(Serien-)Mörder, Motivation, Anlagen

Ich weiß ja dass das Motiv aus verschiedenen Häusern kommen kann:
Übeltäter in 5 = Sexualstraftäter etc.
Aber woran liegt es dass manche ihrer Anlage nachgeben und dann einen Mord begehen? Nicht jeder mit Übeltätern in 5 ist ja ein Sexualstraftäter zB.
Was war zB Hitler´s Motivation?
Sein Horoskop ist ja bekannt.
Habe dazu mal was Interessantes gelesen.
Ich weiß nicht mehr welche beiden Persönlichkeiten miteinander verglichen wurden, ich bilde mir ein es waren Hitler und Ghandi.
Beide hatten jedenfalls gleiche Anlagen im Horoskop, nur der eine hat sie sehr unerlöst gelebt, der andere in erlöster Form. Ich glaube, weniger als die Anlage eines Menschen spielt seine seelische Reife eine Rolle bei der Frage, ob jemand zum MAssenmörder wird oder zum Heiligen...
LG

Werbung:
Ich weiß nicht mehr welche beiden Persönlichkeiten miteinander verglichen wurden, ich bilde mir ein es waren Hitler und Ghandi.
Beide hatten jedenfalls gleiche Anlagen im Horoskop, nur der eine hat sie sehr unerlöst gelebt, der andere in erlöster Form. Ich glaube, weniger als die Anlage eines Menschen spielt seine seelische Reife eine Rolle bei der Frage, ob jemand zum MAssenmörder wird oder zum Heiligen...

Ja, den Vergleich kenne ich auch; Gandhi hat ganz ähnliche astrologische Anlagen in seiner Radix.

Und es ist vermutlich immer der Reifegrad, und die persönliche Entscheidung (freier Wille), ob ein Mensch seine Anlagen als böser oder guter Mensch zeigt, oder anders formuliert, als reif und unreif. unter gewissen Umständen kann jeder zu einem "Täter" werden, wurde hier auch irgendwo gesagt.

Auch Gandhi hat ein Leben erfahren mit Gewalt und er war in seiner Jugend auch über-griffig,
und als junger Anwalt gewaltbereit. War im Gefängnis und starb durch Mörderhand. Er ist dann den Weg des gewaltfreien Widerstandes gegangen.

Letztlich ist unklar, was das ´Zünglein an der Waage´ den Ausschlag gibt, was ein Mensch mit seinen Anlagen macht.

https://geschichte-wissen.de/blog/biographie-mahatma-gandhi/

Die „Märtyrer Haltung“ sieht man meiner Meinung nach an der Verbindung von Mars zu Neptun.

Hier mal die Radix von Gandhi

Mahatma Gandhi.webp

Mahatma Gandhi
2.10.1869
8:30 h
Porbandar, Indien

Campanus Häuser System

Zuletzt bearbeitet:
Oft wird der astrologische Vergleich von Hitler und Charlie Chaplin angeführt, die sind nur 4 Tage auseinander. Nicht zuletzt uninteressant, weil Chaplin ja "den großen Diktator" in unvergleichlicher Wise parodiert hat.

Zu Ted Bundy fällt mir noch Marina Abramovic ein. Die ist auch nur ein paar Tage jünger und lebt die selben Anlagen in ihrer Kunst aus.

LG
Osho verglich ganz gerne mal Hitler und Ghandi.

Was man bei Ted Bundy verstehen muss: bereits mit 3 Jahren legte er seiner Tante Messer ins Bett. Zumindest gemäss Wikipedia. Das heisst: die Anlagen - egal ob Nature oder Nurture - bei ihm schlugen sich bereits in diesem Alter in äussere Handlungen nieder. Ich bin nicht sicher, ob dazu die reguläre Astrologie genügend Infos hergibt. Da müssten wohl auch irgendwelche Fixsterne oder sowas einen Beitrag geliefert haben.

Ja, den Vergleich kenne ich auch; Gandhi hat ganz ähnliche astrologische Anlagen in seiner Radix.

Und es ist vermutlich immer der Reifegrad, und die persönliche Entscheidung (freier Wille), ob ein Mensch seine Anlagen als böser oder guter Mensch zeigt, oder anders formuliert, als reif und unreif. unter gewissen Umständen kann jeder zu einem "Täter" werden, wurde hier auch irgendwo gesagt.

Auch Gandhi hat ein Leben erfahren mit Gewalt und er war in seiner Jugend auch über-griffig,
und als junger Anwalt gewaltbereit. War im Gefängnis und starb durch Mörderhand. Er ist dann den Weg des gewaltfreien Widerstandes gegangen.

