L
Lightofmylife
Guest
aha.. ja und heisst es nun...Ja, und?
Wenn nun aber der Fall umgekehrt wäre, das nur einzelne Menschen durch eine Behandlung mit einem div. Medikament / oder Behandlungsmethode gesunden, andere wieder nicht, dann wäre das Na Und wohl durch "aha, die Wirkung des Medikaments _/ der Behandlungsmethode ist belegt, die anderen, die dadurch nicht gesund wurden, haben halt Pech gehabt, wie zb. beim Impfen und den Schäden gerne argumentiert wird - ich glaub da warst du auch dieser Meinung..
Um das gehts mir, das nämlich die Ergebnisse der Studien subjektiv selektiert werden, wie´s einem grad passt.
belegt oder nicht belegt ist doch wurscht, solange etwas hilft, aber eben, wie du später unten richtig sagst, es geht auch um die Chance der Gesundung bei Studien und 100 Pro kann man nix sagen.. Und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das man mit Studien nicht unbedingt soviel sagen kann, wie mancher denkt..Nö. wenn vereinzelt Menschen gleichzeitig mit diesen Maßnahmen gesunden, ist damit ein kausaler Zusammenhang NICHT belegt.
Studien sind ja ok, aber wie gesagt, es gibt sicher vieles, was nicht eindeutig belegt ist, und trotzdem hilft oder funkt.Dem betreffenden glücklicchen Menschen schon. Den Menschen, die Erkenntnisse gewinnen und verfeinern wollen, ist das allerdings alles andere als egal. Die wollen natürlich herausfinden, warum die Erkrankung entgegen der Prognosen spontan zurück ging. Dazu müssen sie allerdings auch gute Metjhodi k anwenden und nicht den diversen Ansichten alternativer Heiler dazu einfach glauben, weil da eben ein kausaler Zusammenhang NICHT belegt ist.
Und wenn die Therapie, die angeblich lt. Studien grosse Chancen auf GEsundung bringt, bei manchen Menschen das Gegenteil bewirkt, ist es natürlich wiedermal unwichtig.. Hauptsache die Studie scheint zb. 70 Proz. Erfolg zu versprechenQuatsch. In studien - und später auch weiter - wird festgestellt, wie groß die Chance auf Gesundung ist, und ob die Therapei die Chance vergrößert. Und, ob sie das tu7t, kann nunmal nur mit guter Methodik festgestelölt werden. Eine Sicherheit, dass jeder gesunden müsste, behauptet NIEMAND.
Und - Studien von gestern sind zum Teil heute schon wieder widerlegt, ich denke da an Cholesterin, und laut dieser damaligen Studien hätte ich einen extrem hohen Cholesterin Spiegel haben müssen, (wenn man zb. viel Eier Butter usw. verzerrt..) aber das Gegenteil war der Fall.. ob ich da eine Ausnahme war / bin? nö, sicher nicht..
Es zeigt nur, das man mit Studien viel beweisen kann, nur nicht die reine Wahrheit.
Angriffe`? dann könnt ich auch sagen "was sollen dieses Angriffe auf meine Meinung?" nö, es sind keine Angriffe, sondern nur Feststellungen, das nicht alles, was Forschung und Studien so toll belegen, immer passend u. richtig sein musss - und JEDE Studie lässt sich widerlegen.Und was sollen Deine Angriffe gegen die mediztinische Forschung? Was willst Du damitz aussagen?
Scheinbar hast du es noch nicht mitbekommen, das ich von esoterischen, und gewissen Heilmethoden auch net so viel halte - darum ist dein Vorwurf bzgl. Angriffe u. a. unbegründetSagt das irgendetwas über die Wirksamkeit esoterischer bzw. alternativer heilmethoden aus? Nein,. das tun diese Angriffe in KEINSTER WEISE.
Sagt das irgendewas darüber aus, was Esoterik von der Belegpflicht mit guter methodik befreien würde? Nein, auch das würden Deine Aussagen NICHT begründen - selbst, wenn sie in der Form wahr wären.
Nun gut, angenommen, es gäbe eine Studie, die die Wirksamkeit von BIoresananz belegt (gibts glaub ich schon, und natürlich auch eine Gegenstudie)
Was wäre die 1. Reaktion von dir, und anderen hier?
Vielleicht so in der Richtung "das ist getürkt, das ist manipuliert usw.."
Aber wehe, es erlaubt sich jemand zu sagen "Die Studie der Medizin/Wissenschaft sei getürkt / manipuliert " - na dann -..... eh schon wissen.
Um nichts mehr als das gehts mir im Moment, das hier Studien einerseits verteidigt u. als gute Brauchbare Möglichkeit gewertet wird, aber nur bis zum gewissen Punkt, sobald eine Studie etwas belegen würde (auch wenn es ein Wissenschaftler Wäre) wird an der Studie und dem Wissenschaftler gar gezweifelt (zb. einfluss einer Sekte / Katholischen Kirche - Rechtsradikal usw...)
nachfolgendes passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema Ursachen - aber zu den Studien - würde eine Studie herausgebracht werden, die belegt, das Schwarze intelligenter als Weisse sind, würde das natürlich niemand grossartig stören, wäre das Ergebnis der Studie aber umgekehrt, so würden manche mit Sicherheit wieder Rassismus riechen und den Studienauftraggeber /ersteller ins Nazieck stellen..
Verstehst was ich meine?