Seltsame Träume

Janosh

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2018
Beiträge
14
Hallo,

bin neu hier und hoffe vllt ein paar Antworten zu finden. Ich mache es kurz und sage es einfach klartext raus. Sobald ich meine Augen schließe sehe ich Bilder und Assoziationen. In der Regel zeigen die Bilder Umgebungen in denen sich Menschen bewegen und unterschiedlichste Begebenheiten. Wie jemand einen Kaffe trinkt, spühlt, schwimmt etc. Beim Sport (Basketball, Fußball, Tennis etc.).

Auch Situationen ohne Menschen wie eine Kaffetasse bei der sich die Milch anfängt ohne zu rühren zu verflüssigen. Blätter die im Wind sich beugen. Haltegriffe die an Treppen montiert sind, Boden der von Laub bedeckt ist, Wiese die sich im Wind beugt etc...... und vieles vieles mehr.

Scheinbar scheint meine Assoziation keine Grenzen zu kennen. Das komische an der Sache ist, ich bin bei den Bildern voll Bewusst da. Ich Träume nicht, aber sehe die Bilder und diese fangen an sich absolut selbstständig zu machen ohne jegliche Gefühlsregung.

Vllt sollte ich sagen, das ich in meinem Leben sehr stark Traumatisiert wurde und aus merkwürdigen Gründen es gelernt habe meine Gefühle bis auf das Minimum zu unterdrücken. Das Minimum heißt wohl soviel, das ich wirklich absolut nichts mehr fühle und im inneren (so wie ich es einschätze mittlerweile) völlig urteilfsfrei bin.
Ich kann es natürlich nicht wissen, da das Unterbewusstsein ein unglaubliches Spektrum für sich einnimnt, das wahrzunehmen kaum möglich ist. Jedoch "fühlt" es sich so an als würde dort garnichts mehr sein. Also irgendwie nichts mit etwas ....... sehr komsich. .... .

Ich Lüge nicht und suche auch keine Aufmerksamkeit. Ich hatte auch sehr extreme Träume manchmal mit Schattengestalten die über meinem Bett waren und sehr merkwürdige sachen mit mir gemacht haben die ich ganz klar und deutlich gefühlt und mitbekommen habe. Ich habe ja meine Zimmerdecke gesehen .... .

Habe noch viel zu erzählen, aber ich glaube das wird zu viel für einen ersten Eindruck und hoffe jemand weiß etwas Rat und kennt sich mit solchen sachen aus. Auch war ich schon früher in einem Forum, jedoch konnte mir da keiner helfen und alle meinten ich solle lieber meiner Inneren Stimme zuhören. (Ich flehe euch an, richtet euch nicht nach diesem Urteil und versucht meine Begebenheiten möglichst Objektiv zu erfassen.)

Ich danke vielmals im vorraus.
Janosh
 
Werbung:
So im Empfinden wirkt auf mich dein Post kreiert und nicht auf dich selbst bezogen, eher als wenn du jemanden anderen umschreiben würdest.

Ansonsten entsprechen Visualisierungen, mit geschlossenen, oder offenen Augen nichts besonderem.

Allein was am Tag wen bestimmt, also inwiefern das physische oder das viesualisierte Geschehen die Aufmerksamkeit und die entstehenden Reaktionen bestimmen ist wichtig.
 
Hallo Janosh,

ja, Du schreibst sehr viel und distanziert über Dich selbst, aber nur einen ganz allgemeingültigen Satz über Deine Träume. Die Schatten steigen als Mahner aus den Tiefen Deiner Seelenwelt auf, um Dich an Deine Verantwortung für deren Wohlergehen zu erinnern. Wenn sie auftauchen, besteht da meist ein ernsthaftes Problem mit der Integrität Deiner eigenen Persönlichkeit. Sie gleichen also im übertragenen Sinne einem Ausrufezeichen, das Dich nachdrücklich warnt oder ermahnt.

Es gibt aber auch noch andere Aspekte der Schatten, die meist durch Personen verkörpert werden. Sie beschreiben das andere Ich, also wie man gerne sein möchte, aber auch die dunklen Seiten, die man lieber im tiefsten Keller des Seelenhauses wegsperrt.