Letztlich ist unklar, was das ´Zünglein an der Waage´ den Ausschlag gibt, was ein Mensch mit seinen Anlagen macht.

https://geschichte-wissen.de/blog/biographie-mahatma-gandhi/

Die „Märtyrer Haltung“ sieht man meiner Meinung nach an der Verbindung von Mars zu Neptun.

Hier mal die Radix von Gandhi

Anhang anzeigen 87497

Mahatma Gandhi
2.10.1869
8:30 h
Porbandar, Indien

Campanus Häuser System

ich denke es ist einfach wichtig einen Kanal für bestimmte Aspekte zu finden,
denn irgendwie zeigen sich die Aspekte ja immer.

Ist eigentlich bei keiner Venus ein Durchbruch bekannt?

Nicht, weil eine andere Frau schöner wäre.
Sondern wegen der Hässlichkeit vielleicht????

Also vielleicht manipuliert durch einen liebenden Mann.

Ted Bundy's Horoskopdaten - keine Ahnung wie zuverlässig gibt's hier: https://www.astro-seek.com/birth-chart/ted-bundy-horoscope
24. November 1946, 22:35h in Burlington Vermont (VT, USA)

Bei diesem Horoskop bleibt mir schlicht die Spucke weg.
  • Der Mann ist ungefähr einen Tag nach der in den USA partiellen Sonnenfinsternis vom 23. November 1946 um 12:23h auf 07° 42' in Skorpion geboren.
  • Das heisst, seine Geburtssonne in 09° 09' Skorpion ist in Konjunktion (Abstand von bloss 1° 27') mit dem Eklipsenpunkt.
  • Am Geburtstag sind überdies Merkur, Sonne, Ketu, Mars und Mond alle im Haus 4 in Skorpion.
Das hat diverse Implikationen:
  • Ketu ist in Skorpion erhöht, also besonders stark, und somit extrem einflussreich in diesem Horoskop. Er beherrscht sozusagen sowohl Sonne - welche auch grad noch Aszendentnerherrscher ist - und auch Mond. Also alle wichtigsten Indikatoren für das Selbst (ausser dem Atmakaraka, welcher hier die Venus ist).
  • Wegen der vorangehenden Eklipse sind Ma und Mo von Ketu verschluckt (<8°), die Sonne grad extrem knapp nicht mehr.
Aber es geht weiter mit dem Mond:
  • Der Mond ist in Skorpion im Fall, er ist sehr dunkel, er ist in Kemadruma (keine Planeten in Nachbarhäusern), und er herrscht überdies über das Haus 12.
  • Wäre das nur der Mond, das wäre schlimm genug. Aber das gesamte H4 ist auch beschädigt.
  • Der Mond erhält einzig durch Mars eine Aufhebung des Falls, dieser ist jedoch wie schon gesagt durch Ketu verschluckt - aber gleichzeitig auch seltsamerweise sehr stark weil in Skorpion im eigenen Zeichen plus erhöht im Navamsha. Diese Aufhebung ist also mittelstark, sowohl mit Schwächung als auch mit Stärkung.
  • Das Kemadruma wird durch den rückläufigen, jedoch verbrannten Merkur und den durch Ketu verschluckten, in Skorpion jedoch theoretisch erstärkten Mars aufgehoben.
Und noch immer nicht alles:
  • Der Aszendent ist mit 1° 55' knapp nicht mehr in gandanta (zwischen Krebs und Löwe) - manche Astrologen lassen jedoch einen Orb von bis zu 2° - 3° zu.
Und der Mann hat durchaus Charme:
  • Starke Venus (in Konjunktion mit Jupiter) in Waage (in H3)
  • Diese Venus ist Atmakaraka.
Und er pflegt offenbar Partnerinnen ins Jenseits zu verfrachten:
  • Saturn als Herrscher von H7 in H12.

