Seltsamer traum , Bedeutung?

Infinity888

Neues Mitglied
Registriert
24. Dezember 2021
Beiträge
5
Hallo liebe Community
Ich hatte gerade so einen seltsamen Traum , dass ich mich hier anmelden musste.
Oft hatte ich schon klarträume, Träume vom Fliegen , sogar träume von Dingen die geschehen sind oder noch geschehen .
Aber heute der Traum war wirklich seltsam.
Also ich fange Mal an .

Ich war ganz normal mit einer schulklasse , in einer Art Museum. Wir durften uns Sachen anschauen und sind rum gegangen . Dann konnte man in eine Art Badezimmer und sich frisch machen.
Ich wollte mich unter den Armen waschen , weil ich anscheinend sehr verschwitzt war .

In dem Moment hatte , aber eine Mitschülerin die Seife genommen und sich durch den allerwertesten gezogen 🤔 was auf jeden Fall dazu führte , dass sie das Bad verlassen haben und ich alleine war . Und aufgrund der verschmierten Seife habe ich wohl lange gebraucht.
Auf jeden Fall als ich dann zurück wollte in den Saal. Knieten alle Mitschüler und die Lehrer auf dem Boden . Nicht nur kniend sondern wie man es im Yoga sagt in der Kind Stellung .
Ich kniete mich einfach mal daneben und Verstand gar nicht was los ist.
Auf einmal sagte der Lehrer zu mir , wenn sie kommen soll ich etwas häusliches sagen etwas was mich berührt .
Wenn sie kommen , wer ?
Ich wusste nicht was er meint , ich dachte an Familie , Freude , zusammensein . Aber in welcher Hinsicht ?
Auf einmal sah ich wie von hinten immer mehr ein Licht auf uns zukommt . Ein Licht sehr weiß bis gelblich in dem große Funken waren , helle funken.
Und auf einmal spürte ich etwas ganz klar . Ich wurde in das Licht hinein gesogen . Ich habe komplett die Kontrolle abgegeben und wie ich es jetzt beschreiben kann hat es sich angefühlt wie die reine Form wiederzuerlangen ? Doch in diesem Moment sprach ich noch etwas . Ich sagte einfach nur , the Sky people .

Und es war ein Gefühl als würde ich einerseits sterben und in ein neues Leben mit einem komplett neuen Bewusstsein und Wahrnehmung gezogen werden . Doch einerseits wusste ich in dem Moment auch ganz genau was der Lehrer meinte mit , ich soll etwas erzählen was mich berührt. Etwas zu erzählen wäre nicht mehr nötig gewesen , weil es sich mit Gefühlen ausgedrückt hätte oder auch hat . Auf jeden Fall bin ich dann sehr erschrocken durch dieses Gefühl und bin sofort aufgewacht . Mein Körper hat in echt dann ein bisschen gekribbelt und ich habe mich erst nicht bewegt , obwohl ich es hätte können also keine schlafparalyse , ich wollte einfach kurz klar werden . Mir kommt natürlich auch in den Sinn dass das eine Art Erwachen darstellen sollte oder ich weiß es nicht.
Gestern Abend habe ich meinem Unterbewusstsein befohlen um 11 Uhr wach zu werden doch der Traum war um 10 Uhr hehehe eine Stunde zu früh 😬😬
Nein Spass hat jemand eine Ahnung was es mit den sky peoplen auf sich hat ? Ich dachte da käme etwas religiöses bei Google , aber das einzige was da kommt ist ein Roman. ich dachte wirklich das hätte eine Bedeutung . Nach dem Traum musste ich auch sofort alle Läden hochziehen . Natürlich war es jetzt nicht gruselig , aber ich kann es einfach nicht beschreiben....😅
 
Werbung:
Hi :)
ein Traum von einer Reinigung, von einer Gemeinschaft und dann von "lichten Kräften" (sky people ist das Himmelsvolk, es gibt ein Buch von Waldemar Bonsels, das heißt "das Himmelsvolk" und es geht um Feen, nur eine Idee)

also all dies kann, weil es archetypische Bilder sind, darauf hinweisen, dass Du Deine Seelenfamilie jetzt suchst, dass Du Dich aus bisherigen Geschichten und Kontakten herausentwickelt hast und neue Kontakte knüpfst und Erkenntnisse sammelst

nur eine Idee von mir dazu
Übrigens: die Motive sind gar nicht so selten, die Du geträumt hast

liebe Grüße
Eva
 
Ich wurde in das Licht hinein gesogen . Ich habe komplett die Kontrolle abgegeben und wie ich es jetzt beschreiben kann hat es sich angefühlt wie die reine Form wiederzuerlangen ?
Hallo Infinity888, vergleiche mal deinen Traum mit dem von @FollowtheFlow. Ist dasselbe Thema und auch dieselbe Botschaft. Nur dass du sozusagen „gemäßigter“ träumst. Du ersparst dir die Angstgefühle.

