Selbstmörder finden sich im Jenseits?

Hallo Bougenvailla,

natürlich wird man's erst "wissen", wenn man selber tot ist.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es beiden gut geht und sie wieder vereint sind.
Ich trauere sehr und versuche Denkanstöße zu meinen Fragen zu finden, die nich quälen.
Sie waren beide ganz liebe Menschen!

Es ist mein Versuch Dich zum Nachdenken anzuregen, und nicht in/aus Deiner derzeitigen Verzweiflung/Trauer irgendwelchen "Medien" zu glauben.
 
Werbung:
Liebe elena,

ich wünsche Dir all die Kraft, die Du nun brauchst!!

Zu Deiner Frage: ich kann es auch nur nach dem beantworten, was ich las. Das klingt folgendermaßen: wenn Jemand Selbstmord macht, kommt er genauso im Jenseits an wie Jemand, der "normal" abberufen wurde.

Allerdings ist die Lebensaufgabe, die den Selbstmord veranlasst hat, nicht gelöst worden. Dieses muss nachgeholt werden.

Die Wesen der geistigen Welt besprechen mit dem Selbstmörder, wie die Lebensaufgabe so umgeschichtet wird, dass sie in der nächsten Inkarnation erfolgreich absolviert werden kann. Die Selbstmordproblematik wird abgeschwächt, anderes, was leichter zu bewältigen war, schwerpunktmäßig verstärkt.

Das erscheint mir auch einleuchtend. Nach meiner Meinung sollen wir uns auf Erden weiterentwickeln bzw. über etwas hinwegentwickeln. Dies kann nicht erfolgen, wenn eine Aufgabe derart schwer erscheint, dass sie nur durch Selbstmord "gelöst" werden kann....und das stets auf`s Gleiche.

Auch bin ich davon überzeugt, dass Dein Bruder und Deine Schwägerin in der geistigen Welt zusammensein dürfen. Nur ob es ihnen aufgrund der erweiterten Sicht auf die Zusammenhänge dann noch so wichtig ist wie auf Erden, wäre ein anderes Thema.
 
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??
Ich wünsche mir für beide, dass sie drüben nicht lange leiden müssen und vor allem, das sie sich wenigstens wiederfinden und einander haben.
Ist das möglich?

das ist ja furchtbar.
Ich weis nicht ob sie sich drüben brauchen wie auf der Erde, denn eins ist klar, mit Liebe hatte das kaum was zu tun.
Vielleicht kannst Du für die Zwei beten.
 
Hallo Bougenvailla,

natürlich wird man's erst "wissen", wenn man selber tot ist.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es beiden gut geht und sie wieder vereint sind.
Ich trauere sehr und versuche Denkanstöße zu meinen Fragen zu finden, die nich quälen.
Sie waren beide ganz liebe Menschen!

Mein herzliches Beileid !:trost:

Da hast du ja viel zu verarbeiten und betrauern, in doppelter Hinsicht.
Mir ist klar , dass du dir wünscht, dass es Ihnen gut geht und dies miteinander.
Jedenfalls haben sie sich dafür entschieden aus dem Leben zu scheiden, weil es Ihnen zu beschwerlich war und zuviel Leid in Ihnen erzeugt hatte, und sie nicht mehr die Kraft hatten, weiter zu machen, leider.

Ich denke , wo du dir sicher sein kannst, leiden müssen Sie jetzt nimmer , dass mal zum Trost , ob sie sich auch wieder begegnen kann keiner sagen, aber du darfst daran glauben !
Sie werden immer in deiner Erinnerung weiterleben und somit bei dir sein, da auch du ein liebes Wesen hast und Sie sehr geliebt haben musst.

Ich wünsche dir viel Liebe und viel Kraft in dieser Zeit !
Mit der Zeit , und es wird viel Zeit brauchen wirst du deine Antworten finden, in dir.

GLG Asaliah :umarmen:
 
Elena sucht sicher nicht das, was irgendwo zu lesen ist, denn ich denke lesen kann sie auch selbst.

Lach...da hast Du sicher recht.

Allerdings bezweifle ich, dass sie allzuviel Anderes zu hören bekommt. Ich helfe gern und freiwillig - aber soweit, nun Selbstmord zu machen, mich drüben umzusehen, wieder in meinen Körper zurückzukommen und hier davon zu berichten, geht meine Hilfe dann doch nicht.

Genau so müsste es aber sein, um kompetent antworten zu können.

Dennoch hoffte ich, ihr etwas Mut machen zu können mit meinem Posting!
Und vielleicht hat sie Glück, und es antwortet Jemand, der schon wegen eines Selbstmords drüben war und zurückkam. Würde mich auch brennend interessieren, was dieser Jemand dazu schreibt!
 
Hallo Waldweg,
ich kann auch nicht verstehen, warum beide keinen anderen Ausweg sahen.
Aber was ich sicher weiß und viele andere, die die beiden kannten - dass die beiden sich sehr geliebt haben.
Mit Liebe hatte ihre Beziehung sehr viel zu tun.

Der Selbstmord beider hatte wahrscheinlich wenig mit Liebe, mehr mit Verzweiflung bzw. bei meinem Bruder mit verzweifelter Sehnsucht zu tun.

Trotz allem, haben sie sich über alles geliebt.
Und da können andere gerne was anderes behaupten.
 
Hallo Waldweg,
ich kann auch nicht verstehen, warum beide keinen anderen Ausweg sahen.
Aber was ich sicher weiß und viele andere, die die beiden kannten - dass die beiden sich sehr geliebt haben.
Mit Liebe hatte ihre Beziehung sehr viel zu tun.

Der Selbstmord beider hatte wahrscheinlich wenig mit Liebe, mehr mit Verzweiflung bzw. bei meinem Bruder mit verzweifelter Sehnsucht zu tun.

Trotz allem, haben sie sich über alles geliebt.
Und da können andere gerne was anderes behaupten.

Ich glaube dir , dass sie sich sehr geliebt haben ! :) Nimms da net zu Herzen !
 
Werbung:
Lach...da hast Du sicher recht.

Lach.?? zum lachen sehe ich hier keinen Grund!

Allerdings bezweifle ich, dass sie allzuviel Anderes zu hören bekommt. Ich helfe gern und freiwillig - aber soweit, nun Selbstmord zu machen, mich drüben umzusehen, wieder in meinen Körper zurückzukommen und hier davon zu berichten, geht meine Hilfe dann doch nicht

Genau so müsste es aber sein, um kompetent antworten zu können.
.

Dann lasse es einfach, wäre die bessere Hilfe!!!


Dennoch hoffte ich, ihr etwas Mut machen zu können mit meinem Posting!
Und vielleicht hat sie Glück, und es antwortet Jemand, der schon wegen eines Selbstmords drüben war und zurückkam. Würde mich auch brennend interessieren, was dieser Jemand dazu schreibt!

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich fasse es nicht....wie DUMM können Menschen sein?
 
Zurück
Oben