Izabella hallo jetzt erst komme ich dazu dir zu antworten
Inti: er klammert sich an subjektive Wahrheiten, da einem da niemand etwas anderes beweisen kann.
Izabella: Den Schluß dieser Ausage sehe ich als sehr wichtig, dass ist genau das was mich eben dabei stört.....dieses sich zurückziehen auf genau diese Ebene. Hinzu kommt meist die Zusatzaussage "Mit Verstand oder Logos kann man dieses und jenes nicht nachvollziehen", was auch ein totaler Schmarrn ist.
Für viele ist es tatsächlich so, dass sie ihre Gefühle nicht in Worte fassen können, auch bei mir gab es eine Zeit in der ich von Gefühlen gelenkt wurde und stark betroffen war, ohne es zu verstehen was da abgeht.
Aber ich halte es trotzdem für total wichtig das subjektive Erleben als Wahrheit zu erkennen, halt mit einer gehörigen Portion von Selbstkritik, Überprüfung und dem Wissen, dass die Interpretationen sich verändern je nach eigenem Erkenntnisstand.
Sehe ich eigentlich bei Allem so.......insbesondere da Dualität meist Polarität ist.
Die Dualität ergibt sich aus der eigentlichen Polarität durch die Trennung der Pole, dadurch, dass ich mich als eigenständiges Individuum sehen will und nicht nur als Pol.
Inti: Emotion ist ein sehr niedrig schwingendes, d.h. am Physischen hängendes Gefühl.
Izabella: Wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Es kann verwechselt werden mit dem Bewerten des Emotionalkörper der die Gefühle beinhaltet.
Ich nehme da Unterschiede wahr in etwa so wie Sayalla (?) es schrieb, dass diese "Emotionen" "Muster" seien. Ich sehe es so wie es von einigen Psychologen beschrieben wird, dass es primäre, sekundäre etc Gefühle gibt. Ursprungsgefühle werden in diesem Modell als Gefühle bezeichnet und die Emotionen wären dann Glaubenssätze, Triggerreaktionen etc.
Guck mal hier. Kennst du das schon? ich finde es für mich sehr stimmig und kenne es auch aus anderen Quellen so.
Die Unterteilung in Kausal- Mental- Emotional- und Ätherkörper kann ich nachvollziehen und sehe es ähnlich, wobei ich den Emotionalkörper Astralkörper nenne und oberhalb davon sehe ich noch merh Unterteilungen, kann diese aber noch nicht so richtig zuordnen.
Ich sehe es auch so, dass unsere Aura der Ausdruck unserer Gefühle und Emotionen ist, aber auch unseres gesamten Seins, welches sich permanent bewegt - somit ist es für mioch unsinnig die Aura von außen verändern oder beeinflussen zu wollen, dies geht nur von innen über die Gefühle ( oder Beeinflussung der Emotionen).
All dies strahlen wir, neben den momentanen Gefühlen, über unseren Emotionalkörper in unsere Umwelt aus. Hierdurch geben wir der Umwelt, ob bewusst oder unbewusst, eine Botschaft unseres Selbst, wodurch sich das Gesetz der Resonanz, das Prinzip der gegenseitigen Anziehung verwirklicht. Die Energiefrequenzen unserer Gefühle, welche wir aussenden, ziehen gleichartige Schwingungen magisch an und sie vereinigen sich.
Genau das sehe ich auch so und sehe darin die Ursache für die sogenannten "Seelenverwandtschaften" - es sind keine festgefügten "Topf mit Deckel - Geschichten" sondern Anziehungen aufgrund unserer Entwicklung und inneren Erlebnisse und Erkenntnisse.
Insofern war dieser Link für mich eine Bestätigung Danke dafür!
LGInti