Meine Deutung lautete:
Das meint, dass dir in deinem weiteren Leben – nicht nur im kommenden Jahr – Erfahrungen bevorstehen, die sich rational nicht erklären lassen. Und eben darauf willst du vorbereitet sein. Du willst das!
Und im Traum bereitest du dich darauf vor.


Das kannst du auch für dich so annehmen. Es geht um künftige Erfahrungen - also in der Realität – die du schon mal durchspielst in deinen Träumen. Ich nehme an, es werden weitere Träume dieser Art folgen.
 
Hi Infinity888,

ich denke, FelsenAmazone blickt schon in die richtige Richtung. Sky People, das Himmels-Volk. Es geht also um Menschen, die sich im Himmel jetzt und auch zukünftig beheimatet hinfühlen. Einem aufmerksamen Beobachter/in entgeht natürlich nicht der zusätzliche Buchstabe „n“ bei people. Unsere Träume sind im Gegensatz zu uns Menschen nicht rechtschreibschwach. Dieser hinzugefügte Buchstabe N deutet auf eine erforderliche Befruchtung des männlichen durch das weibliche hin....ups.........

Du hast angefangen Karten zu legen, für dich und vermutlich auch demnächst für fremde Menschen und hierzu benötigt man auch eine Beziehung zu Himmlischen Wesen. Aber auch eine innere Reifung deiner Persönlichkeit ist wichtig und die weitere Zusammenführung von Männlichkeit und Weiblichkeit ist unverzichtbar. Was ist dazu für dich zu tun.

Und hier kommt Freud mit seinem Symbolverständnis ins Spiel. Achselwaschung, ganz klares Sexualsymbol, Seife, schöner Sexualhinweis und wird auch noch im Analbereich benutzt. Ja, mit Seife kann man schon viele Körperbereiche berühren.

Und als überdeutlicher Traumhinweis auf die typische Freudsche Verständniswelt dann die Yoga-Kindsstellung..... Kenner wissen, was damit vermutlich traumsymbolisch gesagt werden könnte........

Dann sehr schöne Gefühle der Gemeinsamkeit, der Vereinigung von Gefühlen und Erkenntnisgefühlen......... Mit dem Beginn der Sinnlichkeit und Sexualität entsteht auch ein inneres Gefühl, als wenn das Kind in einem stirbt, weil der erwachsene Mensch anfängt in einer ganz neuen Himmlischen Welt zu leben.........

mit Himmlischen Gefühlserlebnissen, bei diejenigen, die sich gut zu vereinen verstehen..........

Auch die Reifung der eigenen Persönlichkeit mit beiden Anteilen von männlich und weiblich muß gefestigt und stabilisiert werden.........
 
Hallo Infinity888, vergleiche mal deinen Traum mit dem von @FollowtheFlow. Ist dasselbe Thema und auch dieselbe Botschaft. Nur dass du sozusagen „gemäßigter“ träumst. Du ersparst dir die Angstgefühle.

Meine Deutung lautete:
Das meint, dass dir in deinem weiteren Leben – nicht nur im kommenden Jahr – Erfahrungen bevorstehen, die sich rational nicht erklären lassen. Und eben darauf willst du vorbereitet sein. Du willst das!
Und im Traum bereitest du dich darauf vor.


Das kannst du auch für dich so annehmen. Es geht um künftige Erfahrungen - also in der Realität – die du schon mal durchspielst in deinen Träumen. Ich nehme an, es werden weitere Träume dieser Art folgen.
Danke beim Lesen hab ich Gänsehaut bekommen , weil ich genau darauf hinarbeite . Deine Antwort gab mir sehr viel Kraft und ein Verständnis für meinen Traum !
LG
 
Hi Infinity888,

ich denke, FelsenAmazone blickt schon in die richtige Richtung. Sky People, das Himmels-Volk. Es geht also um Menschen, die sich im Himmel jetzt und auch zukünftig beheimatet hinfühlen. Einem aufmerksamen Beobachter/in entgeht natürlich nicht der zusätzliche Buchstabe „n“ bei people. Unsere Träume sind im Gegensatz zu uns Menschen nicht rechtschreibschwach. Dieser hinzugefügte Buchstabe N deutet auf eine erforderliche Befruchtung des männlichen durch das weibliche hin....ups.........

