Sei Dein eigenes Vorbild

Also im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu. Auch was das aussuchen des Körpers angeht. Ich betrachte meinen nach wie vor als Hülle zur Außenwelt. Einen Standort habe ich in mir auch nicht. Im Gegenteil.

Aber im Gegensatz dazu, denke ich schon, dass wir uns unser Leben aussuchen, auch unseren Körper, als Herausforderung zum lernen und zur Weiterentwicklung. Gewisse Richtpunkte sind vorgegeben, aber was wir daraus machen, das ist eben die Aufgabe. So wie Schulaufgaben und wenn wir uns darin, unseren Geist, mit der Lösung so mancher Probleme, weiterentwickelt haben, dann geht's wieder eine Stufe höher. (meine Meinung) :)

Ob ich damit richtig liege, werde ich sehen, wenn's soweit ist.
 
Werbung:
Wir können uns ja darauf einigen, dass wir uns sozusagen einen "potentiellen" Körper A U S S U C H E N, und dann M A N I F S T I E R E N. ;-)

Ist eigentlich auch egal, denn ich habe das Gefühl, dass wir so ziemlich dasselbe beschreiben, zumindest meinen und nur andere Worte benutzen.

Allerdings glaube ich nicht, dass irgendetwas vorgegeben ist, auch keine Richtpunkte. Das würde für mich irgendwie eine "Kontrolle von außen" bedeuten. Ich bin der Meinung, dass jede Beeinflussung von Innen, aus uns selbst entsteht, aber es vielleicht scheint als käme sie von aussen od. von "jemand anders", vielleicht von einer Art Gott , weil wir uns nicht allen Aspekten bewusst sind, die uns auch beeinflussen. Ich z.B. glaube nicht an Gott, sondern bin der Ansicht, dass Alles Eins ist. Ich bin davon ein kleiner bewusster Teil, Du und jeder andere, vielleicht auch Dinge wie Steine. Was andere Gott nennen, nenne ich demnach Unbewusstes. Wieder dasselbe mit verschiedenen Wörtern gesagt.

Viele Grüße,
C.
 
*g genau!

ABER ;) : Ich betrachte es schon so, dass es etwas gibt, dass sozusagen ein Auge auf uns hat. Natürlich gehört Alles dazu, Steine, Luft, Gras, blaue Flecken, Mücken, Müll, Schnupfen usw usw. Alles hat Energie und seinen Sinn.
Ich denke auch, gäbs nicht eine was-auch-immer bestehende "Macht", wären wir gar nicht existent.
 
Ich denke auch, gäbs nicht eine was-auch-immer bestehende "Macht", wären wir gar nicht existent.

Das sehe ich ähnlich, aber nicht in der Art, dass uns diese Macht erschaffen hat, sondern das wir diese Macht sind. Ich nenne das lieber Bewusstsein und glaube, alles ist Bewusstsein, was sich in sich ständig ändernden Formen und vielleicht vielem mehr, verwirklicht.

Ciao,
C.
 
Soll es ein Lebenskampf sein oder das grosse Spiel des Lebens ???

Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echten Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht, das Spiel des Lebens zu gewinnen.

..... :) .....Also - auf zur nächsten Spielrunde .... :)
 
Hallo!

Das Wertvollste, was Du besitzen kannst, ist ein Bild von Dir selbst als echten Gewinner im grossen Spiel des Lebens.

Um ein Gewinner zu sein, bedarf es der christlichen Tugenden "Glaube, Hoffnung, Liebe" und einer unbeugsamen Absicht, das Spiel des Lebens zu gewinnen.

Das denke ich auch, aber diese Werte definiert jeder anders. Es gibt also auch Gewinner, die in der Ansicht vieler vielleicht diese Tugenden nicht haben, da sie sehr egoistisch sind. Z.B. ist, glaube ich auch in gewisser Weise auch ein Bill Gates ein Gewinner, zumindest wenn er glücklich sein sollte, was ich ja nicht wissen kann. Also sehe ich sie nicht unbedingt christlich, weil ich mich zu erinnern glaube, dass da eine gewisse Definition vorgegeben ist. Für Liebe kann man meiner Meinung auch Hingabe oder Leidenschaft sagen, also dass man, was immer man tut mit einem "guten Gefühl" macht.
Glaube ist absolut notwendig, wobei ich auch hier nicht unbedingt den religiösen meine, obwohl der ohne Zweifel dazu gehört und hilft, wenn man glaubt. Hoffnung sehe ich in gewisser Weise als positives Bild der Zukunft, was dadurch Chancen auf Verwirklichung hat.
Aber die Überschrift sagt ja eigentlich auch was ich meine, nämlich das da jeder sein eigenes Vorbild ist. Man kann sich natürlich auch an anderen orientieren, aber die individuellen Arten in diesem "Spiel" Gewinner sein zu können sind sehr verschieden. Manche eher Mafiaboss andere Mutter Theresa, was ich nicht sarkastisch meine.
Viele Grüße,
C.
 
Hi C, manchmal entwickeln Wesen als Mensch nicht alle den 4 Elementen entsprechenden Tugenden, sondern hauptsächlich nur EINE - siehe Dein beispiel Mutter Theresa oder Bill Gates.

Aber (hier im Magieforum bzw.) von den Bardon-Fans wird die "ideale" , nämlich die magisch-mystische Entwicklung angestrebt - hmmm

Grüsse - Mm
-----------------------------------------------------------------
Mensch erkenne Dich als Mikrokosmos im Makrokosmos.
 
also auch nur eine... ;)

dann bin ich doch lieber ein Bill Gates, Warren Buffett oder Georges Soros... Die haben zusammen 300 Mrd. (USD) mehr auf dem Kasten und der Soros noch eine ganze Ost-Region dazu!

Also lasst uns ab zu den 48-89ern...

RRROOOCCCOOO
 
Werbung:
Milchmann schrieb:
Im Internet gefunden :

Ein Mensch kann sich z.B. völlig unnützen oder sogar verbrecherischen Tätigkeiten hingeben, ohne das es vielleicht seine Umwelt merkt - oder ihm sogar dafür bewundert.
Aber seine eigenene Organe und Zellen und die unsichtbare Welt beobachten ihn. Er kann sich vor ihnen nicht verstecken und eines Tages - spät aber doch - verweigern seine Zellen und Organe ihm den Gehorsam. Die meisten seiner Vorhaben scheitern und seine wünsche werden nicht erfüllt.

Denn man muss wissen, wenn man seinen Zellen ein unharmonisches oder überaus egoistisches Vorbild ist, haben diese das Recht, die Gefolgschaft zu verweigern - sie werden selbst unharmonisch und nur egoistisch.

Wenn aber ein Mensch ein Vorbild an Güte, Edelmut, Ehrlichkeit und
Charakterstärke ist, ahmen seine Zellen und Organe ihm nach und unternehmen alles, um ihn zu unterstützen. Und nachdem sie mit den unsichtbaren Regionen in Verbindung stehen, helfen auch die guten Geister.

Tuet Gutes um des Guten willen, seid Euren Zellen ein Vorbild !


habe es jetzt erst gelesen, deinen ersten beitrag ;)

das gilt nur fuer "noch nicht reinkarnierte lebewesen" ... naja, auch nach ein paar reinkarnationen ist man auch noch nicht soweit..... hat man mir mal gedeutet... :kugel:

ich soll schon in anderen zeiten recht viel gelernt haben... allerdings gibts immer noch einen auf den deckel... :dontknow:

r

PS: hehehe... sind es sieben schichten? dann hat SEX auch eine andere bedeutung!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben