Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Juten Morgän!

Liebe Niviene...Du hast wirklich ein paar richtig schöne Schätze!!!

Möchtest Du den "Jugenstil-Spiegel" wieder als Spiegel nutzen oder könntest Du Dir vorstellen, ihn zum Bilderrahmen umzufunktionieren!

Ist das Foto schon in Deiner neuen Wohnung gemacht?

Nennt man die Gläser vielleicht Cognac-Schwenker?

die Antenne

Werbung:
Hallochen...heute zeige ichEuch noch mal eine uralte Lampe und einen Haufen Trödel...

http://img359.*************/img359/6339/0000924ef2.jpg

http://img359.*************/img359/7896/0000923qw3.jpg

...uns für die, die nicht im Garten-Thread unterwegs sind...

Diese Kissenhülle habe ich auf Wunsch genäht...

http://img359.*************/img359/4354/0000930es8.jpg

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag...

die Antenne

hallo liebe antenne,

fährst du auf flohmärkte verkaufen oder so, oder hast du diese schönen trödels auf solchem erstanden?
sieht klasse aus, besonders gut gefallen mir die körbe, auf so was steh ich :liebe1:

Netter Thread... auch mal was zeigen will :weihna1 . Ich zeichne und male in meiner Freizeit sehr gerne, meistens mit Aquarell- und/oder Buntstiften, mit Ölmalkreide, Graphitstiften und seit kurzem auch mit Acryl. Besonders beliebte Motive sind Tiere und ab und zu auch mal Landschaften oder Abstraktes. Hier mal ein paar meiner Werke.

b%C3%A4r+acryl.jpg

fisch+gesamt.jpg

Eisvogel.jpg

malinka2_klein.jpg

Hallo Halastjarna,

tolle Bilder, besonders der Fisch spricht mich persönlich an. Irgendwie blickt der mir besonders "tief in die Augen, Kleines".

@Niviene,

die Puppenmama in dem Puppenkurs hat sogenannte Rohlinge von Kopf-, Arm- und Beinformen. Die gehören jeweils zu einer bestimmten Puppe und sie gießt und brennt die Teile selbst, da Anfänger wohl Probleme damit haben, die Formen so zu befüllen, dass die Masse blasenfrei bleibt.
Dann, nach dem 1. Brennen, werden die Teile naß geschmirgelt (mit super-feinem Schmirgel) und danach nochmal gebrannt. Für die Körper gibt es immer passende Vorlagen, danach wird der Torso genäht (diese Puppenmama läßt jeweils von einer Schneiderin nähen, weil das sonst während des Kurses zu lange dauern würde) und nach dem 2. Brennen werden die gebrannten Teile bemalt mit spezieller, brennbarer Schminke. Augenbrauen, Mund, Finger- und Fußnägelchen usw.

Dann noch mal ab in den Ofen zum Brennen, danach wird zusammengefügt, manche Puppen sind wie Schlenkerpuppen, da werden die Arme, Beine und der Kopf nur angenäht, dann gibt es noch Puppen, wie mein Pauli, die haben ein bewegliches Kunststoff-Skelett, dass dann zunächst noch durch den Körperstoff gezogen und mit den festen Teilen verbunden wird. Danach wird gestopft mit weichem Fliesmaterial und wenn ich nix vergessen habe, ist dann fertig. Natürlich, wenn die Puppe Haare haben soll wird noch eine Perücke aufgeklebt und zum Schluß werden Wimpern an die Lidränder geklebt.

Hoffe die Beschreibung ist verständlich. In echt macht es auf jeden Fall mehr Spaß als das beschreiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Bineken :liebe1:

@ Liebe Halastjarna

Danke für die schönen Bilder...

... mir gefällt der Hund am Besten:liebe1:

Ich mag diese Hunderasse...und es sind liebe Tiere!

@ Liebe Sitanka

Flohmärkte sind meine Leidenschaft...dort bewege ich das Geld...ich kaufe fast alles auf den Märkten und ich verkaufe auch...

Ich habe auch ein Faible für Körbe:liebe1:

Liebe Grüsse von Antenne

@ Liebe Sitanka

Flohmärkte sind meine Leidenschaft...dort bewege ich das Geld...ich kaufe fast alles auf den Märkten und ich verkaufe auch...

Ich habe auch ein Faible für Körbe:liebe1:

Liebe Grüsse von Antenne

irgenwie hab ich mir in letzter zeit nie zeit genommen für flohmärkte, dabei waren sie auch mal meine grosse leidenschaft, ich glaube diese muss ich wieder mal ein wenig entfachen ;)

@Liebe Antenne, dankeschön für dein Kompliment bzgl. schätze :-) weißt du, ich hab wirklich daran gedacht, dass ich den handspiegel unfunktionier, eben an die wand hänge vl. noch ein bildchen rein oder getrocknete, plattgedrückte blumen

ja die bilder die ich bis jetzt alle reingestellt habe, sind schon in meiner chaos wohnung fotografiert worden.

Ja congnac-schwenker, könnte sein, jedenfalls was mit alkohol :)

@bineken, vielen, vielen dank für die ausführliche erklärung, das hört sich so toll an und dann noch eine eigene puppe machen, die kann man schön an die eigene tochter und dann an die enkelin weitergeben und so :-) der gedanke gefällt mir total

@Halastjarna, kompliment zu deinen bildern, ich bewundere menschen die so gut zeichnen können, vorallem der hund gefällt mir

Werbung:
@sitanka, in oö müsste es doch schöne flohmärkte geben, oder? kannst du mir diesbezgl. tipps geben? *liebschau*

das ist es ja gerade, in den letzten paar jahren hat das ziemlich nachgelassen. ich finde keine ordentlichen flohmärkte mehr. am samstag gibt es in linz noch einen, nur das problem, wenn du da nicht schon um 5 uhr morgens dort bist, findest du nichts mehr.
und ich arbeite die ganze woche, wenn ich dann noch am samstag um halb 4 früh aufsteh, weil ich ne stunde nach linz fahre, dann vergeht mir das ganze stöbern, das is a bissl heftig :(

Zurück
Oben