Du hast angefangen Karten zu legen, für dich und vermutlich auch demnächst für fremde Menschen und hierzu benötigt man auch eine Beziehung zu Himmlischen Wesen. Aber auch eine innere Reifung deiner Persönlichkeit ist wichtig und die weitere Zusammenführung von Männlichkeit und Weiblichkeit ist unverzichtbar. Was ist dazu für dich zu tun.

Und hier kommt Freud mit seinem Symbolverständnis ins Spiel. Achselwaschung, ganz klares Sexualsymbol, Seife, schöner Sexualhinweis und wird auch noch im Analbereich benutzt. Ja, mit Seife kann man schon viele Körperbereiche berühren.

Und als überdeutlicher Traumhinweis auf die typische Freudsche Verständniswelt dann die Yoga-Kindsstellung..... Kenner wissen, was damit vermutlich traumsymbolisch gesagt werden könnte........

Dann sehr schöne Gefühle der Gemeinsamkeit, der Vereinigung von Gefühlen und Erkenntnisgefühlen......... Mit dem Beginn der Sinnlichkeit und Sexualität entsteht auch ein inneres Gefühl, als wenn das Kind in einem stirbt, weil der erwachsene Mensch anfängt in einer ganz neuen Himmlischen Welt zu leben.........

mit Himmlischen Gefühlserlebnissen, bei diejenigen, die sich gut zu vereinen verstehen..........

Auch die Reifung der eigenen Persönlichkeit mit beiden Anteilen von männlich und weiblich muß gefestigt und stabilisiert werden.........
Wow , weiss nicht was ich sagen soll ! Ebenfalls Gänsehaut beim lesen bekommen . Sehr toll wie gut du dich darin auskennst . So habe ich meinen Traum nicht analysiert .

Das mit dem " das Kind stirbt " kann ich mir gut vorstellen. Ich gehe in eine neue Ebene und ein Teil von mir lasse ich für immer zurück. Er geht von mir .
Danke für deine tolle Antwort die werde ich mir noch öfter durchlesen .
Ich wünsche dir alles gute
 
Herzlichen Dank für deine Altersergänzung. Ich hatte schon befürchtet du bist jünger und habe deshalb sehr verdeckt und Hinweisvorsichtig geantwortet. Die Schule als Lebensbereiche, die du lernen solltest zum Abschluß zu bringen und sie damit verlassen zu können. Sinnlichkeit, Sexualität, Gefühle und Erkenntnisgefühle die von Sinnlichkeit und Sexualität auusgelöst werden und hin in Himmlische Bereiche hineintragen, für dieses Neuland ist ein guter „Schulabschluß“ sehr hilfreich. Das Kartenlegen versetzt dich ebenfalls in eine Schulsituation........

Auch scheint dieser Traum eine Auseinandersetzung mit dem Traumhinweis der Yoga-Kindstellung unter Verwendung Freudscher Symbolbetrachtung anzuregen, vermute ich........

https://www.yoga-vidya.de/yoga-uebungen/asana/stellung-des-kindes-123/
 
Werbung:
Ich war ganz normal mit einer schulklasse , in einer Art Museum.
Ein Lehrausflug in eine vergangene Welt.


Wir durften uns Sachen anschauen und sind rum gegangen . Dann konnte man in eine Art Badezimmer und sich frisch machen.
Ich wollte mich unter den Armen waschen , weil ich anscheinend sehr verschwitzt war .
Herumgehen ist an sich nichts Anstrengendes, das zum Schwitzen bringt. Aber wenn's doch ist, ist etwas anderes anstrengend, offenbar das Ansehen des Vergangenen.
Von 'Unter die Arme greifen', spricht eine Redewendung, um jemandem zu helfen, der Schwierigkeiten, wie etwa Anstrengungen es sind, hat. Diese Hilfe fehlte, es musste allein durchgestanden werden.



Dann konnte man in eine Art Badezimmer und sich frisch machen.
Ich wollte mich unter den Armen waschen , weil ich anscheinend sehr verschwitzt war .
Der Ort der Reinigung, aber ...



In dem Moment hatte , aber eine Mitschülerin die Seife genommen und sich durch den allerwertesten gezogen 🤔
Sie greift der Träumerin nicht unter die Arme, aber sie zieht die Seife durch den Schmutz des Allerwertesten.

Nun, warum gibt ihm der Volksmund diesen Namen? Ist es nur Ironie? Einst war es im Mittelalter eine stilvolle Anrede, mein gegrüßter Allerwertester.

Er ist die Kehrseite dessen, was die Vorderseite jedem offen als schönes und geschöntes Bild zeigt. Er aber zeigt das Verdeckte, Versteckte, Geheime, Okkulte.

