Selbstliebe

Werbung:
Was heisst das denn konkret, Johsa?

Es kommt alles zurück, wie wir es aussenden? Wer ist hier "wir" und was haben wir ausgesendet, als wir "uns" verprügelt, gepeinigt, verstört und missbraucht im Krankenhaus (bestenfalls) ... oder für acht Jahre in den Händen eines Psychopathen wiederfinden... von Kindesbeinen an, wie z.B. eine Natascha Kampusch... wiederfinden? :)
Wir sind alle so alt wie die Schöpfung alt ist. Also ur-alt!
Wir beginnen nicht erst mit dem Leben, wenn wir hier auf der Erde geboren werden. Wir haben schon etliches angestellt bevor wir hier mit dem Erdenleben anfangen.
Welche Übel wir mitgebracht haben, erfahren wir von unserem Schöpfer. Und der führt uns aus dem Schlamassel heraus.
Davon abgesehen ist auch der schlimmste Greuel, den manche hier von uns erleben und erlebt haben, in keiner Weise schädlich für unsere unsterbliche Seele, sondern sogar in höchstem Grade heilsam. Laut Neuoffenbarung.
Es heißt, wenn wir weinen, dann freuen sich die Engel und wenn wir lachen, dann weinen die Engel.

warum reagierst du agro??
Ach was, war eine ganz normale Antwort, eine reine Feststellung. Man kann halt sein ICH nicht immer so ausleben, wie man will, und sollte sich um so mehr freuen, wenn sich mal die Gelegenheit dazu ergibt...
Und ich denke, derartige Kompromisse muß jeder mal schließen.

LG
Grauer Wolf

Ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht! :)
ich stehe z.b. gott neutral gegenüber. akzeptiere mich, mag mich und kann auch gut mit mir alleine genauso gut wie mit anderen. selbstsucht statt selbstliebe ohne gott...kann ich nicht nachvollziehen. denn ohne gott kann auch selbst- glaube/vertrauen bedeuten.
oder was kann unter selbstsucht genau verstanden werden?

Ach was, war eine ganz normale Antwort, eine reine Feststellung. Man kann halt sein ICH nicht immer so ausleben, wie man will, und sollte sich um so mehr freuen, wenn sich mal die Gelegenheit dazu ergibt...
Und ich denke, derartige Kompromisse muß jeder mal schließen.

LG
Grauer Wolf
Nein mit Sicherheit nicht,.lächel Ich merk das wenn jemand eine Rolle Spielt und nicht ganz bei sich selber,.aber sag mal erhlich ist Mann sein,.eine Rolle,.oder Vater für mich erhlich gesagt nicht,.oder für das was du dich für Tiere Einsetzt,.das ist deine Natur,und keine Rolle,.also war nicht böse gemeint wollte dir nicht auf die Füsse tretten.Lg Bonzei

Hast Du auch nicht! :) Eine Maske trage ich trotzdem ständig, das liegt in der Natur der Sache, die ich hier nicht vertiefen will.

LG
Grauer Wolf
Du Glücklicher, wenn dir das bewußt ist.
Ich meine, wir tragen alle eine. Und nicht nur eine einzige, sondern für verschiedene Gelegenheiten eine.
In der Arbeit habe ich eine andere Maske getragen als zB beim abendlichen Fortgehen.
Beim Familientreffen trage ich wiederum eine ganz andere als wenn ich mich mit einem Freund treffe. usw. usw ...
Und ich weiß, daß es alle so tun. ;)

Warum sagst du nicht einfach: ich?

Nein, mE gibt es keinen Unterschied.
Es gibt nur Liebe, wenn man an Gott glaubt oder Selbstliebe/-sucht. Dem habe ich inhaltlich zugestimmt.

Also, ich fasse zusammen:

Ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht.

Johsa: JA!

Was ist denn der Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht?

Johsa: Wer sagt denn, dass es da einen Unterschied gibt?

Die Aussage, ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht impliziert doch einen Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht.

Johsa: Nö. Es gibt Liebe .... und die hat mit der Liebe zu Gott zu tun.... und es gibt Selbstsucht, was ein Synonym für Selbstliebe ist und mit der Liebe zu Gott nichts mehr gemein hat.

Habe ich DAS bzw. dich so richtig verstanden? :)

Werbung:
Also, ich fasse zusammen:

Ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht.

Johsa: JA!

Was ist denn der Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht?

Johsa: Wer sagt denn, dass es da einen Unterschied gibt?

Die Aussage, ohne Liebe zu Gott gibt es keine Selbstliebe sondern nur Selbstsucht impliziert doch einen Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstsucht.

Johsa: Nö. Es gibt Liebe .... und die hat mit der Liebe zu Gott zu tun.... und es gibt Selbstsucht, was ein Synonym für Selbstliebe ist und mit der Liebe zu Gott nichts mehr gemein hat.

Habe ich DAS bzw. dich so richtig verstanden? :)
Das Mass ist : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst .

Also den Nächsten und Dich GLEICHERMASSEN. :)

Zurück
Oben