Sehr realer Traum - bitte um Meinungen !

@Jenny
Es tut mir leid, ich erlaube mir zu sagen, ich weiß, wo mein Sohn sich herumtreibt und auch mit wem. Wir haben ein sehr offenes Verhältnis. Ich kenne seine Freunde, er kommt immer pünktlich von der Schule nach Hause. Ich darf auf Anfragen in sein Handy, seinen I-Pod sehen, da brauche ich nicht zu suchen ...

Er wird seine kleinen Geheimnisse vor mir haben, aber ich denke die sind nicht "weltbewegend" und für einen 12-jährigen auch vollkommen normal.

LG
 
Werbung:
Liebe Neethelp,

warum sollte Deine Seele diesen schönen Traum nicht wiederholen? Solche Träume können sich durch ihre positive Qualität zu einem Art Traummuster entwickeln, das immer wieder aufgerufen wird – wenn es rund um diese Bedürfnisse geht. Es kann also gut sein, daß diese Person über die Zeit zu einem vertrauten Darsteller in Deinen Träumen wird. Freu Dich einfach über diesen Vertrauten.

Merlin :zauberer2
 
Hallo @needhelp
Ich würde deinen Traum so deuten:


Du hast zwar die wahre Liebe (Gott) in dir erkannt - liegst mit ihr im Bett.
Du anerkennst aber nicht die daraus entstandene Frucht - den Sohn bzw.
bezweifelst seine Allwissenheit.
Der Sohn (Jesus) steht für Wahrheit, Weisheit, weiß also tatsächlich alles.


Und zu deinem 2. Traum fällt mir dieses Zitat ein:

'Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich
'
 
Nun möchte ich doch auch was dazu sagen, denn ich sehe eine ganz andere Bedeutung in diesen Träumen der Themenerstellerin:

Gerade Eltern mit guter Beziehung zu ihren Kindern, haben ein "echtes Band" zu ihnen, ebenso die Kinder zu den Eltern. In der Esoterik wird das als feinstoffliche Verbindung bezeichnet, ein unsichtbares Band.

Du mit deinen Kindern habt ein Stück Leid durch die Scheidung, und jetzt auch Arbeit durch den Umzug, hinter euch gebracht. Dein Sohn im vorpubertärem Alter entwickelt nun auch mehr - hm, wie soll ich sagen - bekommt eine größere Aura, seine Feinstofflichkeit wächst im Verhältnis zu seiner Körpergröße. Ebenso verstärken sich Gehirnwellen. Den angehenden Teenagern (Mädchen wie Jungen) sagt man eine Steigerung ihrer Medialität nach. Es gibt so manche Eltern, die aus solchen Zeiten ihrer Kinder einige Merkwürdigkeiten schon erlebt haben.

Alles zusammengefaßt:
Deine Träume sind real, denn du kommunizierst im Traum mit deinem Sohn, und er mit dir. Er sorgt sich um dich, will dich bewachen, würde gerne schon ein großer Mann sein, um dich zu beschützen, "im Geiste" - vor allem nachts - ist er bei dir.
Aber das zeigt auch, welche Sorgen dein ältestes Kind hat, es fühlt sich auch etwas überfordert mit der Situation, will dir aber besonders Vertrauen geben "dein Sohn weiß alles", damit du dich ihm mehr öffnest.

Tu das aber nicht, suche nur das Gespräch mit ihm, und bestärke sein Vertrauen zu dir, dass du es schaffst, er sich keinen Kummer machen soll, und gerade jetzt in seiner Schulzeit verstärkt auf sich selbst achten soll. Vielleicht würde es euer Dreier-Gemeinschaft gut tun, wenn ihr euch kleine Rituale überlegt und regelmäßig durchführt, um das Band eurer Gemeinschaft damit symbolisch zusammen zu erleben, z.B. ein Kerzenritual, bei dem ihr euch zusammensetzt, und im Kerzenlicht, spricht jeder eine Sache aus, die ihn besonders plagt. Sobald er dies ausgesprochen hat, macht er eine symbolische Bewegung, z.B. zugespitzter Mund, als wenn er auf die Kerze puste, und damit, das was ihn plagt einfach ins Kerzenlicht überträgt, um es dort in Schönheit und Harmonie aufzulösen, und damit das eigene Angstgefühl aufzulösen.

Seid ihr religiös, könntest du dir von der Kirche auch Weihwasser besorgen, und das ganze Haus nach dem Einzug mit Weihwasser besprengeln, um es damit einzuweihen. Das Sprengeln kannst mit der Hand machen, lasse etwas Weihwasser auf deine Hand und sprengel damit in allen Richtungen pro Zimmer, und sprich dabei "das Negative verläßt diesen Ort". Danach zünde eine Kerze an, sage das "das Licht reinigt alles, das Negative ist entschwunden". Möglich ist auch, dass du eine Einweihungsräucherung durchführst, z.B. mit Weihrauch im Räuchergefäß oder mit Räucherstäbchen.

Bitte überdenke deine Träume, und finde die Lösung, die dir der Traum bereits überbrachte. Das, was im Traum gesprochen war, und wie es gemeint war, konntest nur du fühlen. Erforsche es, wenn du noch keine Klarheit zu den Träumen gefunden trotz all den Antworten hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ All

Ich bedanke mich bei allen die mir eine Antwort auf meinen Ausgangsthread geschrieben haben, auch für die Mühen den Text zu lesen und zu verfolgen.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben