Selbstmörder finden sich im Jenseits?

elena25

Neues Mitglied
Registriert
7. November 2013
Beiträge
18
Ich habe hier viel gelesen in den letzten Stunden und mich beschäftigt was! Vielleicht hat jemand Antworten für mich?

Meine Schwägerin hat vor ungefähr 6 Wochen Selbstmord begangen wegen Depressionen.
Mein Bruder hat sich daraufhin vor zwei Wochen auch umgebracht, weil er nicht ohne sie bleiben wollte.
Haben sich beide sehr geliebt und ich trauere jetzt um beide, weil ich auch nicht weiß, ob beide jetzt zusammen sind oder nicht.

Viele schreiben hier, das Selbstmörder ihre Leiden, die Grund für den Selbstmord waren, mit hinüber nehmen.
Demnach wird meine Schwägerin drüben weiterhin mit ihren Depressionen zu kämpfen haben.
Aber mein Bruder?
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??
Ich wünsche mir für beide, dass sie drüben nicht lange leiden müssen und vor allem, das sie sich wenigstens wiederfinden und einander haben.
Ist das möglich?
 
Werbung:
Ich habe hier viel gelesen in den letzten Stunden und mich beschäftigt was! Vielleicht hat jemand Antworten für mich?

Meine Schwägerin hat vor ungefähr 6 Wochen Selbstmord begangen wegen Depressionen.
Mein Bruder hat sich daraufhin vor zwei Wochen auch umgebracht, weil er nicht ohne sie bleiben wollte.
Haben sich beide sehr geliebt und ich trauere jetzt um beide, weil ich auch nicht weiß, ob beide jetzt zusammen sind oder nicht.

Viele schreiben hier, das Selbstmörder ihre Leiden, die Grund für den Selbstmord waren, mit hinüber nehmen.
Demnach wird meine Schwägerin drüben weiterhin mit ihren Depressionen zu kämpfen haben.
Aber mein Bruder?
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??
Ich wünsche mir für beide, dass sie drüben nicht lange leiden müssen und vor allem, das sie sich wenigstens wiederfinden und einander haben.
Ist das möglich?



shalom elena.

"diesseits" und "jenseiseits" kannst du nicht gleichsetzen. wir haben nur bildliche vorstellung vom jenseits. eine der besteten darstellungen des jenseits haben die budhisten im tibetanischen totenbuch geliefert.
nach diese buddhistische lehre muss der geist des toten mehrer stufen des "bardo" (etwa jenseits) durchwandern um sein leben zu verarbeiten. selbstmörder haben ihr gewältes leben nicht zu ende gelebt und sie müssen in der bardo gefangen bleiben, da sie vor etwas gefohen sind. dies ist nicht mit "strafe" zu verfwechseln es ist ein weg des lernens.

ich bin keine xperte und auch kein buddhist, aber mein denken geht in der richtung, dass sie beide eine zeitlang getrennte wege gehn werden bis sie sich wieder im realen leben wieder treffen können. das sagt mir aber die logik und letztendlich wissen wir nicht, wie diese jenseits oder >"bardo" konzipiert ist. lass sie beide los, und lass sie ihren weg gehen so wie sie es vorhatten...


liebe grüsse


shimon
 
Hi elena,

James van Praagh (US-Medium) hat einige Bücher geschrieben. Immer wieder ist bei ihm zu lesen, dass auch Selbstmörder im Jenseits wieder mit ihren Familienangehörigen zusammen sind.

Auch Paul Meek (englisches Medium) schreibt davon.

lg
 
Sofern man auch individuell (betont) weiter existiert (ich halte Materialismus für ausgeschlossen), sollte der Fokus einen dann auch zum anderen führen, wie ich es aus der Telepathie kenne. Insofern wäre es dann wahrscheinlich, dass sie in welcher Form auch immer zusammen wären. Ich rechne nicht mit einem Paradies wie im Christentum. Es müssen also nicht alle Probleme gelöst sein. Man könnte sich auch schuldig fühlen, dass man sich umgebracht hat. Ist aber nahezu alles spekulativ.
 