Schatten umschreiben jedenfalls Dinge, die uns ständig verfolgen, nicht greifbar sind und wir nicht verstehen können. Entscheiden ist aber auch, wie sie in der Szenerie der Träume agieren. Wenn sie also an der Decke über Dir tanzen, soll zum Beispiel zum Ausdruck kommen, dass sie Macht über Dich haben und Deine Gedanken beherrschen. Um da jetzt mehr Licht ins Dunkel bringen oder gar Strategien entwickeln zu können, müsste man weitere Details kennen, die mit dieser Szenerie verbunden sind.


Merlin
 
@bodhi_
Vllt macht es den Anschein, weil ich eigentlich sehr Wissenschaftlich geprägt bin und dem ganzen einfach ein gewisses Maß an Mistrauen entgegenbringe. Ich kann dir versprechen, dass ich definitiv nicht über eine andere Person spreche.

@DruideMerlin
Hm, sehr interessant. Wenn die Schatten eine Form meiner eigenen Persönlichkeit sind gibt es meiner Meinung nach aber Zweifel. Denn bevor ich diese überhaupt wahrgenommen habe, habe ich mich innerlich in keinster weise jemals damit beschäftigt. Sprich, mein Bewusstsein hat rein garnichts in der Richtung getan und sie kamen scheinbar absolut willkürlich.

Ich erzähl dir mal was. Ich wurde mal aus einem Traum gezogen und wachte in meinem Zimmer auf. Dabei konnte ich mich nicht bewegen und war wie erstarrt. Dann kam dieses Ding um mein Bett rum und ich habe mich innerlich äußerst nackt vor ihm gefühlt. Als würde er wirklich alles über mich kennen, ohne Ausnahme. Der ganze Spaß beginnt erst. Das Ding hat mit mir kommuniziert, in meiner Muttersprache. Ich denke niemals in meiner Muttersprache und reden tue ich diese nur äußerst selten. Er legte eine Hand unter mein Kopfkisssen. Dabei habe ich deutlich gemerkt wie sich das Kopfkissen bewegte und die andere Hand auf meine Brust. Plötzlich wurde es anfangs sehr warm in meinem Brustbereich und es fing an leicht zu vibrieren. In meinem Hinterkopf hörte ich eine Art knallgeräusch das sich stetig verschnellerte. Die Vibration wurde immer intensiver und fing an über meinen ganzen Körper zu gehen, als würde ich unter Strom stehen. Als ich das innerlich wehement ablehnte, hörte das Ding auf. Doch kurze Zeit später fing er wieder an und das hat sich bestimmt an die 5x wiederholt. Bis die Vibrationen so stark waren, dass ich das Gefühl bekam, mein ganzer Körper würde sich schütteln. Als ich mich öfters gegen ihn innerlich wehrte sagte er mir auf meiner Muttersprache Wort für Wort und es hörte sich komisch verzerrt aber deutlich an "Ich will dir keinen Schaden zufügen". Als ich mich gegen ende innerlich sehr stark dagegen gewehrt habe, bekam ich die Kontrolle über meinen Körper und konnte mcih wieder bewegen. Der Schatten war weg.

Klingt total schräg, ich weiß. Aber ich erzähle nur das was mir widerfahren ist und versuche es in irgend einen Kontext zu bringen.
 
Janosh,
möchtest du solche Assoziationen und ähnliches abstellen und suchst hier nach Wegen und Möglichkeiten?

Oder darf es weiterhin geschehen, dass zum Beispiel das „Ding“ etwas mit dir anstellt, und du willst halt verstehen, was das ist?
lG RR
 
Hm, sehr interessant. Wenn die Schatten eine Form meiner eigenen Persönlichkeit sind gibt es meiner Meinung nach aber Zweifel. Denn bevor ich diese überhaupt wahrgenommen habe, habe ich mich innerlich in keinster weise jemals damit beschäftigt. Sprich, mein Bewusstsein hat rein garnichts in der Richtung getan und sie kamen scheinbar absolut willkürlich.
Lieber Janosh,

wie willst Du Dich mit etwas beschäftigen, das Dir nicht einmal bewusst ist? Bei den Schatten ist es wie bei der Intuition, die einfach aus der Tiefe auftaucht und sich nicht begründen lässt. So ist das auch bei den Schatten, die aus inneren Spannungen und Konflikten heraus geboren werden.