Die Möglichkeit der Seife zur Reinigung, um mit ihrer Hilfe wieder ein geschöntes Bild zu zeigen, war nicht mehr gegeben.



was auf jeden Fall dazu führte , dass sie das Bad verlassen haben und ich alleine war . Und aufgrund der verschmierten Seife habe ich wohl lange gebraucht.
Allein und verlassen. Nur vermutet, lange gebraucht zu haben oder hat's gar nicht erst geklappt? Jedenfalls mit Schwierigkeiten verbunden.



Auf jeden Fall als ich dann zurück wollte in den Saal. Knieten alle Mitschüler und die Lehrer auf dem Boden . Nicht nur kniend sondern wie man es im Yoga sagt in der Kind Stellung .
Dabei kniet man nicht nur, sondern der Kopf ist gesenkt, die Stirn berührt den Boden. Diese Stellung gehört zu den Demutsübungen im Yoga. Diese Haltung deutet ein meditatives Hinuntersteigen in die Tiefen der Seele an, wie sie in den südlichen Initiationen praktiziert wurde.



Ich kniete mich einfach mal daneben und Verstand gar nicht was los ist.
Weiterhin allein und orientierungslos, der Gruppe nicht zugehörend, ausgesondert, ein Sonderfall ohne Spezifizierung. Die Gruppe muss die Demutsübung machen, während der Sonderfall dazu keine Beziehung findet.



Auf einmal sagte der Lehrer zu mir , wenn sie kommen soll ich etwas häusliches sagen etwas was mich berührt .
Es wird dem Sonderfall eine spezielle Aufgabe erteilt.



Auf einmal sah ich wie von hinten immer mehr ein Licht auf uns zukommt
Es kommt von hinten, wo auch der Allerwerteste ist.



Ein Licht sehr weiß bis gelblich in dem große Funken waren , helle funken.
Geträumt zur Christnacht und gerade jetzt zu Beginn der geweihten Nächte. Funken wie Sterne, wie Stars. Als gefrorenes Wasser bedecken sie die Oberfläche der Erde, was besonders nachts so eindrucksvoll ist als Christ-All-e.



Ich habe komplett die Kontrolle abgegeben und wie ich es jetzt beschreiben kann hat es sich angefühlt wie die reine Form wiederzuerlangen ?
Die reine Form ist nicht unser leiblicher Körper, sondern aus ihm heraus nur im Geistigen zu finden.

Sky oder auch aus dem Nordeuropäischen stammende Ski, stellt einen Bezug zum Schnee her. Die Schneemenschen (Sky-People) kommen aus dem hohen Norden, wo's tief verschneit ist. Bewegen kann man sich dort am besten mit Skiern, sonst ist man wie versteift. Man muss sich dazu in diese Landschaft und in ihre Bilder seelisch vertiefen, dann erhält man einen Eindruck. Es fällt also eine Berührung zum Nördlichen und seiner Initiation auf, die im Gegensatz zu der des Südlichen steht (Extase = außer sich sein, versus Meditation). Es war es ein ...
... Heraustreten des Menschen, ein Aufgehen in den Erscheinungen der Welt in ekstatischer Art dasjenige, worauf es in der nördlichen Initiation, vor allem in den germanischen, Druiden- und Trottenmysterien ankam. Quelle: Rudolf Steiner, Der Christus-Impuls und die Entwicklung des Ich-Bewusstseins, Entsprechungen zwischen Mikrokosmos und Makrokosmos



Und es war ein Gefühl als würde ich einerseits sterben und in ein neues Leben mit einem komplett neuen Bewusstsein und Wahrnehmung gezogen werden . 😅
Treffend ausgedrückt!

Es ist für uns heute so, über Initiationen nichts zu wissen, darüber nichts zu lernen. Es wird der Ausflug ins Museum einen Beginn der Initiation dargestellt haben, der wohl ungewohnte Eindrücke ins Schwitzen brachte. Im Nordeuropa und bei den kanadischen Indianern ist die Schwitzhütte, die Sauna, bekannt und stehend im Zusammenhang mit schamanischen Ritualen. Heute kennen wir sie nur zur körperlichen Ausschwitzung ungesunder Fremdstoffe, nicht in Bezug zur Initiation.
Die Reinigung mit Seife war nicht gegeben, das Schwitzen musste zum spirituellen Ausflug sein.

Die nordische Initiation ist wie die südliche allerdings eine, die sozusagen ins Museum gehört, denn die christliche verbindet beide (siehe Rudolf Steiner). Das soll deinen Traum und sein berührendes Erlebnis nicht herabwerten, sondern nur Information darüber geben. - Wir alle sind auf dem Wege.
 
Zurück
Oben