Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Ich nochmal :weihna1 !!! Bin eben auf mein Profil gegangen (weiß nicht warum:confused4) Ich bin heute vor einem Jahr das erste mal hier bei Euch gewesen:party02: !!! Ist doch ein Anlass mal Danke zu sagen für die Freude, Ideen und Ratschläge - seid alle gaaaanz doll gedrückt :kuss1::kuss1: Eure Vanillify

Werbung:
Ich ..... auch ... haben ...... eine ..... oder ...... zwei ....... HollerMarmeladebrötchens...... lecker, mhmhmhmhhm.......

Haben Melissensaft gemacht und lecker Wipferlschnaps (Fichten- und Föhenwipferl mit Schnaps und etwas Zucker in ein Glas und kurz vor Weihnachten fertig machen.....) dann Stamperl kosten und ........

Ich ..... auch ... haben ...... eine ..... oder ...... zwei ....... HollerMarmeladebrötchens...... lecker, mhmhmhmhhm.......

Haben Melissensaft gemacht und lecker Wipferlschnaps (Fichten- und Föhenwipferl mit Schnaps und etwas Zucker in ein Glas und kurz vor Weihnachten fertig machen.....) dann Stamperl kosten und ........

Hallo Catman,

hört sich ja legga an, Schnaps ist ja sonst nicht so meins, aber habe gerade 3 Wochen Urlaub, da würd so ein Probeschlückchen schon nicht schaden...

Hallo Vanillify,

schön, dass Du Dich immer mal meldest. Schön Dein Holunder, werde in diesem Herbst auch versuchen, einen Holunderstrauch bei uns im Garten zu pflanzen.

Euch allen ein Gruß, diesmal von der Nordsee, bin für 2 Tage bei meiner Freundin in der Nähe von Norddeich. Waren vorhin in "Hilgenriedersiel" und wollten mal ins Watt,

...aber wie sollte es anders sein, jaaaaa es war mal Wasser in der Nordsee. Sonst ist es immer umgekehrt, wir wollen zum Wasser und es ist Ebbe.

Einen schönen Abend und "bis die Tage mal", wenn ich wieder zuhause bin

liebe Grüße Bineken :liebe1:

Keine Selbermacher, keine Kreativen?

Vielleicht geht es euch so wie mir, mache viel, aber keine Fotos. Heute habe ich eine Bank aus Dachziegel gebaut.......

Auch ein Igelpärchen ist zur Zeit bei uns, denke es wird kreativ etwa selbstmachen.....

Also macht was und zeigt was............

Help, Hilfe ich suche schon wieder das Lied vom dem Baum, liebe Antenne ......

Gotti, meinst Du "Alt wie ein Baum" ehem- dieses hier... ??!! Ooch - ich weiß nicht, wie man einen Link reinstellt:nudelwalk also auf myvideo oder youtube einfach mal "Alt wie ein Baum eingeben", wenn es das Lied ist, welcherseits du "süchtig" ( kommt von suchen):clown: bist ! Ganz liebe :umarmen: von der Vanillify

Gotti, meinst Du "Alt wie ein Baum" ehem- dieses hier... ??!! Ooch - ich weiß nicht, wie man einen Link reinstellt:nudelwalk also auf myvideo oder youtube einfach mal "Alt wie ein Baum eingeben", wenn es das Lied ist, welcherseits du "süchtig" ( kommt von suchen):clown: bist ! Ganz liebe :umarmen: von der Vanillify

Ja, ja das mit dem nicht mehr so jungen Baum....... habs gefunden...Danke!

meinereiner hat wieder zugeschlagen

http://img516.*************/img516/7405/marterlmk8.th.jpg
(aufs Bild klicken und es wird größer angezeigt)

ein kleines Marterl für unser Haus, im Garten ist es geworden....

meinereiner hat wieder zugeschlagen

http://img516.*************/img516/7405/marterlmk8.th.jpg
(aufs Bild klicken und es wird größer angezeigt)

ein kleines Marterl für unser Haus, im Garten ist es geworden....

Gotti, Du bist ja wieder fleissig bis zum "gehtnichtmehr"...

aber, sag mal, was genau ist ein Marterl. Habe das schon mal im Urlaub gehört, aber ich weiss es nicht.

Das sieht ja so aus, als wäre das ein Haus, das auf ein Dach oder auf eine Mauer gebaut ist?

Bin schon gespannt, wie die Erklärung ist.

Liebe Grüße und Danke im voraus Bineken:liebe1:

PS: bei Wikipedia steht "Bildstock" oder "Wegebild" aber das sieht irgendwie anders aus auf den Bildern. Jedenfalls ist es so eine Art "Ort für eine Heiligenfigur"?

Huhu Ihr Lieben :-)))))

"Alt wie ein Baum möchte ich werden....lalalala...." oh Gotti, ich habe es gleich wieder im Ohr:-)

Vanillify ist ja schon helfend eingesprungen ( ich habe mich über Deine Zeilen wirklich gefreut!!) - es ist aber auch ein geniales Lied!!!

Dein Marterl ist ja wieder ein schönes Ding geworden!
Menno, ich möchte so etwas als Vogelhäuschen haben...Oder ist das nicht erlaubt?

Tja, ich mache zwar gaaanz viele Fotos, aber keine im Garten:-(

Dieses Jahr empfinde ich als ziemlich komisch: Egal was man sich vornimmt oder plant, irgentwie kommt es anders...Geht es Euch da auch so?

Naja, solange der Kopf oben bleibt und das Klo nicht in die Küche kommt, geht es ja immer noch ;o)

Liebe Grüsse
.

Werbung:
Gotti, Du bist ja wieder fleissig bis zum "gehtnichtmehr"...

aber, sag mal, was genau ist ein Marterl. Habe das schon mal im Urlaub gehört, aber ich weiss es nicht.

Das sieht ja so aus, als wäre das ein Haus, das auf ein Dach oder auf eine Mauer gebaut ist?

Bin schon gespannt, wie die Erklärung ist.

Liebe Grüße und Danke im voraus Bineken:liebe1:

PS: bei Wikipedia steht "Bildstock" oder "Wegebild" aber das sieht irgendwie anders aus auf den Bildern. Jedenfalls ist es so eine Art "Ort für eine Heiligenfigur"?

Ein Marterl ist ein Plätzlein, wo man etwas zur Andacht (Heiligenbild, -figur...) einstellen kann und dann auch mal Verweilen kann.
Ich habe einfach ein paar Ziegel genommen und diese auf meiner Gartenmauer als Dach ausgeführt. Von einem Papstbesuch hatte ich eine "KupferIkone" bekommen und diese habe ich an die Mauer geklebt, mit einem Pinsel einen Strahlenkranz und das Kreuz plastisch eingearbeitet. Nun folgen irgendwann mal eine Laterne und ein Kreuz .........
Eigentlich ist es ja kein richtiges Marterl, es ist eigentlich ein Bildstock...

Aber so eng will ich das nit sehen...

Zurück
Oben