Weil ich einfach mal Ideen sammeln wollte. Darum hab ich gefragt, steht da oben auch schon öfter drin....
Ich frag mich gerade ernsthaft, warum ein austausch nicht wirklich möglich sein sollte...Diesen wollte ich daher, da ich annahm, dass es hier mehrere Menschen gibt, die vlt. auch Interesse daran hätten. Seltsamerweise scheint das nun nicht soooo der fall zu sein bis auf ein paar Ausnahmen.
natürlich ist ein austausch möglich, aber wie auch lucia schon gesagt hat, auch wenn 5 leute den biber vielleicht als krafttier oder sonstiges haben, für jeden bedeutet der biber was anderes. ich meine wenn wir jetzt mit tausenden tieren hier daher kommen, was jeder glaubt, welche eigenschaften diese tiere haben, dann ist das hier kein schamanismus unterforum mehr, sondern ein tierforum.
jeder hat zum biber eine andere assoziation zum biber.
du machst das ja nicht aus jux und tollerei raus oder zum austausch, du möchtest ja etwas über den biber rausfinden. oder machst du das dann jedes monat mit einem anderen tier?
du hast sicher absichten warum du was über den biber wissen möchtest, aber wie gesagt, dann solltest du dich hinsetzen und darüber meditieren und nicht andere fragen, weil eben jeder eine andere assoziation hat. und wenn es dir rein zum austausch genügt, dann frag ich mich einfach, warum du dir nicht im internet was raussuchst, da steht genug drin.
Ich hab niemanden aufgefordert, sich mit dem Biber hinzusetzten und Small-Talk zu machen. Da ich mich aber wenn ich allein so für mich denke, evtl. im Kreise drehe, dachte ich es wäre hilfreich, wenn ich von erfahreneren schamanisch arbeitenden Ideen bekommen könnte.
genau das habe ich mir auch gedacht. dir schwirrt der biber im kopf rum und weil du dir keine gedanken darüber machen möchtest ist es einfacher mal die leute hier zu fragen, was sie über den biber wissen.
weißt du lieber leprachaunees, im schamanismus ist es wichtig, selber herauszufinden, welche botschaften und eigenschaften ein tier mit sich bringen. denn es ist dir erschienen und nicht den anwesenden hier. oder hat der biber zu dir gesagt:
"he ich bin jetzt da und frag mal andere, was sie über mich rausfinden"
wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich, wenn nicht, dann ist es wichtig, dass du allein dich damit auseinander setzt und nicht diese frage an uns weitergibst, denn es ist nicht wichtig, welche eigenschaften der biber für uns hat, sondern er solte es nur für dich sein.