... es klingt ein bißchen doof: ich möchte gerne lernen mich selbst zu heilen und auch andere. Davon träume ich schon mein ganzes Leben und ich denke es ist irgendwie meine Bestimmung.
Erfahrungen habe ich schon gesammelt mit dem kreativen Visualisieren, bei dem man sich vorstellt, dass goldenes heilendes Licht aus dem eigenem oder fremden Körper strahlt.
Danach habe ich mich relativ intensiv mit Ramtha beschäftigt, dessen Philosophie mir sehr einleuchtet (wohlgemerkt, nur dessen Philosophie). Er spricht von sog. "Blue-Body-Healing", welches leider nie in seinen Büchern explizit erklärt wird. Er sagt, dass niemals ein Bewußtseinszustand eine Krankheit heilen kann, welches es selbst verursacht hat. Man muß daher auf eine höhere Bewußtseinsebene aufsteigen und von da aus heilen. Klingt einleuchtend.
Das wars auch schon was meine Kenntnisse betrifft.
Ich suche eine Richtung, die ich einschlagen kann, um mein Zeil heilen zu können zu erreichen.
Und wehe einer schreibt "Medizin studieren"

, denn ich glaube fest daran, dass wir selbst sämtliche Krankheiten erzeugen und auch nur wir selbst diese heilen können.