Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

@ Antenne

Ich habe grünen Stoff gewählt und das Schnittmuster habe ich jetzt fertig. Meine Kinder haben Ferien und ihre Lust an Gesellschaftsspielen entdeckt und nun spielen wir andauernt, da ich aber auch diesen Tisch zum nähen brauche, komme ich nicht weiter. Aber Juhu Montag fängt die Schule wieder an..

Super....:banane: ...dann kann es ja bald losgehen...losnähen!

Ich habe Gott sei Dank einen Tisch mitten in der Stube...dieser ist dauerhaft mit Nähmaschins & Co bestückt!

Zu Weihnachten räume ich ihn dann gnädigerweise auch mal ab :weihna1

...es ist so schöööööööön einfach, immer anfangen zu können und einfach alles liegen zu lassen...hi hi hi...wir haben uns alle an den Anblick gewöhnt!

Ich bin so gespannt auf Dein Kleid...es wird bestimmt ein wundervolles Gewand!

Ich habe übrigens noch `ne Menge weissen Webpelz und keine Verwendung dafür...kannst Du ihn gebrauchen? Ich schenke ihn Dir gern!

Werbung:
=antenne29;1122029]
@ liebe Eva

Gomera soll eine wunderschöne Insel sein!?

Dann bist Du ja schon ziemlich lange auf dem Pfad...und bist Du beim Schamanismus geblieben?

Hallo Antenne,

Tja, ich bin noch immer oder schon wieder auf dem Esoterik-Trip. Die Schamanen von damals haben sich ziemlich verlaufen, doch bin ich durch Zufall einem begegnet, habe ich mich gefreut. Angeblich kommen Schamanen immer wieder zusammen. Ich hatte mit ihnen eine schöne und interessante Zeit auf Gomera. Irgendwo muss auch noch ein kleiner spanischer Brief herumschwirren, in welchem mir Meister Calderon in Spanisch - das ich mir übersetzen lassen musste, da ich Spanisch leider nicht verstehe - sehr nette Dinge über mich hat wissen lassen. Wenn ich ihn finde, werde ich ihn eventuell auch hereinstellen. Calderon war auch ein großer Magier und Hellseher.

Eigentlich bin ich auf die Esoterik durch Freundinnen gestoßen. Alles kann ich auf diesem Gebiet nicht bejahen, aber mein Leben ist dadurch beeinflusst worden. Eine zeitlang war es sehr intensiv, später ist es in ruhigeren Bahnen verlaufen. So bin ich auch mit Yoga in Berührung gekommen.

Und jetzt stelle ich auch noch die Rückseite der Einladung herein. Vielleicht interessiert es jemanden.

http://img106.*************/img106/6721/eigenebilder047pb2.jpg
Shot at 2007-08-21

Liebe Vanillify

....nö, die Herzen sind nur mit "Zauberwatte" gefüllt....

Lavendel verarbeite ich doch nicht, weil ich das doch nicht sammeln gehe:weihna1

Liebste Grüsse:liebe1:

Achsoo, ja stimmt !! Du bist ja keene Sammlerin:nudelwalk hab ich nicht dran gedacht(hihi) Aber Zauberwatte, von Dir höchstselbst verzeubert, wirkt bestimmt genausogut. Ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Patchworkdecke. Ich bin nicht so geduldig als Bastlerin aber bestaunen tu ich sowas gern, und den Hut ziehen vor der Geduld !! Es ist nicht so, das ich nicht kreativ bin, aber irgendwie habe ich "keine Zeit" dazu, ich weiß auch nicht. Nachher zum Advent mach ich Gestecke oder Kränze und im Treppenhaus steht von den Schwiegereltern ein "schwiegermütterlicher Seidenblumen"strauß", den ich mir mal zur Brust nehmen will. An meinen Küchengardinen habe ich angefangen, den Saum mit verschiedenen Perlen zu besticken :escape: puuuh. Eben keine Zeit - die verbringe ich dann viel mit lesen !! Naja, aber Eure Werke zu bewundern macht auch sehr viel Spaß, ich werde dann wahrscheinlich erst so im Advent was kreatives einstellen. Wenn Ihr jetzt riechen könntet, wie das hier duftet !! Ich backe ja mein Brot im Automaten selbst, und diesmal hab ich wieder eins gebacken, daß es in Südtirol als Brötchen gibt. Die heißen Vinschgerl, weil sie aus dem Vinschgau sind und werden mit Fenchelsaat und Kümmel gewürzt. Da kommen immer Urlaubserinnerungen hoch, wenn ich das riche und esse... Vielleicht kennt der Gotti die ja auch - ist ja nicht so weit weg von ihm ? Hui, hab ich viel geschrieben, bis später, Ihr Lieben und seid schön kreativ - ich gucke:weihna1

Hallöchen alle miteinander..

@vanilifly, dich hätt ich gern als kollegin, meine kollegin fragt mich zwar auch immer, wies mir geht, aber erwartet sich immer ein "gut". ich mag solche fragen mit "gut"-antworten nicht.. im nachhinein muss man dann in sich hineinseufzen..

