Seltsames Mars-Foto

Mal davon ab, sicherlich ist die Menschheitsgeschichte durchdrungen von Vermischung verschiedener Völker Zerfall und Wiederaufbau, Katastropehen und Kriegen aber ich denke, das zumindest Spuren einer Technologie zu finden sein müssten wenn auch nur ein kläglicher Rest der Marsianer bei uns gelandet wäre.

Daraus entnehme ich, daß dir der Name *Erich von Däniken* nichts sagt.

:clown:

In seinen Büchern kannst du dokumentierte Spuren einer vorzeitlichen Hochtechnologie ohne Ende nachlesen.

:)

Werbung:
Außerdem verstehe ich nicht, warum alle Welt glaubt die Außerirdischen wären nur im entferntesten wie wir.
Ich meine alle eure Behauptungen und Theorien setzen vorraus, dass Leben im Universum stehts auf Kohlenstoff basiert, Sauerstoff atmet und über Arme und Beine verfügt.

Natürlich kann es auch Leben geben, das, sagen wir, auf Silicium basiert, nicht atmet und keine Arme und Beine hat.

Bin aber auf das Argument gespannt wie ein Flitzebogen, weshalb es ausgeschlossen sein sollte, daß außerirdisches Leben ebenfalls auf Kohlenstoff basiert, atmet und über Arme und Beine verfügt. Mal her damit.

Nur aufgrund deiner persönlichen Neigung, außerirdisches Leben müsse *völlig und radikal* anders sein als das irdische?

Warum sollte sich auf anderen Planeten nicht ähnliche Erfolgsmodelle innerhalb der Evolution herausgeschält haben wie auf der Erde?

:confused:

Mal als Anregung. :)

Wie sehen Außerirdische aus?

Auf die Frage, wie sie sich Außerirdische vorstellen, kennt die Phantasie der Menschen offenbar keine Grenzen. Ovale Gesichter mit riesigen Augen sollen sie haben. Andere glauben, Aliens hätten drei Finger an jeder Hand und einer davon würde sogar leuchten. Wieder andere vermuten, dass die fremden Wesen viele Hörner im Gesicht haben.

Was glauben Wissenschaftler?

Solche Hollywood-Visionen von Außerirdischen halten die meisten Wissenschaftler dagegen für Unsinn. Sie glauben vielmehr, dass Aliens vermutlich einiges mit uns gemeinsam haben. Sie könnten zum Beispiel so groß sein wie wir Menschen. Intelligentes Leben muss komplex und multizellulär sein, es ist also unwahrscheinlich, dass intelligente Außerirdische winzig klein sind.

Dem Menschen ähnlich?

Licht, Geräusche und Gerüche gibt es überall im Universum, das heißt die Außerirdischen haben vermutlich auch Sinnesorgane, wahrscheinlich in der Nähe eines großen Gehirns. Evolutionsbiologisch hat es sich bewährt, das Gehirn weit weg vom Boden unterzubringen, der Kopf sitzt daher vermutlich auch oben. Ebenso besitzen die Aliens nach Meinung der Forscher ein Skelett, das die Organe und anderen Körperteile stützt. Wahrscheinlich besitzen sie auch eine Art zentrales Nervensystem für die innere Kommunikation. Um sich fortzubewegen oder Werkzeuge anzufertigen, besitzen außerirdische Lebensformen nach Ansicht vieler Forscher auch Gliedmaßen.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3591092_REF10196,00.html

Natürlich kann es auch Leben geben, das, sagen wir, auf Silicium basiert, nicht atmet und keine Arme und Beine hat.

Bin aber auf das Argument gespannt wie ein Flitzebogen, weshalb es ausgeschlossen sein sollte, daß außerirdisches Leben ebenfalls auf Kohlenstoff basiert, atmet und über Arme und Beine verfügt. Mal her damit.

Nur aufgrund deiner persönlichen Neigung, außerirdisches Leben müsse *völlig und radikal* anders sein als das irdische?

Warum sollte sich auf anderen Planeten nicht ähnliche Erfolgsmodelle innerhalb der Evolution herausgeschält haben wie auf der Erde?

:confused:

Weil mir bis jetzt nur zwei Planeten mit erdähnlichen Eigenschaften bekannt sind. Der eine ist tot und der andere existiert nur aus Theorien heraus weil unser derzeitiges physikalisches Wissen sagt, dass da ein Planet sein müsste. Und ich denke, das Leben um auf unserer Welt existieren zu können nunmal auch Bedingungen braucht wie auf unserer Welt. Seit Jahren hört SETI den Himmel ab und ausser weißes Rauschen ist da nix.

Daraus entnehme ich, daß dir der Name *Erich von Däniken* nichts sagt.

:clown:

In seinen Büchern kannst du dokumentierte Spuren einer vorzeitlichen Hochtechnologie ohne Ende nachlesen.

:)

Ich kenne seine Bücher, aber ein paar Pyramiden als Landeplattformen zu deklarieren halte ich für zu weit hergeholt.

Versteh mich nicht falsch, ich zweifle nicht an der Existenz von Aliens aber ich glaube kaum, dass sie an uns Interesse zeigen sollten, es sei denn sie wollten unsere Welt als Lebensraum und dann würden Sie die Menschheit auslöschen, da unsere aggressive Natur ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellt eine friedliche Koexistenz dauerhaft zu gefährden bzw. unmöglich zu machen.

Und daher halte ich eine Vermischung mit einer Marsspezies nach einem Exodus für ausgeschlossen.

Und nochmal ich glaube an Leben auf dem Mars. Aber dieses Leben war allenfalls am Beginn seiner Entwicklung und keinesfalls in der Lage Pyramiden und Gesichter zu kreieren.

sagt wer???
Wieso bist du der meinung das hochentwickeltes leben nur auf der erde möglich ist???

In dieser Galaxie schon. Man könnte ja auch fragen, Warum glaubt ihr, dass es in unserer Galaxie hochentwickeltes leben geben soll?

irgendwo da draußen, da sind noch welche, aber eben in den anderen <Galaxien, in ganz anderen Ecken des Universums.

Werbung:
In dieser Galaxie schon. Man könnte ja auch fragen, Warum glaubt ihr, dass es in unserer Galaxie hochentwickeltes leben geben soll?

irgendwo da draußen, da sind noch welche, aber eben in den anderen <Galaxien, in ganz anderen Ecken des Universums.

ja gut zur zeit is es nur auf der erde möglich...aber warum soll vor einer ewig nicht auc das selbe leben auf dem mars möglch gewesen sein??

Zurück
Oben