Du schreibst von Deinen Erlebnissen, die sich an das Erwachen angehängt hatten, aber wer sagt Dir, dass dies nicht ein Traum im Traum war? So gibt es auch Schlafstörungen in den Aufwachprozessen, wobei die Markierung zwischen Traum und Wirklichkeit ausbleibt. Ich hatte davon zwar auch schon gelesen und war da etwas skeptisch, bis ich selbst einmal dieses Phänomen erlebt hatte. Egal wie solche Visionen entstehen, es bleiben Schatten aus der Seelenwelt, die Dich eigentlich darauf hinweisen, dass dort etwas schief läuft.


Merlin
 
Lieber Janosh,

nachdem es bei meinem letzten Beitrag schon sehr spät war, möchte ich da noch ein paar Gedanken weiterführen.

Was Du schilderst, klingt schon sehr stark nach einer Schlafstörung, wobei das eigentliche Erfahren in der Schlafstarre der eigentliche Grund für diese alptraumhaften Wahrnehmungen ist. Etwas, das man nicht verstehen und einordnen kann, das Du ja auch als Ding umschreibst. Warum da in Deiner Muttersprache gesprochen wird, ist ein Anzeichen dafür, dass mit dem Geschehen elementare Gefühle angesprochen wurden.

Sich nicht bewegen und aus der Situation fliehen zu können, stellt einen bedrohlichen Angriff auf die Integrität der Seelenwelt dar. Etwas, das diesen Schatten (das Ding) auf den Plan gerufen hatte. Alle Symptome, die Du schilderst, können mit den unkontrollierten Abwehrreaktionen des gesamten Organismus zusammenhängen.

Vibrationen können zum Beispiel durch die Überlastung des neuronalen Netzes entstehen, das sich dann von einem Ausgangspunkt aus, den ganzen Körper erfüllt. In diesem Fall dürfte der Ausgangspunkt im Kopf gelegen haben. Ähnliche Phänomene werden auch gerne als Erfüllung bei Einweihungsritualen generiert.

Das Gute bei alledem ist aber, dass Du diese Erfahrung mit einer positiven Botschaft abschließen konntest – „Ich will dir nicht schaden!“ Eine Botschaft an den ganzen Körper, mit der Deine Seele wieder ihre Ruhe finden konnte. Gerade dieses Auflösen ist auch bei den Träumen sehr wichtig, deshalb glaube ich schon, dass es sich bei diesem Erlebnis um eine Störung im Aufwachprozess handelt.

Wir erleben diese Dinge auch in dieser Grauzone zwischen Traum und Wirklichkeit, als etwas ganz Reales. Etwas, dass Du auch häufig nach dem Aufwachen erlebst. Es dauert da oft eine längere Zeit, bis man wirklich im Hier und Jetzt angekommen ist.


Merlin
 
Uww... viele Worte. Ich versuch mal die einfache Antwort:

Du beschreibst dich als eine traumatisierte Person, die ihre Empfindungen unterdrückt. Jemand der "ausser sich" steht, "entrückt".
Hallo,
r scheint meine Assoziation keine Grenzen zu kennen. Das komische an der Sache ist, ich bin bei den Bildern voll Bewusst da. Ich Träume nicht, aber sehe die Bilder und diese fangen an sich absolut selbstständig zu machen ohne jegliche Gefühlsregung.

Und das ist genau das Ergebnis.
Deine Gefühle und Emotionen sind nach wie vor da. Sie können nicht gehen(sterben) bevor du stirbst(auch wenn du das gerne wohl anders hättest).
Und auf diese Weise bist du dazu verdammt deine eigenen Emotionen als Zuschauer (nicht mehr "unter ihnen") zu betrachteten. Und genau das ist es, was du wahr nimmst wenn du die Augen (vor der Welt) schliesst und auf diese Weise gezwungen bist dein Inneres wahrzunehmen.

Und genauso verhält es sich auch mit dieser Dunklen Gestallt die in deiner "Muttersprache" -welche deine EIGENE SPRACHE IST- mit dir spricht. Und im gleichen Zug gibst du zu, dass du diese Sprache welche deine EIGENE SPRACHE ist, selber nicht mehr sprichst. Die EIGENE SPRACHE die du nicht mehr verstehen willst.
Und alles was du danach beschreibst ist Ausdruck deiner eigenen Emotionalität die versucht (sogar sehr verständig) mit dir wieder Kontakt aufzunnehmen. "Ich will dir nichts böses"- Aber du verstehst das nicht mehr, hast dich verschlossen.
Boing.

