Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Ich habe hier noch eine " Spielerei " von gestern...schnell genäht aus einem Rest.

http://img54.*************/img54/103/0000922pe8.jpg

so, bis bald

Antenne

Werbung:
Hallo Antenne, danke für deine ausführliche Erklärung! Ich glaub mir gehts, was Schneideplatte, Rollmesser, etc. betrifft, so wie dir Ende der 90er :)

Also, google ich mal und nehme mir diesen Kaffe vor, hört sich ja interessant an.. vorallem sein Name.. ;-)

Liebe Grüße, niv

ICh habe da eine "uralte" Bastelarbeit von mir gefunden. Habe ich vor vielen Jahren als Geschenk gebaut.
http://img187.*************/img187/4628/landtellerpy4.th.jpg

meiner Tochter ist mitten in einem Wald was aufgefallen und sie hat ein Foto gemacht:

http://img512.*************/img512/7859/gstoradtx9.th.jpg

Diese Steine wurden vor vielen, vielen Jahren zusammen getragen um die gegend als Feld zu bebauen, nun stehen da lauter Bäume herum und ist ein Wald. Aber umsere Groß und Urgroßeltern haben da Kartoffeln und Getreide gepflanzt gehabt.

@catman,

das zweite bild ist wunderschön, schaut so aus als hätten hier die kelten gelebt :) besonders der Moos der auf den steinen ist, hat etwas spezielles an sich.. richtig.. mystisch

gibt es bei euch noch mehr solche plätze?

Bei meiner Großmutter (Mistelbach) hab ich noch nie solche schönen Plätze gefunden.

Hello Niviene, diese Plätze befinden sich im tiefen Waldviertel, dort wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen:stickout2
In der Gegend um Bad Großpertholz kann man einige solcher mystischen Steinwelten sehen. Ich muss mal in meiner Fotosammlung kramen.......

Es gibt dort keltische Opferschalen, einen Stein in dem der Abdruck eines Menschen zu sehen ist (Bettelweibstein = arme Frau wandert durch die Gegend und bekommt kein Bett, nach längerem Marsch erweicht ein Stein und sie kann da schlafen = eine alte Story).

Hallo Gotti,

das sieht ja idyllisch aus. Ich wußte gar nicht das es Plätze gibt, wo sich heute noch Fuchs und Henne gute Nacht sagen. Schöööönn.

Auf die anderen Fotos bin ich schon sehr gespannt, habe bei uns im Wald früher auch immer solche verwunschenen Plätze gesucht und manchmal auch gefunden, aber eher nicht solche mystischen Storys dahinter. In unserem Wald gab es alte Einrichtungen der "Organisation Tott" oder wie die geschrieben werden, kurz vor Ende des Krieges errichtet und dann teilweise zerstört und von der Natur zurück erobert.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

@Catman,

ja bitte krame ruhig mehr fotos raus, die sind wunderschön!

Wo ist denn großpertholz in der nähe?

Die Geschichte mit der alten Frau und dem Stein hört sich interessant an, kann man sich das auch genauer anschauen bzw. ist der weg dorthin angeschrieben?

Hello Niviene, diese Plätze befinden sich im tiefen Waldviertel, dort wo sich Fuchs und Henne Gute Nacht sagen:stickout2
In der Gegend um Bad Großpertholz kann man einige solcher mystischen Steinwelten sehen. Ich muss mal in meiner Fotosammlung kramen.......

Es gibt dort keltische Opferschalen, einen Stein in dem der Abdruck eines Menschen zu sehen ist (Bettelweibstein = arme Frau wandert durch die Gegend und bekommt kein Bett, nach längerem Marsch erweicht ein Stein und sie kann da schlafen = eine alte Story).

wo aus dem waldviertel kommst du denn, ich bin nämlich mühlviertlerin und natürlich findet man diese plätze und auch die keltischen auch, ich sag mal haufenweise.
wunderschön wirklich.
hab hier im fotoalbum vom forum ein paar so schöne fotos aus meiner heimat, wer sie mal angucken möchte ;)

Werbung:
Zurück
Oben