Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

@bineken
tcha liebes jetzt sind so langsam die stoffe dran die wir gekauft haben, wie weit bist du mit deinen nähkünsten?

also auf zu neuen werken!

Liebe Salome,

da hast Du mich wieder "eiskalt" erwischt... Das Zimmer zum Nähen ist fertig, der Tisch muss nur noch nach oben getragen werden. Jetzt hab´ich doch irgendwie "Schiß" vor dem 1. Schnitt. Habe ja nach meinem letzten "Fiasko" mit einer verschnittenen Hose nur noch Kissen usw. genäht.

Aber Du hast recht: "Auf zu neuen Werken".

Grüß mal Dein kleines (doch gar nicht sooo schüchternes) Mäuschen von mir

Sabine :liebe1:

Werbung:
Liebe Sabine

DAS kenne ich!
Bevor ich angefangen habe, die Leinendecke zu nähen, bin ich immer und immer wieder um die Keinenstoffe aus Uromas Zeiten herumgeschlichen und konnte mich nicht dazu entschliessen, da rein zu schneiden!!!
Tiefer Respekt vor der Arbeit dieser handgewebten Stoffe saß in mir!
Bis eine gute Bekannte zu mir sagte: "Sie hat es Dir doch extra gebracht, damit Du es kaputtschneidest und eine Decke daraus nähst!"

Das war dann mein Startschuss und ich konnte endlich loslegen!

Und bei Dir ist es wahrscheinlich so, das Du den Stoff für ein Kleidungsstück gekauft hast, das fertige Stück schon siehst und Dich es nur scheut, wieder einen falschen Schnitt zu machen! Kann ich nur zu gut verstehen!

Horch mal in Dich rein...der Moment kommt, dann passt auch alles und Du kannst die Schere schwingen und es klappt wie am Schnürchen!

TATAAA...hier die längs überfällige hochzeitsdecke, endlich fertig:banane:

Hast Du, Salome, auch eine Frikkeldecke gemacht?

Das sind doch die Blumen und der rote Rand aus meinem utopischen Gedicht, das ich für Anettchen geschrieben habe, oder?

Egal, die Hochzheitsdecke ist sehr schön geworden. Das Hochzheitspaar darf sich darüber freuen.

Und die Decke von Anettchen wird bestimmt auch bald fertig sein.

Liebe Grüße :confused4

eva07

Liebe Salome,

da hast Du mich wieder "eiskalt" erwischt... Das Zimmer zum Nähen ist fertig, der Tisch muss nur noch nach oben getragen werden. Jetzt hab´ich doch irgendwie "Schiß" vor dem 1. Schnitt. Habe ja nach meinem letzten "Fiasko" mit einer verschnittenen Hose nur noch Kissen usw. genäht.

Aber Du hast recht: "Auf zu neuen Werken".

Grüß mal Dein kleines (doch gar nicht sooo schüchternes) Mäuschen von mir

Sabine :liebe1:

gruß zurück bineken:liebe1:

ja kenn ich mann schlawendelt hinn und her bis mann sich endlich rangibt, weiß auch nicht woran das liegt, ich hab noch schnell zwei feen kostüme genäht für meine tochter und ihre freundin, bevor ich die decke fertiggestellt hab.
irgendwie hab ich mich nicht rangetraut:escape:wie wenn ich ein brett vorm kopf hatte und komischerweise ging es nach den kleidchen, als wenn ich mir beweisen musste das ich es kann.
tcha und jetzt wollt ich ein paar patchworkkissen nähen für den adventsbasar im kiga und die erfindung von antenne ein paar windlichtbeutel und wie soll es anders sein.....wieder nen brett vorm kopf:mad2:
lg salome

Hallo Salome,

so ist es, sozusagen der 1. Schnitt erfordert Überwindung. Du hattest ja auch am Markt gesagt, Du kannst am besten Sachen, für die es keinen "Schnitt" gibt, sondern Du machst die Sachen eher intuitiv.

