Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Deine Spitzen sehen toll aus und wenn ich die Aussicht aus deinen Fenstern sehe kann ich fast neidisch werden ( wenn ich zu neid taugen würde) :weihna1
Ich mag auch so gerne traditionelle Sachen, ich finde die Sachen haben eine Geschichte zu erzählen, sie sind einmalig geworden.

Werbung:
@sitanka

guten morgen und vielen dank
hab den anderen thread mit den fotos gestern noch gefunden gehabt -
werd mir den link jetzt gleich mal zu gemüte führen.

vielen dank für deine erklärungen

schönen mittwoch

Hm's bin jetzt ein bissl verwirrt :confused:

Klebst du die Mosaik-Steine mit einen Kleber (Alleskleber) auf? oder Fliesenkleber der gräulich und in Pulverform erhältlich ist?

die steine werden mit einem Spezialkleber aufgeklebt ( speziell für Keramik, Filz, Papier, Karton etc.) und dann kommt die fugenmasse drüber, also das abgerührte pulver dass du meintest...

lg zwergal007

ich habe heute ein paar selbstgehäckelte spitzen für euch, die ich an meinen fenstern hängen habe.

mein häuschen ist 200 jahre alt und ich mag gern so alte traditionelle sachen, daher hab ich für jedes fenster in meinem haus eigene vorhangspitzen gehäckelt.

ich hab natürlich nur von jedem fenster eine spitze fotografiert. bei einem fenster hab ich keine vorhänge und bei einem anderen, ist die spitze so groß, nämlich ein ganzer vorhang, dass ich sie nicht auf die kamera brachte.

absolut klasse, schöne muster und formen und so als wenn jedes fenster seinen individuellen charakter hatt.
ein lob an deine häckelkunst!
wie lang hast du ca. für so eine spitze gebraucht?
lg salome!

absolut klasse, schöne muster und formen und so als wenn jedes fenster seinen individuellen charakter hatt.
ein lob an deine häckelkunst!
wie lang hast du ca. für so eine spitze gebraucht?
lg salome!

ach gar nicht so lange, für so eine spitze, wenn ich mich dahinter klemme, das heißt nicht in die arbeit gehen muss, dann so 2 tage in etwa für die kleineren und so 4 tage für die etwas grösseren.

aber wie gesagt, dass ist so eine schlecht wetter arbeit, oder in den weihnachtsferien und da sitze ich fast den ganzen tag und arbeite so gemütlich dahin und da ist es schon in 2 tagen geschehn.

Bilder von einer Bekannten,
die vergangenes Wochenende in Oslo war!
Ich darf sie veröffentlichen!

Aus vergangenen Tagen...

So stelle ich mir ein Eckchen in Antennes Schneiderzimmer vor!
Sogar mit Bett für einen kleinen Mittagsschlaf!

http://img401.*************/img401/4776/oslo26290707241vv2.jpg

So meinen Laden vor einpaar hunderten von Jahren!

http://img253.*************/img253/6351/oslo26290707246ry2.jpg

Ist der nicht hinreißend?
http://img187.*************/img187/7500/oslo26290707247ny4.jpg

Morgen, Liber,

hier hast Du einen Ansatz

http://img68.*************/img68/7624/img00017qk8.jpg
Shot at 2007-07-27

Es sitzt über den Knöchel und soll über den Fuß laufen, mit eben diesen Kringeln.
Ich schick Dir ne PN mit meiner Mail Addi. Es eilt nicht, ich habe erst am 29.08. einen Termin zum stechen.

Bist ein Schatz :kuss1:

so hello freebie,

ich glaub ich hab ende dieser woche die muse und stimmung dazu
ein bischen was zu kritzeln ... einfach so
wenn sich was wiederspiegelt dann glaub ich es dir schon zumuten zu können, daß du damit gebrandmarkt wirst ... wenns mir schlecht ginge würd ichs so und so nicht machen ...
derzeit ist das bild ... : hmm *überlegt*
naja teilweise erfüllt, zu wissen, daß man weiß daß vertrauen in menschen zu haben ... hoffnung ist keine illusion sonder greifbar nah ... das ziel greift nach dir, obwohl du es kaum kennst wünscht du es herbei

also sowas könnte die zeichnung wiederspiegeln ...
hast du irgendwelche sonderwünsche?
willst irgendwas symbolisches drinnen haben versteckt?
schreib ein bischen über dich .. am besten per PN ...sonst kommt das so trocken rüber ... das kann und will ich nicht

achja und markier oder beschreib vielleicht den bereich wo du wie groß das teil erweitern willst (welche richtung, bis aus dem bild oder nur ein bisserl )... farbe? oder einfärbig

lg vom liber

ach gar nicht so lange, für so eine spitze, wenn ich mich dahinter klemme, das heißt nicht in die arbeit gehen muss, dann so 2 tage in etwa für die kleineren und so 4 tage für die etwas grösseren.

aber wie gesagt, dass ist so eine schlecht wetter arbeit, oder in den weihnachtsferien und da sitze ich fast den ganzen tag und arbeite so gemütlich dahin und da ist es schon in 2 tagen geschehn.

guck mal sowas mach ich, eher kleine muster, also das hatt nen durchmesser von ca 20cm und ich hab es in stoff eingehäckelt zu einer mitteldecke, so 80x80 dauert etwas weniger:).
ich mach sowas meistens nachts wenn alles schläft, dann entspann ich!

Werbung:
@antenne
hier noch mal eine aufnahme vom kostüm, borde an kopftuch und jacke und jäckchen stickerei in kettenoptick.:foto:

mach noch ein paar bildchen von der unfertigen patchworkdecke, so als vorgeschmack:)

Zurück
Oben