ein Mensch mit genügend Selbstliebe hat keinen Hochmut (mehr) nötig, würd ich sagen.
Hochmut will sich höher stellen als es angemessen wäre. wozu aber höher hinaus, wenn ich weiß,
ich bin okay auf der Position, auf der ich natürlicherweise bin? ich muß mein Licht nicht untern Scheffel stellen,
mich nicht kleiner machen als ich bin, um das Risiko zu umgehen, daß jemand mich für hochmütig hält. nein,
ich darf so gut und fähig und mutig sein wie ich´s bin, und genau SO diene ich ab und zu mal der Gemeinschaft.
wenn alle klein sind, bringt das wenig Punkte und umso mehr können Einzelne sich hochschwingen, viel höher,
als es für sie und für alle zusammen gesund wäre. so ist die Sache mit der Liebe und der Selbstliebe auch Revolution,
denn es wird auch an mancher alten Struktur gerüttelt, wenn die Liebe da ist und die Menschen wieder aufs(t)ehn.
(bei so Riesenthemen komm ich immer schnell vom grad aktuellen ab und springe sonstwohin, sorry)[/QU Ja Revulotion muss manchmal sein,da stimmt Ich dir zu,.obw