Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?

Seid ihr zufrieden mit eure Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    133
Werbung:
Gute Frage. Als ich am Heiligabend zu meiner Familie fuhr, sass ich singend im Auto und war erfüllt von Dankbarkeit für mein Leben. Dennoch starte ich heute mit dem inneren Wissen ins Jahr 2006, dass sich in meinem Leben bald sehr viel verändern wird - beruflich, privat und spirituell. Positive Transformation.

Erwartungsvoll-aufgeregte Grüße
Klartext
 
ja ich bin zufrieden mit meinem leben. ich habe am 31. dez. noch erfahren dass ich am 9. jänner einen tollen job beginne der noch dazu sehr gut bezahlt wird und seit heute früh schneit es auch noch bei uns und es ist traumhaft weiß draussen.................:) :) :) :) :)
 
Im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Lieber Sohn, lieber Lebensgefährte, Beruf macht Freude, verbesserungsfähig ist immer was (vor allem die Finanzen :teufel: ), das hält doch das Leben spannend.
 
Ich muss sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn mein Leben manchmal etwas besser laufen würde. Besonders das vergangene Jahr war schrecklich.
 
EIII
auch ich bin derzeit derbe am aufarbeiten,hab viel zu klären,es könnte also besser sein,vorallem weil ich heute einen kleinen rückschlag hatte! aber wir werdens beide überstehen! manchmal kann ichs fühlen =)
 
Wenn wir nicht ständig darüber nachdenken würden, was wir eigentlich von unserem Leben erwarten, dann können wir auch nicht vom Leben enttäuscht werden. Irgendwer hat mal behauptet: wenn du jeden Tag so lebenwürdest, als wäre es dein letzter, dann kannst du von dir behaupten, dass du gelebt hast.
 
Werbung:
ogge schrieb:
Wenn wir nicht ständig darüber nachdenken würden, was wir eigentlich von unserem Leben erwarten, dann können wir auch nicht vom Leben enttäuscht werden. Irgendwer hat mal behauptet: wenn du jeden Tag so lebenwürdest, als wäre es dein letzter, dann kannst du von dir behaupten, dass du gelebt hast.
Nicht jedes Lebensziel lässt sich an einem Tag verwirklichen. Daher finde ich es schon gut, über Lebenserwartungen nachzudenken und Strategien zu entwicklen, diese langfristigen Ziele Stück für Stück Realität werden zu lassen.

Würde ich jeden Tag so leben, als wäre es mein letzter, gäbe es in meinem Leben nur noch das Streben nach schneller Befriedigung. Dann müsste ich in der Rückschau auf mein Leben vielleicht sagen: Viel emotionalen Hype erlebt, aber nichts Sinnstiftendes geschaffen, auf das ich stolz sein kann.
 
Zurück
Oben