Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Ich wähle ja gar nicht
... ich guck ja nur mal bewußt hin, wo ich das tu und wo nicht oder ob überhaupt ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[Das ist eine beispielargumentation um die entspannung wieder herbeizuführen. Ach so es ist ja eh alles gleich gut/gar nichts passiert/niemand da dem was passieren könnte/ Es ist nie was passiert. schon bemerkt?]
Ich wähle ja gar nicht... ich guck ja nur mal bewußt hin, wo ich das tu und wo nicht oder ob überhaupt ...
oder gar das?Ja - ist aber schon so ca. 15 Jahre her![]()
... und ich dachte - wenn jetzt nichts passiert wird auch morgen nix passieren und übermogen auch nicht und in 10 Jahren auch nicht ... ich hatte recht ... es ist nie irgendwas passiert !
![]()
dieser ganze Schätzungsschmarrn
vor allem wenn die anderen einen schätzen
also schätzen insofern
dass sie sich ver-schätzen
das ist so wie mit dem Mann dem Sohn und dem Esel:
Ein Vater zog mit seinem Sohn und einem Esel in der Mittagshitze durch die staubigen Gassen von Keshan.
Der Sohn führte und der Vater saß auf dem Esel.
Der arme kleine Junge, sagte ein vorbeigehender Mann. Seine kurzen Beinchen versuchen mit dem Tempo des Esels Schritt zu halten. Wie kann man so faul auf dem Esel herumsitzen, wenn man sieht, dass das kleine Kind sich müde läuft."
Der Vater nahm sich dies zu Herzen, stieg hinter der nächsten Ecke ab und ließ den Jungen aufsitzen.
Es dauerte nicht lange, da erhob schon wieder ein Vorübergehender seine Stimme: So eine Unverschämtheit. Sitzt doch der kleine Bengel wie ein König auf dem Esel, während sein armer, alter Vater nebenherläuft."
Dies tat dem Jungen leid und er bat seinen Vater, sich mit ihm auf den Esel zu setzen.
Ja, gibt es sowas?" sagte eine alte Frau, So eine Tierquälerei! Dem armen Esel hängt der Rücken durch, und der junge und der alte Nichtsnutz ruhen sich auf ihm aus. Der arme Esel!"
Vater und Sohn sahen sich an und stiegen beide vom Esel herunter und gingen neben dem Esel her.
Dann begegnete ihnen ein Mann, der sich über sie lustig machte: Wie kann man bloß so dumm sein. Wofür hat man einen Esel, wenn er einen nicht tragen kann?
Der Vater gab dem Esel zu trinken und legte dann die Hand auf die Schulter seines Sohnes.
Egal, was wir machen", sagte er, es gibt immer jemanden, der damit nicht einverstanden ist.
Ab jetzt tun wir das, was wir selber für richtig halten! Der Sohn nickte zustimmend.
http://www.zeitblueten.com/news/1099/esel-vater-sohn/
Ali![]()
die Physis kann sich an der Physis festhalten, das ist auch völlig normal nur nimmt sich Geist-Seele daran ein Beispiel und sucht (wie es bei der Physis nun mal so ist) im Außen eine Stütze, sei es irgendein Buch, eine Religion, ein Meister oder die Nachbarin.Was immer wir tun, so oder so, irgendeiner wird sicher etwas daran auszusetzen haben. Die Fabel zeigt, dass wir um so tiefer in den Teufelskreis geraten, je mehr wir uns nach der Meinung anderer richten.
wer den Fokus im Außen hat, kann Inneres nicht mehr so gut wahrnehmen sodass es eher störend wirkt und dann als unwirklich abgetan wird.und um so mehr du auf andere hörst, statt deiner eigenen
inneren Stimme zu vertrauen, entfernst du dich von deiner Mitte
vielen DankTilopas Gesang vom Mahamudra
Ali danke für das Ende der Geschichte, die kannte ich noch nicht
die Physis kann sich an der Physis festhalten, das ist auch völlig normal nur nimmt sich Geist-Seele daran ein Beispiel und sucht (wie es bei der Physis nun mal so ist) im Außen eine Stütze, sei es irgendein Buch, eine Religion, ein Meister oder die Nachbarin.
wer den Fokus im Außen hat, kann Inneres nicht mehr so gut wahrnehmen sodass es eher störend wirkt und dann als unwirklich abgetan wird
tja die Vorsehung schickt uns was wir brauchendie hatte ich ganz vergessen, aber dann fiel mir das Buch von Osho heute ein
ich las da mal vor sechs Jahren, auf dem Rückflug von Indien
es ist genau das, womit ich mich gerade befasse, dem Tantra und Tilopas Gesang vpm Mahamudra
Tauschhandel sehe ich da nicht - es ist nur so, dass die Physis andere Bedingungen und Notwendigkeiten hat als Seele-Geist.das ist auch nur wieder Tauschhandel
oder Bäumchen wechsle dich...
Kreativität fördert in uns die Flexibilität und man muss nicht Künstler sein um kreativ zu wirken, das geht auch im Alltag. Wenn ich schöpferisch tätig bin erschaffe ich dank meiner geist-seelischen Kräfte, dieses schöpferische kann sich bis in die Physis auswirken und somit trage ich dann auch Verantwortung für die Schöpfung - ich denke dass Schöpfung nicht grundsätzlich gutes hervorbringt, siehe Atomkraft-bomben oder auch die grüne Gen-technik.ich sagte es schon mal :Kreativität ist die Tür in die Freiheit
schöpferisches Arbeiten...schätze ich mal
oha ja es ist schwierig den Ausgleich zu schaffen zwischen zentripedalen und zentrifugalen Kräften. Geh doch einfach mal einen Garten umgraben.ich habe den Fokus nun zu sehr drinnen und fühle mich dieser Welt
nicht so ganz mehr gewachsen, total kollapsed...
die "Kalamität" kenne ich noch gar nicht wo findet man die?mehr so sich überschätzen mit Ego
statt total da unten in der Kalamität