Selbstunterdrückung als Folge von Fremdunterdrückung mit der Konsequenz der Sensitivi

Nachtschwärmer;2561206 schrieb:
wieso, weißt du wo ich wohne *lach*


Nee, weiß ich nicht!
Ich schätze Realisten! :D


Na muss auch nicht sein.


Na ja, ich kriege auch gar nicht mehr alles zusammen. Ich erinnere mich noch, dass ich schizophren bin, depressiv-aggressiv oder sowas, asozial und untherapierbar! :D


Ich seh das nur so: Sie haben an der Uni aus Büchern und Vorlesungen gelernt, wie ein gesunder ein gestörter, ein kranker Mensch zu sein hat..
Wie aussagekräftig soll denn die Theorie in der Praxis sein?
Es gibt sicherlich einige, die sehr gut sind, aber da kann man wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen...

Deshalb: Lieber auf sich selbst vertrauen... das ist in jedem Fall treffsicherer.

LG NAchtschwärmer



Ja, sehe ich auch so!
Diese dämlichen Etiketten haben mir nicht das Geringste geholfen.
Andererseits, es hat dazu geführt, dass ich mich selbst auf den Weg gemacht habe und gesucht habe, was gut für mich ist. Und auf diesem Weg hab ich viel gelernt.


LG und gut 's Nächtle! :)


believe
 
Werbung:
Ich glaube, es wird oft ganz viel unterdrückt und es bildet mit der Zeit Schichten. Je nachdem muss man manchmal die Stärke unterdrücken und manchmal die Schwäche. Und irgendwann hat man den totalen Huddel und blickt nicht mehr durch!

In GESUNDEM Zustand kannst du mit ABSICHT deine STÄRKE unterdrücken, weil du es WILLST


Doch davon ist hier nicht die REDE :zauberer1
 
Nachtschwärmer;2561172 schrieb:
Wie schlussfolgerst du das? Ich würde es eher umgekehrt sehen.

LG NAchtschwärmer

Nein......


Wir waren 4

Der 1. (ich) wurde das GEGENTEIL
Der 2. (T) ist in Ausnahme, weil lgb
Der 3. (J) ist in Phlegmatie
Der 4. (N) wurde das Ebenbild

In den Fällen 2 - 4 gab es mein Erstposting nicht,
vielleicht deshalb, weil jene 3 seines natürlichen Blutes sind?


Es war falsch, wenn ich mich wehrte - Es war falsch, wenn ich mich nicht wehrte

Es war grundsätzlich alles falsch - auch wenn es richtig war..... :)
 
Nein......


Wir waren 4

Der 1. (ich) wurde das GEGENTEIL
Der 2. (T) ist in Ausnahme, weil lgb
Der 3. (J) ist in Phlegmatie
Der 4. (N) wurde das Ebenbild

In den Fällen 2 - 4 gab es mein Erstposting nicht,
vielleicht deshalb, weil jene 3 seines natürlichen Blutes sind?


Es war falsch, wenn ich mich wehrte - Es war falsch, wenn ich mich nicht wehrte

Es war grundsätzlich alles falsch - auch wenn es richtig war..... :)

na, gut, vielleicht liegt dem Ganzen hier eine Theorie zugrunde, die ich nicht kenne. Wenn nicht, sind die Bezüge nicht klar.

Gut im Grunde sprichst du vom Anpassungsapparat. Anpassung ist ja im Grunde Unterdrückung. Aber warum siehst du Sensitivität als Folge? Bzw: Welche Frage stellst du hier?

Alles falsch auch wenn es richtig war...? Paradox aber logisch ;) So wie das Leben ja selbst in seinem Streben nach Harmonie nur durch Widerstände überhaupt existent geworden ist..

LG Nachtschwärmer
 
Das Bewusstsein !

Es ist ein Unterschied, ob sich dein Bewusstsein beim starken REGIEREN befindet oder beim schwachen UNTERDRÜCKEN...

Ich glaube nicht dass ein wirkliches Bewusstsein regierend oder unterdrückend sein könnte. Denn in jedem Falle wäre es sich aller Konsequenzen bewusst. Und damit wären beide Richtungen ausgeschlossen.

Was du meinst, sind Blindheit, Trieb, Unzulänglichkeiten,... aber sicherlich kein Bewusstsein.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;2570823 schrieb:
Ich glaube nicht dass ein wirkliches Bewusstsein regierend oder unterdrückend sein könnte. Denn in jedem Falle wäre es sich aller Konsequenzen bewusst. Und damit wären beide Richtungen ausgeschlossen.

Was du meinst, sind Blindheit, Trieb, Unzulänglichkeiten,... aber sicherlich kein Bewusstsein.

LG Nachtschwärmer



Sich einer Situation bewusst zu sein, heißt aber doch noch lange nicht, dass man bereits fähig ist, sie zu beherrschen, Nachtschwärmer!
Leben ist eine komplexe Angelegenheit - und wenn man z.B. von einem höheren Standpunkt aus die Landschaft überblickt, kann man durchaus trotzdem eine Menge übersehen! Einfach, weil es manchmal nicht darum geht weiter zu sehen, sondern aus einer anderen Perspektive oder mehr und andere Details!


LG

believe :)
 
Sich einer Situation bewusst zu sein, heißt aber doch noch lange nicht, dass man bereits fähig ist, sie zu beherrschen, Nachtschwärmer!
Leben ist eine komplexe Angelegenheit - und wenn man z.B. von einem höheren Standpunkt aus die Landschaft überblickt, kann man durchaus trotzdem eine Menge übersehen! Einfach, weil es manchmal nicht darum geht weiter zu sehen, sondern aus einer anderen Perspektive oder mehr und andere Details!


LG

believe :)

Gut, wenn man den Lernprozess mit einschließt ist das sicherlich richtig. Aber nur punktuell auf einzelne Situationen bezogen.
Ich glaube, dass Bewusstsein Unterdrückung - egal von welcher Seite gesehen - ausschließt.

LG NAchtschwärmer
 
Werbung:
Zurück
Oben