Ich rechne nicht mit einem Paradies wie im Christentum. Es müssen also nicht alle Probleme gelöst sein. Man könnte sich auch schuldig fühlen, dass man sich umgebracht hat. Ist aber nahezu alles spekulativ.
Das richtige Jenseits (wo wir herkommen) ist schon das Paradies, in das manche früher oder später alle wieder kommen.. manche wo sich umgebracht haben bleiben aber noch auf der erde hängen bzw unserer dimension.. weil sie sich eben schuldgefühle machen. o. sie kommen zwar in ein jenseits aber in eins in einer niedrige ebene, wo es nicht schön ist.. solange sie sich schuldgefühle usw machen bleiben sie dort..
 
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??
Ich wünsche mir für beide, dass sie drüben nicht lange leiden müssen und vor allem, das sie sich wenigstens wiederfinden und einander haben.
Ist das möglich?

Glaube das es so ist, wie Du es Dir für Deine Lieben wünscht.
Sollte es überhaupt möglich sein, mit verstorbenen Lieben Kontakt zu aufzunehmen, weshalb sollten sie diesen Kontakt mit Fremden Menschen suchen und nicht mit Dir?

Deine Frage kann Dir niemand beantworten, alle Antworten welche Du hier zum "Leben nach dem Tod" bekommen wirst ist nichts anderes als der Glaube des antworteten Users.
 
Hallo Bougenvailla,

natürlich wird man's erst "wissen", wenn man selber tot ist.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es beiden gut geht und sie wieder vereint sind.
Ich trauere sehr und versuche Denkanstöße zu meinen Fragen zu finden, die nich quälen.
Sie waren beide ganz liebe Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi elena,

James van Praagh (US-Medium) hat einige Bücher geschrieben. Immer wieder ist bei ihm zu lesen, dass auch Selbstmörder im Jenseits wieder mit ihren Familienangehörigen zusammen sind.

Auch Paul Meek (englisches Medium) schreibt davon.

lg

Yarah :)
Danke!
Ich werde mich nach Literatur zu den beiden Männern umsehen.
Vielleicht spendet mir das Lesen ihrer Sichtweisen Trost.
Es wäre sehr schön, wenn mein Bruder und seine Schwägerin zusammen sind,"trotz" Selbstmord.
 
Willkommen Elena

und mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.


Meine Schwägerin hat vor ungefähr 6 Wochen Selbstmord begangen wegen Depressionen.
Mein Bruder hat sich daraufhin vor zwei Wochen auch umgebracht, weil er nicht ohne sie bleiben wollte.
Haben sich beide sehr geliebt und ich trauere jetzt um beide, weil ich auch nicht weiß, ob beide jetzt zusammen sind oder nicht.

Ich hoffe, Du folgst ihnen nicht.


Viele schreiben hier, das Selbstmörder ihre Leiden, die Grund für den Selbstmord waren, mit hinüber nehmen.
Demnach wird meine Schwägerin drüben weiterhin mit ihren Depressionen zu kämpfen haben.
Aber mein Bruder?
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??

Sie haben nicht nur ihren physischen Körper abgelegt, sondern auch ihren mit Traumata behafteten Emotionalkörper; was nicht heißt, dass sie sich nicht über ihre Handlungen und Gefühle im Klaren sind. Daher befinden sie sich jetzt in der Liebe, sind sich aber bewusst, dass sie ihre selbst gesteckte Aufgabe nicht vollendet, sondern abgebrochen haben.

Da die Seele wachsen will wird sie sich in der oder einer der nächsten Inkarnationen selbst wieder mit der Thematik befassen vor der ihr menschlicher Aspekt geflüchtet ist.
Sie ist jetzt aber von liebenden Wesen umgeben und arbeitet ihre Erfahrungen auf.

Viel Kraft dir bei deiner Trauerarbeit.

Grüße

rainbowrising
 
Werbung:
Ich glaube weder an eine Strafe für Selbstmörder noch sonst etwas was mit Ebene hängen bleiben oder so zu tun hat. Viele Menschen sind nicht schuld an ihrer Situation sondern tragen tatsächlich den Dreck den andere verursacht haben. Die meisten kämpfen bis zum Schluss bevor sie gehen, denn sich umbringen ist alles andere als einfach.
 
Zurück
Oben