Wie das weggeht? Ich kann dir sagen wann es weg geht:
Spätestens wenn du in der Kiste wohnst.
Wenn es dir gelingt dich, deine Gefühle und Emotionen wieder zu dir zu lassen und dich auf sie einzulassen dann könnte es auch ein bisschen früher werden.

Wünsche gute Besserung.
kyolong
 
Ich hab da eine ganz andere These:
Es kann sich um Seelen handeln, die nicht „gegangen“ sind weil sie noch einen Auftrag haben. Ich denke, du „siehst/spürst“ sie (ich kenne das von mir selbst). Und das andere kann sein, dass du in frühere leben (Inkarnationen) reinsiehst. Es können auch eigene seelenanteile sein (das fühlenden aber nicht bei dir).

Der Sinn/Zweck deines Post‘s ist welcher genau? Um zu verstehen, um Hilfe zu bekommen oder um zu lernen?
 
Werbung:
Zunächst einmal tut es mir leid das meine Antwort so spät kommt. Ich war im Urlaub und bin heute erst nach Hause gekommen.

@Renate Ritter Offenbach
Ich möchte es verstehen. So grausam es manchmal sein kann, so Interessant ist es in den anderen malen.

@DruideMerlin
Das mit der Schlafparalyse habe ich schon gelesen und ich weiß auch, das andere Menschen bestimmte Wahrnehmungen haben. An die Theorie, dass dir dein Gehirn einen "Streich" spielt, glaube ich jedoch nicht.
Was die Vibrationen angeht, ist es mir schwer zu glauben das dieses sich nur auf das ZNS stützt. Die Situation hatte ich nur ein einziges mal und es hat sich angefühlt, als würde es von Außen hervorgerufen werden und nicht durch die Tiefe meiner eigenen Psyche.

@kyolong
An die visuelle Darstellung meiner Gefühle aufgrund meiner eigenen Distanzierung, habe ich auch schon gedacht. In einigen Fällen wäre es durchaus möglich, dass ich mich wegen "nicht auseinandersetzten" parallel zum Geschehen aufhalte. Jedoch sind diese Fälle eher selten und ich bin meistens mittendrin.
Das mit der Sprache sehe ich jedoch etwas anders. Ich denke zwar nicht mehr in dieser, allerdings rede ich sie geringfügig. Außerdem spreche ich meine Muttersprache um einiges schlechter als deutsch und mir fehlen auch viele Worte.
Witzig an der ganzen Sache ist, wenn ich in Träumen mit Worten konfrontiert werde die ich selbst nicht mal kenne und ich Google nachschlagen muss. Dies passiert jedoch ausschließlich nur im Deutschen und findet ebenfalls relativ selten statt. Das letzte Wort an das ich nachschlagen musste hörte ich vor 2-3 Monaten in einem Traum. In diesem konnte ich Objekte mittels meiner Geisteskraft bewegen und so habe ich zum Beispiel auf meinem Smartphone runter gescrollt ohne das Touchpad berühren zu müssen. Auch habe ich dinge schweben lassen und andere interessante Sachen gemacht. Als ich mich im Traum darauf einlassen wollte, weil es mir anfing sichtlich Spaß zu machen, tauchte eine Person vor mir auf und sagte "Hör auf damit, du würdest es sowieso nur verschmähen". Das Wort verschmähen kannte ich zu dem Zeitpunkt garnicht und habe es nach dem aufstehen nach gegooglet.

@eamane9876
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings liegt eine objektive Meinung dazu wohl mehr als nur in weiter Ferne. Ich glaube leider nicht an Wiedergeburt, da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch nur eine einzige Runde auf dem Planeten dreht.
Der Sinn meines Posts würde so ziemlich Richtung Verstehen und Lernen tendieren.
Hätte mal ne Frage an dich. Channeln (Übrigens auch ein Wort das ich früher mal im Traum gehört habe und nachschlagen musste) heißt doch in andere Körper fahren oder andere Körper kanalisieren, richtig?
 
Zurück
Oben