Das ist wahrscheinlich wie Antenne sagt:

Und bei Dir ist es wahrscheinlich so, das Du den Stoff für ein Kleidungsstück gekauft hast, das fertige Stück schon siehst und Dich es nur scheut, wieder einen falschen Schnitt zu machen! Kann ich nur zu gut verstehen!

Da sind es bei Dir eben die Patchworkkissen und der Windlichtbeutel, wo Du so feste "Vorbilder" hast, an die Du Dich noch nicht sofort rantraust.

Aber das wird schon...

PS: Vielleicht warst Du ja heute nacht schon fleissig, du kleine "Nachteule"?

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Liebe Anette, freue mich für, dich über dieses schöne gedicht~vers...siehst du,...du erntest was du sähst...weißt du schon von wem es ist? Du hast es wahrlich verdient....Kussi Anbelwoman:liebe1:

Guten Morgen

Am WE habe ich es tatsächlich geschafft alle Blocks ( so nennen sich die einzelnen "Flicken) zu nähen...bis auf das Letzte, das ist noch zum Besticken unterwegs...
Diese Warterei macht mich unruhig, weil ich jetzt ENDLICH fertig werden möchte...
Aber so ist das: diese Decke wird eine Art Stammbaum; alle Vorfahren werden mit ihrem Monogramm darin verewigt und wenn dann das eine oder andere Mg. fehlt...

@ liebe Angelwomen, danke für Deine Zeilen...:liebe1:

@ Na Bineken, hast Du gut geschlafen? Vielleicht schon davon geträumt...ich hab´es jedenfalls...

@ liebe Salome, leg einfach los; mach die Beutelchen aber nicht zu gross...DU schaffst das! Und bitte, schenk uns Bilder...
Zeigst Du uns auch die Kostüme der kleinen Feen?

@na Antenne,

hatte auf jeden Fall "wirre" Träume, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. In dem Traum kam auf jeden Fall ein Auto vor und ich war auf der Autobahn unterwegs (oder auf einer Schnellstraße) und während der Fahrt hatte ich nur einen Gedanken, ich muss mich anschnallen. Das war aber gar nicht so einfach, da es in dem Auto nur einen Gurt aus zwei Bändern gab, die mittels dem hin- und herknüpfen einer Schnalle befestigt werden musste. Das stelle Dir jetzt mal auf der Autobahn vor - 1 Auge auf der Straße - 1 Auge auf diesem Gurtteil

und mitten in diesen Traum kratzt unsere Katze an der Wäschetruhe;

da konnte nur mein Männe aufstehen und die Katze rauslassen, sonst hätte ich das mit dem Gurt auf keinen Fall geschafft.

Ich muss jetzt noch lachen - :clown:

Einen schönen Tach auch - Bineken :liebe1:

Dat Catmannle war eine Runde unterwegs:

Charly mit Stein
http://img69.*************/img69/2227/brenkopfcharlyip8.jpg

Am Wegesrand:
http://img161.*************/img161/3060/marterlbirkenherbstmy4.jpg

Und meine Viechereien:

Ja, so groß kann eine Katze sein:
http://img253.*************/img253/6034/fraufiezefaulzx0.jpg

Hund und Katz:
http://img100.*************/img100/879/hundkatzsesselan3.jpg

Ja so schön kann das Leben sein. Allen eine wundervolle Zeit (schlafen, schreiben, malen, nähen, f r i k k e l n und einfach selbst sein....

Werbung:
@ liebe Salome, leg einfach los; mach die Beutelchen aber nicht zu gross...DU schaffst das! Und bitte, schenk uns Bilder...
Zeigst Du uns auch die Kostüme der kleinen Feen?

...das hab ich zu spät gelesen....es ist zu groß geworden da passen drei beutel teelichte rein:lachen:...naja weihnachten steht ja vor der tür:weihna1.
na dann ich geh in die falle bin müd.....
ps.@catman
das sind sehr schöne aufnahmen die du da gemacht hast, eine malerische umgebung zum träumen:foto:

Zurück
Oben