Seelische Gesundheit...

Stracciatellaeis

Neues Mitglied
Registriert
22. August 2007
Beiträge
6
Ort
in einem sehr schönen, kleinen städtchen mit tolle
besonders heute fühle ich mich seelisch krank, zerissen, kann keinen klaren gedanken fassen, mich nicht konzentrieren, breche immer wieder in tränen aus und hab das gefühl, innerlich kaputt zu gehen... ich hoffe, dass es morgen wieder vorbei ist, aber ich kann das nicht mit sicherheit sagen... was mach ich, wenn meine seele einfach schon zu stark belastet wurde? ich habe das gefühl, ich brauche so etwas wie regenerierung... ich bin so durcheinander und weiß auch gar nicht, warum ich hier schreibe und ob mir jemand von euch irgendwie helfen kann, aber ich hatte gerade das bedürfnis dazu...

liebe grüße
 
Werbung:
Ich kann dir nur nahe legen zu meditieren.
In diesem Fall solltest du dich sehr stark auf die Sache konzentrieren, die dich zu diesen Emotionen verführt.
Das solltest du etwa 20-30 Minuten machen, immer an diese Sache denken.
Denke darüber nach, was falsch war, was komisch war, was gut war und so weiter...
(Wenn du nicht weißt, wie du meditieren sollst einfach bescheid sagen).

Wenn du schlafen kannst ist auch dies gut, da der Schlaf die natürliche Regeneration des Körpers darstellt.
Bloß kannst du hierbei deine Gedanken nicht binden.

Also meine Empfehlung ist meditieren.
 
es ist immer gut sich mitzuteilen, egal ob schreiben oder sprechen. zu merken, dass man nicht alleine ist auf der welt.

ich habe gesehen, dass du 18 bist und ein mädchen. du steckst also mitten in der pubertät. die hormone spielen noch ein bisschen verrückt und deinen platz im leben suchst du vermutlich auch noch.

die frohe nachricht, es dauert nicht mehr allzu lange bis die hormone sich eingespielt haben und du deinen platz gefunden haben wirst.

die etwas schlechtere, da musst du durch.

höre auf dich selber. wenn du weinen möchtest, dann weine, tränen sind keine krankheit, im gegenteil, sie helfen der seele. du bist seelisch nicht krank, das geht vielen menschen in deinem alter so.

versuch dich zu beruhigen, versuch etwas zu finden was dir freude macht. versuch auch im gespräch auf menschen zu zugehen. vielleicht hast du eine beste freundin, oder eine tante, oma, grosse schwester... notfalls auch sowas wie die dargebotene hand.

und manchmal da ist es auch einfach richtig und gut, schweigend nebeneinander zu sitzen und zu wissen, da ist jemand der versteht mich auch ohne viele worte.

*fühl dich in den arm genommen*
 
Werbung:
Zurück
Oben