Selten aber dann doch: wieder mal eine Frage...

hinreisen wäre klar klasse...aber ich hätt auch gern mal schlicht und ergreifend einen Austausch. Was anderes möcht ich gar nicht, einfach mal Ideen sammeln...
Nun es geht aber ja wohl dabei um eine dir bekannte Person, für die du gereist bist mit einem dir ebenfalls bekannten Problem(en) wie ich jetzt mal schwer annehme, denn ohne Grund macht man das ja wohl nicht.
Sich das ganze doch auch wunderbar aufschlüsseln lässt, wie ich dir ja auch an anderer Stelle schon schrieb.
Wozu es dann das Schauen in Büchern bedarf, oder wer was mit dem Biber verbindet ist dabei jetzt wie wichtig?

Gruß
Palo

Werbung:
Hallo Leprachaunees,

der Biber ist der Spitzenreiter unter den Tieren, wenn es um planvolles Bauen geht. Die Vorausschau, wie sich Wasser stauen wird, ist im Tierreich unübertroffen. Soweit zur Biologie. Aber wenn es in der NAW um Dämme geht, ist der Biber der naheliegendste Begleiter, so naheliegend, dass ich mir darüber keine Gedanken machen würde.

In der NAW hatte ich noch nicht das Vergnügen, einem Biber zu begegnen. An deinem Reisebericht fand ich die Mischung zwischen freudianischer Traumdeutung und schamanischer Reise spannend. Ich bin zwar etwas skeptisch, aber es hat auch seinen Charme. Ich hatte diese beiden Dinge bisher immer getrennt gehandhabt.

Hy Harser,

danke erst mal für deine Gedanken. Ich denke, diese Sichtweise, die ich da hab, hängt zum großen teil mit meinem job zusammen. Das prägt dann doch ganz schön... Ich hab ja oft mit Menschen und ihren verschiedenen Problemen zu tun. Und da nehm ich an, dass der Beruf sich so verankert hat bei mir, ist mir aber tatsächlich auch noch nicht vorher aufgefallen....

Hy @ all,

hab jetzt schon mal ein gutes Stück weitergeschaut, jetzt muss ich zwar noch mal "hin", aber das wird schon...

Danke für den gedankenaustausch und noch ein schönes WE
Leprachaunees

meine assoziationen dazu:

biber sind fleissig und können dinge erbauen und hemmen. sie können den lebensfluss ankurbeln aber eben auch ausbremsen. da sie zu erden und zu wasser leben, sind sie variabel. sie haben einen starken willen (durch ihre zähne starkes holz zu brechen). ich empfinde biber als welche die "behüten", was mütterliches oder väterliches...
sie arbeiten nicht auf langen strecken (wie pferde oder katzen) sondern sind irgendwie "sässig".

Hallo Leute,

ich will noch nicht alles erzählen, nur erst mal fragen.
Was fällt euch ohne nachzudenken, also intuitiv zum Biber ein?

Danke schon mal für Anregungen, und ja, bei Frau Ruland hab ich schon nachgelesen, aber das reicht mir nicht....*ggg*

LG
Leprachaunees

warum denkst du nicht selbst darüber nach, denn für jeden hier bedeutet der biber vermutlich was anderes. außer die user geben dir nur die eigenschaften, die sie selbst aus bücher haben.

was ist der biber für dich?
warum beschäftigst du dich nicht mit ihm, wenn du was über ihn wissen möchtest?
warum müssen wir das für dich tun?

warum denkst du nicht selbst darüber nach, denn für jeden hier bedeutet der biber vermutlich was anderes. außer die user geben dir nur die eigenschaften, die sie selbst aus bücher haben.

was ist der biber für dich?
warum beschäftigst du dich nicht mit ihm, wenn du was über ihn wissen möchtest?
warum müssen wir das für dich tun?

Weil ich einfach mal Ideen sammeln wollte. Darum hab ich gefragt, steht da oben auch schon öfter drin....
Ich frag mich gerade ernsthaft, warum ein austausch nicht wirklich möglich sein sollte...Diesen wollte ich daher, da ich annahm, dass es hier mehrere Menschen gibt, die vlt. auch Interesse daran hätten. Seltsamerweise scheint das nun nicht soooo der fall zu sein bis auf ein paar Ausnahmen.
Jetzt sitz ich hier und staune.
Wundere mich.
Ich hab niemanden aufgefordert, sich mit dem Biber hinzusetzten und Small-Talk zu machen. Da ich mich aber wenn ich allein so für mich denke, evtl. im Kreise drehe, dachte ich es wäre hilfreich, wenn ich von erfahreneren schamanisch arbeitenden Ideen bekommen könnte.
Letztlich kenn ich solchen austausch ja vor allem von meiner arbeit und weiss daher, dass ein solcher durchaus auch erfrischend sein kann.

Tut mir leid wenn das nicht so rüberkam....

