Selbstliebe

Werbung:
Ja, Emilia und Johsa...

Was machen wir, wenn der Selbstsüchtige meint sich in Selbstliebe zu suhlen und/oder der sich Selbstliebende nur seiner Selbstsucht frönt, während er Selbstliebe vorgibt UND "beide" sich dabei auf IHREN GOTT berufen?

Was unterscheidet denn die Selbstliebe von der Selbstsucht? :)[/QUOTE
ein Mensch mit genügend Selbstliebe hat keinen Hochmut (mehr) nötig, würd ich sagen.
Hochmut will sich höher stellen als es angemessen wäre. wozu aber höher hinaus, wenn ich weiß,
ich bin okay auf der Position, auf der ich natürlicherweise bin? ich muß mein Licht nicht untern Scheffel stellen,
mich nicht kleiner machen als ich bin, um das Risiko zu umgehen, daß jemand mich für hochmütig hält. nein,
ich darf so gut und fähig und mutig sein wie ich´s bin, und genau SO diene ich ab und zu mal der Gemeinschaft.
wenn alle klein sind, bringt das wenig Punkte und umso mehr können Einzelne sich hochschwingen, viel höher,
als es für sie und für alle zusammen gesund wäre. so ist die Sache mit der Liebe und der Selbstliebe auch Revolution,
denn es wird auch an mancher alten Struktur gerüttelt, wenn die Liebe da ist und die Menschen wieder aufs(t)ehn.

(bei so Riesenthemen komm ich immer schnell vom grad aktuellen ab und springe sonstwohin, sorry)[/QU Ja Revulotion muss manchmal sein,da stimmt Ich dir zu,.obw
Es kommt alles so zurück wie wir es aussenden.
Haben wir keine Achtung vor unseren Mitmenschen, dann achten uns diese ebenfalls nicht.
Verachten wir unsere Mitmenschen, ziehen wir die Verachtung unserer Mitmenschen auf uns.

So einfach ist das. Ist ganz egal, was dir deine Familie beigebracht hat.

Wir brauchen nur lernen, unsere Nächsten zu lieben, dann kommt diese Liebe wieder zu uns zurück.
Nur dadurch kommen wir zu der Liebe, die uns gut tut.
Nein denn das was die Eltern und beigebracht
wer sich selbst nicht liebt
wie soll der andere lieben?was hat er dann zu geben?
wer andere nicht lieben kann
liebt sich auch selber nicht...
Ja das gehört alles zusammen,.
Oh ha, wenn das mal so einfach wäre... Im Grunde ist das Leben ein Rollenspiel der gesellschaftlichen Korrektheit.

LG
Grauer Wolf
also Grauer Wolf möchtest du dein ganzes Leben ihn einer Rolle leben,.Ich nicht Ich möchte Authentsich sein dürfen.lg Bonzei

In keinem Fall sollte Mann Frau auf einem mit Gletscherspalten übersäten Gebiet klarmachen, dass Mann Frau nicht liebt ..kommt gerade im Fernsehen...Frau läßt Mann in Gletscherspalte fallen. ;)

Haben wir keine Achtung vor unseren Mitmenschen, dann achten uns diese ebenfalls nicht.
Verachten wir unsere Mitmenschen, ziehen wir die Verachtung unserer Mitmenschen auf uns.

Wir brauchen nur lernen, unsere Nächsten zu lieben, dann kommt diese Liebe wieder zu uns zurück.
aus meiner sicht...achte dich selbst, dann ist deine achtung gegenüber anderen aufrichtig d.h. ohne jegliche absicht. wobei eine absicht oberflächlich betrachtet oft nicht bewußt erscheint. diese aufrichtigkeit kommt zu einem zurück statt "scheinheiligkeit" . usw...

Was heisst das denn konkret, Johsa?

Es kommt alles zurück, wie wir es aussenden? Wer ist hier "wir" und was haben wir ausgesendet, als wir "uns" verprügelt, gepeinigt, verstört und missbraucht im Krankenhaus (bestenfalls) ... oder für acht Jahre in den Händen eines Psychopathen wiederfinden... von Kindesbeinen an, wie z.B. eine Natascha Kampusch... wiederfinden? :)

In keinem Fall sollte Mann Frau auf einem mit Gletscherspalten übersäten Gebiet klarmachen, dass Mann Frau nicht liebt ..kommt gerade im Fernsehen...Frau läßt Mann in Gletscherspalte fallen. ;)
:D
Die Frau ist bestimmt etwas dumm. Sie wird sich schwer tun, allein zurück zu finden.
Frauen haben doch allgemein einen schlechteren Orientierungssinn.

Werbung:
Zurück
Oben