Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Keine Angst ich glaube nicht das es einschläft.

Das ist ein wirklch schönes Stück. Ist es ein Gesangbuch? Ist die Rose Porzelanmalerei oder gestickt?

Ups da fällt mir ein ich habe ja auch noch das alte Gesangbuch von der Nennuroma meiner Kinder. Sie wird im Jauar 100 Jahre alt und weil sie erblindet ist hat sie das Buch meiner Tochter geschenkt. Werde es auch noch mal Fotorafieren.

Werbung:
Oh, na da bin ich auf das Gesangsbuch neugierig :-) 100 ist ja ein sehr schönes alter

Das ist eine Gebetsbibel mit vielen verschiedenen gebeten, die rosen sind aus stoff so hingefaltet worden und die stiele sind aus etwas plastikähnlichem..

es hat sich ja einiges getan in den letzten tagen hier, wow.

ich hab mir jetzt wegen meiner abschlussarbeit einen fotoapparat ausgeliehen, daher werde ich jetzt auch mal einen haufen fotos von mir zu hause schießen, was ich so an schätzen zu bieten habe ;)

In unserer Familie wird vieles weitergegeben.

Die Großmutter meines Exmannes hatte zur Konfirmatioin von ihrer Großmutter ein Kreuz bekommen. Das bekam dann meine Schwiegermutter zur Konfirmation. Da sie keine Tochter hatte bekam ich es zur Hochzeit. Diese Jahr hatte meine Tochter Konfirmation und ich habe es an sie weiter gegeben

505202.jpg

es hat sich ja einiges getan in den letzten tagen hier, wow.

ich hab mir jetzt wegen meiner abschlussarbeit einen fotoapparat ausgeliehen, daher werde ich jetzt auch mal einen haufen fotos von mir zu hause schießen, was ich so an schätzen zu bieten habe ;)

Super, da bin ich ja schon ganz gespannt!

Ihr habt wunderschöne Erbstücke und ich finde den Brauch, die Dinge weiterzugeben total schön.
Meine Großeltern und Urgroßeltern haben auf der Flucht vieles verloren oder zurück lassen müssen, das ist wirklich schade.
So blieb für mich die gesamten Unterlagen (Pässe, Ahnenpässe, Geburtsurkunden) die ich gerne meinen Kindern mitgeben möchte. Un das Verlobungsgeschirr.

Mhm, da hat meine OMa ihr Verlobungsgeschirr über 60 Jahre im Schrank, es ist oft benutzt worden, aber trotzdem noch relativ intakt.
Heute kaufen sich viele alle 2 Jahre ein neues Geschirr und das alte wird weggeschmissen.
Ich finde von den alten Bräuchen kann man sehr viel lernen, besonders auch, das wir leider viel zu oft nicht mehr schätzen was wir haben.

ja find ich auch schade, dass so viele sachen schnell weggeschmissen werden und das man das einzelne nicht zu schätzen weiß.

Meine Großeltern haben das meiste leider verschenkt.. und so hab ich nichts übernehmen können.

auch ein schönes stück:

http://img413.*************/img413/36/foto128uw3.th.jpg

Hallo Niviene,

schön, die Waage, funktioniert sie auch noch, oder ist sie nur noch zu Ansehen? Wir hatten eine "Marktwaage" aus Eisen, die hat ein Freund mit zum Trödel genommen, da die Waagschüssel zerbrochen war. Aber auf dem Trödel finden sich ja immer Liebhaber, die sowas auch reparieren können. Ich denke mir immer, lieber in gute Hände abgeben, als noch 10 Jahre im Keller.

Und zum "Familienschmuck" kann ich leider auch kein Foto mehr beitragen.

Meine Uroma hatte eine Granatbrosche mit einem großen geschliffenen Granat in der Mitte und unzähligen kleinen Steinchen drumherum. Meine Oma hat sich dann daraus einen Kettenanhänger machen lassen.
Später hat meine Mutter die Kette bekommen und ich habe, nach dem Tod meiner Mama die Kette unserer Tochter zur Hochzeit geschenkt. Die Kette sah wunderschön zum Brautkleid aus.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Hallo bineken,

ja die waage funktioniert noch, man muss halt eine schüssel haben die 100g wiegt damit man genau auf 0g kommt. ich verwende sie auch wenn ich mal kuchen backen tu :-)

ist schon besser das du die waage weggegeben bzw verkauft hast, immerhin hast du dafür geld bekommen.. ist besser als wie wenns platz wegnimmt..

Deine Tochter war sicher stolz auf die kette.. es hört sich nach einen wunderschönen stück an :)

Werbung:
Was für eine tolle Waage...Freebie hat ja auch ein paar Waagen...und daneben, diese Tassenhenkel?

Gehören die zu Deinem Lieblingsgeschirr?

Das Kreuz von Aphrodite ist sooo schön...in unserer Familie gibt es nichts, was als Schmuckstück weiter gereicht wurde!

Ist das Kreuz aus Holz? Oder aus Porzellan?

Ich zeige hier noch mal 2 Kissenhüllen aus Patch...und die Hühner kann man am Faden aufhängen...

http://img214.*************/img214/9808/0000904jp7.jpg

Liebe Grüsse von Antenne

Zurück
Oben