Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

  • Ja

  • Nein

  • Bin am Weg dazu ...

  • Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
:thumbup:...Das finde ich richtig klasse, Nuzu - bisher die aussergewöhnlichste und inhaltreichste Kurzbeschreibung, die ich auch -ausserhalb des Forums- je gehört habe.

Ich empfinde sie verblüffend unkompliziert, unverkrampft, als mit wahrem Inhalt gefüllt...
und für mich klingt sie nach Leichtigkeit.

Und heisst es nicht so schön ...die Mitte fühlt sich leicht an ? ;)
Und ist nicht das -ICH BIN- das stärkste und kraftvollste Gebet und Aussage ..?...:)

Für mich fühlt es sich so an, als hättest du dein Geheimrezept für dich gefunden....:love:

Hehe, soviel Lob, das macht mich ja fast verlegen. ;)
Ein Rezept ist es aber eigentlich nicht, eher das "fertige" Gericht.
Mein Rezept lautet in etwa: Schau dir an, was wirklich ist, was du wirklich fühlst und versuche zu verstehen, wofür es gut ist, auch wenn 's auf den ersten Blick schlecht zu sein scheint.
"Die Wahrheit wird euch frei machen."
Das hört auch nicht auf, solange ich lebe, aber es haut mich nicht mehr um, wenn ich etwas bei mir entdecke, das nicht im Tugendkatalog enthalten ist. :D
 
Werbung:
Ich bin.

Wahrscheinlich reicht das.

Damit Selbstverwirklichung funktionieren kann, müsste es vorher ein Selbst geben, das unwirklich ist. Denn ein wirkliches Selbst kann ja nicht mehr wirklicher werden.

naja, das stimmt schon, dennoch "wird man in der Regel gelebt", man lebt sehr viel nach den Vorstellungen Anderer, um vielleicht nicht anzuecken oder einfach zu gefallen und Jedem alles Recht zu machen... und dabei vernachlässigt man seine eigenen Bedürfnisse, selbst wenn man diese gar nicht bewusst wahrnimmt.. und dann kommt man eines Tages dahinter, dass man verschiedenes eigentlich gar nicht mehr will und wenn einem die eigenen Bedürfnisse erstmal bewusst werden, dann ergibt sich die Veränderung, die den Anderen oftmals nicht gefällt, weil es für sie das Ende der Komfortzone bedeutet.....
 
Ambitionenverwirklichung, sollte das heissen. Fußballer, Kauffrau, Mutter, ... es gibt viele Ambitionen, viel Potential. Wenn sich das Potential entfaltet, werden Träume wahr. Aber das Selbst? Was will das Selbst? Will es wirklich Fußballer sein oder Kauffrau oder etwas anderes, beliebiges? ;)

Wenn du einen Deutschen fragst, was er so macht, wird er dir wahrscheinlich mit seinem Beruf antworten. Frag mal einen Brasilianer.
 
Werbung:
Wie hast du das geschafft?

Hm, im Grunde blieb mir nichts anderes mehr übrig, da ich dank Verdrängung emotional wirklich in einer Hölle gelandet war.
Und dann hab ich mich quasi dran gewöhnt, zumal ich ja wirklich bei jeder echten Selbsterkenntnis ein Stückchen Erleichterung verspüre. :)
 
Zurück
Oben