seelische Wunden

Hallo, Darkhorizon!

Ich glaube, dass letztlich jede Wunde geheilt werden kann! Habe mal von einem amerikanischen Ehepaar gelesen, deren Kind von einem jungen Mann ermordet worden war. Sie haben sich mit ihm persönlich auseinandergesetzt, haben ihn immer wieder gefragt, warum er das getan hat, wie es ihm damit geht. Das hat einen Prozess in Gang gesetzt. Sie begannen tatsächlich, sich gegenseitig zu lieben. Und ihre Wunden heilten. Das fand ich ganz wunderbar. Habe auch ein Bild gesehen, auf dem alle drei zu sehen waren. Es geht!

Liebe Grüße

believe :)

also das find ich jetzt einfach nur krank

Werbung:
Dem Mörder seines eigenen Kindes zu verzeihen finde ich einfach unmenschlich. Es gibt Wunden die sollen auch nicht heilen.

Dem Mörder seines eigenen Kindes zu verzeihen finde ich einfach unmenschlich. Es gibt Wunden die sollen auch nicht heilen.

wunden sollen bearbeitet werden und ins leben integriert werden,damit sie keine eigendynamik entwickeln.es stimmt das bei vielen wunden heilung nicht funktioniert,meiner meinung nach.
aber alles verändert einen,auf welche weise auch immer u.deshalb gibt es verletzungen vermutlich auch...

glg

mit diesem Mitleidschiene verstärkst du nur seinen Schmerz....
wer weiss was sein Lehrgang ist und wozu es gut ist, das könen wir nicht wissen....

Also son Mist habe ich in der Richtung noch nicht gehört. Es ist ein Kind und das steht nirgendwo als Aufgabe

eben,nichts ist Sinnlos,nur wir erkennen den Sinn oft erst viel später...

Ich würde mich erst einmal in der Lage reinversetzen, ist nicht so einfach damit umzugehen und das zu verkraften, ohne Hilfe werden das gut 20 Jahre, bevor man selber merkt jetzt brauche ich Hilfe. Man sollte auch nicht vergessen das manches nicht unter Anklage gebracht wird, da die denen es passiert gabz einfach zu spät sich Hilfe holen.

Wenn man zu schnell vergibt, nimmt man dem Täter auch die Möglichkeit, die Konsequenzen seiner Tat tragen zu müssen und dadurch lernen zu können.
Ein Kollege z.B. wundert sich, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde, nachdem er eine Kollegin sexuell belästigt hat. Wenn sie ihm zu schnell vergeben hätte, müsste er sich gar nicht erst die Frage stellen, und auch seine Handlung nicht in Frage stellen - und irgendwann würde er die nächste Kollegin angehen...
Er hat anscheinend noch nicht verstanden, dass Handlungen Konsequenzen nach sich ziehen. Und die Kollegin: Ihr gehts gut, sie mag den Idioten nicht mehr sehen - aber mit sich selbst ist sie im Reinen, weil sie gut für sich gesorgt hat, nachdem der Übergriff stattgefunden hat. Wenn sie ihm zu schnell vergeben hätte(was eh nur ein Lippenbekenntnis gewesen wäre), hätte sich Eiter gebildet und dieser hätte extreme Schmerzen verursacht...
So ist sie zur Chefin gegangen, hat gesagt, was war und hat auch klar gemacht, dass sie mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten möchte - und sie kann wieder Frieden finden. Erstens weil ihr geglaubt wurde und zweitens weil sie alles in ihrer Möglichkeit getan hat, damit sie sich auf der Arbeit wieder wohlfühlt. Sie hat sozusagen ihr Revier verteidigt (der Körper ist eindeutig das eigene Revier) - wenn wir daran gehindert werden, kommen die Schmerzen.

Man kann eigentlich sowieso nicht willentlich vergeben. Funktioniert nicht! Denn all die Gefühle, die eine Tat ausgelöst hat, sind ja in uns gespeichert und müssen angesehen und angenommen werden. Das ist ein Prozess, der je nach Schwere des Erlebnisses viele Jahre oder sogar Jahrzehnte in Anspruch nehmen kann. (Zum Glück nicht ununterbrochen!)

Werbung:
Man kann eigentlich sowieso nicht willentlich vergeben. Funktioniert nicht! Denn all die Gefühle, die eine Tat ausgelöst hat, sind ja in uns gespeichert und müssen angesehen und angenommen werden. Das ist ein Prozess, der je nach Schwere des Erlebnisses viele Jahre oder sogar Jahrzehnte in Anspruch nehmen kann. (Zum Glück nicht ununterbrochen!)

Stimmt und deswegen ist diese Forderung nach Vergebung eh nur eine Farce - leider mit bösen Folgen für die Leute, die angeblich vergeben haben.

Zurück
Oben