@antenne, danke die nachfrage, abbeizen kann ich nun leider doch nicht, ist eichen-holz und aus funier - eichenholz verfärbt sich durchs abbeizen schwarz und furnierleim löst sich durch die beize.. und das der kasten auseinanderfällt.. nene.. drauf hab ich keine lust.. also hab ich meine schleifmaschine rausgekramt und schon ein bissl angefangen.. hmm..

~~~

bei uns weint sich derzeit der himmel aus...

ich meine, er kann sich jetzt ruhig ausweinen,
seine sorgen und seinen kummer hinfort spülen,
aber am Samstag soll die Sonne wieder strahlen und scheinen. :-)

~~~

Ein barockes Kostüm hab ich gefunden - ein cruella kleid (bah) - weils ein bissl schwarze farben in sich hat.. aber nächstes Jahr beeile ich mich mit dem Kostüm.

~~~

Manchmal würd ich mich so richtig in Kummer und Trauer suhlen, ohne mich selbst zu bemitleiden, einfach das mir die Traurigkeit das gewisse extra für meine Kreativität verleiht. Weiß nicht wems genauso geht... manche finden das verrückt und depressiv.. ich nicht.. da das kein dauerzustand wäre..

~~~

und sorry fürs schreiben.. schreiben.. schreiben.. aber irgendwie hatte ich grad lust drauf ;)

Fotos gibts von mir dann auch wieder.. wenn ich nicht zu faul bin die Software vom Fotoapparat raufzuspielen .. :-)

Ich grüsse Euch........

Liebe Eva...danke für das Aquarell...auch dieses ist wunderschön!

...bei mir war heute Herzchen-Tag...

...und für jeden von uns Herzchen auch ein Herzchen...

http://img232.*************/img232/6340/0001117uq0.jpg

...mal sehen, was als nächstes dran ist!!!

Liebe Grüsse von Antenne

Antenne, die Herzchen sind sowas von niedlich!!!
Ich hätte sogar passende rosa Zimmer dazu!

Und die neue "Landlust" liegt hier auch zum gemütlichen durch blättern und Du bist Schuld! :weihna1

Wieder ich mal :-)

http://img210.*************/img210/5285/082107193712cf6.th.jpg

diesen Spiegel hab ich letzten SA am Wiener Naschmarkt/Flohmarkt erworben bzw mein freund für mich, er war erstaunlich billig, wobei ich denke das es vl eine alte theaterrequisite ist oder beim spiegel ist was nicht in ordnung.. natürlich hat er eine bestimmte alterspatina.. aber zu dem schleuderpreis zu verkaufen, hat mich schon nachdenklich gestimmt.

http://img210.*************/img210/4917/082107193815zi4.th.jpg

genauso wie dieses kleine jugendstil-bildchen

http://img502.*************/img502/6233/082107193727fh0.th.jpg

für diesen käfig hab ich mich bei der ersten VK geärgert, da sie für den vogelkäfig ein wucherpreis verlangte.. ich liess sie und beim VK in der nächsten Reihe war genau derselbe käfig (glück :)) nur billiger, zufälligerweise nannte er genau den preis, mit dem ich sofort einverstanden war und welchen ich auch gedachte zu zahlen...

Ich wollte Euch mal zeigen, wie man schnell und einfach Fensterdeko näht.

http://img214.*************/img214/451/img00015xo0.jpg
Shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-08-21

http://img214.*************/img214/1710/img00021kq5.jpg
Shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-08-21

Ihr nehmt einfach den Stoff in der Breite der Stange plus Nahtzugabe an jeder Seite.
Für die Stange wird oben ein Tunnel genäht, ich mag es auch gerne mit einem Steg oben dran. Unten ebenfalls umnähen, Bänder werden einfach nur drüber gelegt, der Stoff hoch gerollt oder gerafft und fertig.

Wird der Stoff mit Steg oben genäht (so nennt man das Überstehende Stück Stoff oben) ist es besser, das Schleifenband mit wenigen Stichen festzunähen, sonst wird der Steg eingedrückt.

Ideal für kleine Fenster die nicht abgedunkelt werden müssen, da es wirklich nur Deko ist.

Hey, freebie, meine Heldin, ich ärgere mich derzeit mit meinen mist-rollo (sorry) rum, weil er nicht will - wie ich will - und da kommst du daher (zum glück) mit deinen selbstgenähten fensterdekos... will haben!! :-) werde ich als nächstes projekt anpinnen :-)

übrigens wuuuunderschön (*kinnlade offensteht*) wie kommt man nur auf so tolle ideen

Werbung:
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen
So und nun werde ich meine Kinder aus dem Bett werfen..
***NIchtErnstGenommenWerdenSoll******
Kann man als Olympische Disziplin anmelden, Kinder aus dem Bett werfen..

Also: Nun kommt die Rosi, sie hat heute 5 Kinder gewählt, wird sie diese schwierige Aufgabe meistern? 1. Kind ist draussen, nein es ist einfach zurück gelaufen sie nimmt das 2. kind un d raus aus dem Hapferl, ja wunderbar sie hat es geschaft, das Kind ist draussen.....*Jubel*.....das 3. Kind kommt drannn.... Passt doch wunderbar in SelbstgemachtesKreatives, finde ich....
***NIchtErnstGenommenWerdenSoll******

Also eine Frau mit einem Jungen kommt zur Bank und sagt:" Ich möchte 5.000 €" sagt der Bankbeamte: " Ist das ihr Ernst?" Die Frau: " Nein, nein das ist Klaus der hat nur das Shirt von Ernst an."

Zurück
Oben