LG
Leprachaunees

hallo Leprachaunees

ja, das was du da beschreibst, beobachte ich speziell in diesem unterforum schon eine ganze weile. auch ich frage mich, warum das so ist.
wenn man keinen austausch möchte, sollte man evtl. diese sparte schließen...

mir ist aber noch etwas dazu eingefallen, zu deinem biber, und deswegen schreibe ich dir eigentlich auch:
immer, wenn ich diese überschrift hier überflog, schoß mir ein wort durch den kopf: ZÄH. bei einem biber assoziiere ich immer wieder dieses eine wort, es springt mich förmlich an.

liebe grüße :liebe1:

Weil ich einfach mal Ideen sammeln wollte. Darum hab ich gefragt, steht da oben auch schon öfter drin....
Ich frag mich gerade ernsthaft, warum ein austausch nicht wirklich möglich sein sollte...Diesen wollte ich daher, da ich annahm, dass es hier mehrere Menschen gibt, die vlt. auch Interesse daran hätten. Seltsamerweise scheint das nun nicht soooo der fall zu sein bis auf ein paar Ausnahmen.
natürlich ist ein austausch möglich, aber wie auch lucia schon gesagt hat, auch wenn 5 leute den biber vielleicht als krafttier oder sonstiges haben, für jeden bedeutet der biber was anderes. ich meine wenn wir jetzt mit tausenden tieren hier daher kommen, was jeder glaubt, welche eigenschaften diese tiere haben, dann ist das hier kein schamanismus unterforum mehr, sondern ein tierforum.

jeder hat zum biber eine andere assoziation zum biber.
du machst das ja nicht aus jux und tollerei raus oder zum austausch, du möchtest ja etwas über den biber rausfinden. oder machst du das dann jedes monat mit einem anderen tier?
du hast sicher absichten warum du was über den biber wissen möchtest, aber wie gesagt, dann solltest du dich hinsetzen und darüber meditieren und nicht andere fragen, weil eben jeder eine andere assoziation hat. und wenn es dir rein zum austausch genügt, dann frag ich mich einfach, warum du dir nicht im internet was raussuchst, da steht genug drin.

Ich hab niemanden aufgefordert, sich mit dem Biber hinzusetzten und Small-Talk zu machen. Da ich mich aber wenn ich allein so für mich denke, evtl. im Kreise drehe, dachte ich es wäre hilfreich, wenn ich von erfahreneren schamanisch arbeitenden Ideen bekommen könnte.
genau das habe ich mir auch gedacht. dir schwirrt der biber im kopf rum und weil du dir keine gedanken darüber machen möchtest ist es einfacher mal die leute hier zu fragen, was sie über den biber wissen.
weißt du lieber leprachaunees, im schamanismus ist es wichtig, selber herauszufinden, welche botschaften und eigenschaften ein tier mit sich bringen. denn es ist dir erschienen und nicht den anwesenden hier. oder hat der biber zu dir gesagt:
"he ich bin jetzt da und frag mal andere, was sie über mich rausfinden"
wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich, wenn nicht, dann ist es wichtig, dass du allein dich damit auseinander setzt und nicht diese frage an uns weitergibst, denn es ist nicht wichtig, welche eigenschaften der biber für uns hat, sondern er solte es nur für dich sein.

dir schwirrt der biber im kopf rum und weil du dir keine gedanken darüber machen möchtest

wie bitte? erklärst du mir das? wie bitte kommen die gedanken in den kopf- gänzlich ungewollt?

hallo sitanka
für mich gibt es keine vorgeschriebenen wege betreffs des schamanismus. wie jemand zu erkenntnis gelangt ist so verschieden.
wenn jemand anregungen sucht, heißt das für mich, daß er nicht schon zu abgeklärt ist nur noch auf sich zu hören. und das finde ich eher positiv.
im gegenzug dazu muß ich einmal sagen, daß ich in diesem unterforum langsam den eindruck von selbstherrlichkeit bekomme. wäre schön, wenn ich mich irre :liebe1:

Werbung:
hallo Leprachaunees

ja, das was du da beschreibst, beobachte ich speziell in diesem unterforum schon eine ganze weile. auch ich frage mich, warum das so ist.
wenn man keinen austausch möchte, sollte man evtl. diese sparte schließen...

mir ist aber noch etwas dazu eingefallen, zu deinem biber, und deswegen schreibe ich dir eigentlich auch:
immer, wenn ich diese überschrift hier überflog, schoß mir ein wort durch den kopf: ZÄH. bei einem biber assoziiere ich immer wieder dieses eine wort, es springt mich förmlich an.

liebe grüße :liebe1:

Hallo NichtsSagend,

ja, diesen Eindruck hab ich auch von dem Tier. Durch ein Gespräch mit der betreffenden Person und einer neuerlichen Kontaktierung dieses Wesens weiss ich jetzt auch was zu tun ist. Zum Glück.
Ich schreib dir noch mal eben eine PN...
LG
Leprachaunees

Zurück
Oben