Wenn ich das jetzt irgendwie zusammensetzen müsste, dann etwa so:

Diese Person ist nicht vollständig inkarniert, sondern steckt irgendwie zwischen den Welten in einer Art Abgrund (Sonne in Eklipse, Ketu in Skorpion) fest. Weder hat sie Zugang zu ihrem Selbstgefühl (Sonne in Eklipse und Aszendent in gandanta) noch zu ihrer Gefühlswelt (extrem beschädigter Mond). Die einzige Art, irgendwie zur Gefühlswelt Zugang zu kriegen ist über den Mars, und selbst dieser Mars ist schwer zugänglich (verschluckt durch Ketu). Mir scheint, dass der Mars hier als eine Art "Vehikel" dient, um durch den Ketu-Kanal Zugang zum Mond und zur Sonne zu kriegen. Eine Art "Fahrzeug in den Höllenschlund" (Ma verschluckt durch Ke in Sk) hinab, wo er dann endlich Gefühle und sein Ich-Gefühl vorfindet. Die Gewaltausübung dient ihm womöglich dazu, überhaupt "zu sich" zu kommen. Normale Menschen sind "ausser sich" im Sinne von "nicht sie selbst", wenn sie Gewalt ausüben. Sie "ticken aus". Er scheint ganz umgekehrt nie sich selbst zu sein, also dauernd "ausgetickt", und nur wenn er Gewalt ausübt, dann kommt er endlich bei sich an. Es steigt sozusagen in die Hölle hinab, damit er dort sich (einschliesslich seiner eigenen Eltern) dort vorfindet. Ein grausiges Schicksal.

Und dann kommt ihm sein Charme sehr gelegen. Besässe er diesen Charme nicht, dann hätte er wohl bei den Frauen keine Chance gehabt. Ausserdem hat er mit Rahu in Stier eine gewisse körperlich-materielle Unersättlichkeit. Ich vermute, dass ihn die Frauenkörper schlicht auch angetörnt haben.

Ich glaube, es ist einzig die starke Venus, die ihn überhaupt davor rettet, nicht schlicht ein brabbelnder Verrückter zu sein, sondern sozusagen einen "klaren Verstand" zu behalten. Die Venus ist hier Atmakaraka, also nebst Sonne und Aszendent (Löwe) plus Aszendentenherrscher (erneut Sonne) der vierte wichtige Indikator für das Selbst. Weil Sonne aber derart beschädigt ist, und auch Aszendent beschädigt ist (gandanta) bleibt nur die sehr starke Venus übrig, um das alles zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Horoskop von einem sadistischen Sexualmörder: Jürgen Bartsch,
6.11.1946, 10.50 Uhr, Essen Rüttenscheid (Datenbank Astroplus)

upload_2021-7-30_10-9-32.webp
Auffallend ist m.E. die Skorpionbetonung, der verbrannte AC-Herrscher Jupiter, Pluto und Saturn in 8, Pluto-Sonne in Rezeption und mit einem gradgenauen Quadrat, und wie bei Hitler: Venus-Mars-Konjunktion - eine Konjunktion die es in sich hat (kosmischer Kurzschluß, explosionsartige Entladung)
Ich frage mich, ob man sich bei diesen schwierigen Konstellationen wirklich entscheiden kann sie in der erlösten Form zu leben. Ich glaubs eher nicht. Ich denke es gibt einen Zwang der Konstellationen, besonders wenn sie so geballt auftreten wie hier und wenn bereits eine gewisse Vorprägung durch das Elternhaus stattfand. (hier Haus 4 im Widder).
Ich überlege auch eben, ob man bei diesem Horoskop auf einen sadistischen Sexualmörder kommen würde, wenn man weder den Namen, noch seinen Werdegang kennen würde.

lg
Gabi

Werbung:
Ich frage mich, ob man sich bei diesen schwierigen Konstellationen wirklich entscheiden kann sie in der erlösten Form zu leben. Ich glaubs eher nicht. Ich denke es gibt einen Zwang der Konstellationen, besonders wenn sie so geballt auftreten wie hier und wenn bereits eine gewisse Vorprägung durch das Elternhaus stattfand. (hier Haus 4 im Widder).

Hallo Gabi!

Ich glaube, grundsätzlich kann man jede Konstellation in der erlösten Form leben, auch wenn sie schwierig sind. Je mehr man davon hat, desto größer ist allerdings die Herausforderung. Ich sehe das also ähnlich wie du.

Kommt halt immer auch auf die eigenen Erlebnisse und das Elternhaus an, ob man bei dieser Herausforderung unterstützt wurde, das nötige Rüstzeug und Rückendexkung bekommen hat. Bei den meisten Mördern stellt sich nachher raus, dass da irgendwas nicht in Ordnung war.

Das finde ich wirklich eine interessante Frage:
Ich überlege auch eben, ob man bei diesem Horoskop auf einen sadistischen Sexualmörder kommen würde, wenn man weder den Namen, noch seinen Werdegang kennen würde.

Bin gespannt, ob sie hier wer beantworten kann.

Lg Stracciatella

Zurück
Oben