. Manson wollte Sänger werden.

Manson hatte eine Gier (fehlgeleitete Jupiter) nach dem Bösen.

Er pervertierte das Einfache und Schöne. Hatte Lust an der Zerstörung und dem sogenannten »Bösen«.

Werbung:
Charles Manson.webp

Charles Manson
12.11.1934
16:40 h
Cincinnati (Ohio, USA)

Campanus Häuser System

Stichworte zu Mansons Karmagramm

Gruppen- und Kommunen-Ideale: Wassermannbetonung durch Mond, Saturn, Mondknoten / 7-Feld-Besetzung (Jupiter, Venus, Sonne) / Uranus am Aszendenten / Mond am Medium Coeli

Okkultismus-Interesse: Uranus im 12. Feld / Skorpion- und Wassermannbetonung / Pluto im 3. Feld (Quadrat Uranus, Opposition Mond) / Jupiter, Merkur-Opposition-Uranus (12. Feld)

Starke Sexualität: Skorpion- und Stier-Betonung / Sonne-Venus-Konjunktion (Skorpion / 7. Feld) / Quadratspannung Venus-Saturn

Bisexualität: Wassermann- und Skorpion-Betonung / Mars-Neptun-Konjunktion (Jungfrau) / Sonne-Venus-Konjunktion / Uranus-Opposition-Merkur / Chiron-Vesta-Opposition

Fanatismus: Stier-Skorpion-Achse / Jupiter-Konjunktion-Merkur (Skorpion) / Pluto-Opposition-Mond, MC

Guru-Rolle: starke Jupiter-Aspektierung durch Merkur und Aszendent / Mond am MC (Quadrat Jupiter) / MC im 9. Feld / Merkur-Opposition-Uranus

Emotionalität: Pluto-Opposition-Mond, MC / Mars-Neptun-Konjunktion (in Jungfrau) / Jupiter-Mond-Quadrat

Suggestivkräfte: Pluto-Opposition-Mond, MC / Betonung der Skorpion-Stier-Achse / Mars-Neptun im 5. Feld / Merkur-Jupiter-Konjunktion (Opposition Aszendent) / Sonne-Venus-Konjunktion

Verschiebung moralischer Wertmaßstäbe: Mars-Neptun-Konjunktion in Jungfrau / Vesta-Opposition Chiron / Skorpion-Stier-Achse / Pluto-Opposition Mond, MC / Saturn im Wassermann / Uranus am Aszendenten

Quellennachweis:
Stichworte aus Astro.com

Zurück
Oben