„Seelenverwandte“ und andere Stalker

Mir auch.
Mit dem Begriff "Stalking" wird imho recht lustig und leichtfertig umgegangen.

Stalking ist etwas sehr Bösartiges und Gefährliches.

Nicht jeder, der zu einem über-empfindlichen und überkandidelten Seelchen in guter Absicht mal "Guten Tag" sagt, wenn das Seelchen das aber leider gerade nicht geruht zu hören, muss deshalb gleich als Stalker beschimpft werden.

Vermutlich hattest Du bisher keinen selbsternannten „Seelenverwandten“, der sich „sein Seelchen“ geschnappt hat, dich körperlich (nicht astral) auf den Boden gedrückt und dir die Hosen runtergezogen hat, um dir „Gottes Plan“ zu erklären...

Das hat nix, absolut gar nix, mit einem telepathischen Hallo sagen zu tun... und kann auch nicht mit irgend einem vermeintlichen Seelengedöns gerechtfertigt werden.

Oder bagatellisiert....

Oder sonstwie hübsch geredet werden.

Und wie man daraus eine Überempfindlichkeit auf astrales „ Hallo sagen“ erdichten kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Danke für die Blumen. *kopfschüttel*
 
Werbung:
@sadariel

Du hast gesagt, dass es verstärkt auftritt, wenn Du die Heilungen machst. Du könntest Dich vor einer Heilung schriftlich absichern, indem Du die Person auf die "Gefahr" aufmerksam machst und eine Erklärung unterschreiben lässt.

In der Erklärung müsste etwas stehen wie, dass Person XYZ verstanden hat, dass nach der Heilung das Gefühl einer intensiven Seelenverwandtschaft entstehen kann. Selbst wenn dieser Fall eintritt, verpflichtet sich Person XYZ, Dich damit nicht zu behelligen und das mit sich alleine auszumachen, egal wie extrem dieses Gefühl werden sollten.

Notfalls kannst Du dann im Nachhinein die Person auf dieses Schreiben verweisen.

Das wird vielleicht nicht verhindern, dass es dann doch gelegentlich passiert, aber es könnte das Ausmaß verringern. Es könnte den Personen selbst auch helfen, sich gar nicht erst da hineinzusteigern. Es wäre sinnvoll, wenn Du das Thema außerdem direkt nach der Behandlung explizit noch einmal ansprichst und die Person wiederholen lässt, dass ihnen bewusst ist, dass eventuelle Gefühle nur das Resultat der Behandlung sind.
 
Liebe @sadariel
kurz vor Fadenschluss sehe ich den Faden erst und wollte nur anfügen: ja, mir ging es auch schon so, unerwünschte Begegnungen - zu dem was schon geschrieben wurde hier nur noch die Anmerkung, dass ich es als deutliche Aufforderung zum Abgrenzen-Lernen begriffen habe und es mit fortschreitender Übung besser wurde. Die Welt hungert nach etwas, was aus Menschen wie Dir und mir herausstrahlt in manchen Momenten. Gott/Dein Hohes Selbst/Deine Kraft der Vernunft schütze Dich!
Auch wenn ich so etwas wie Seelenverwandtschaft irgendwo vermute, so ist das was Du schriebst von den Peinigern natürlich Unsinn.
Diesen Menschen (die die Seelenverwandschaftsidee missbrauchen für ihre Zwecke) kann man Osho vorspielen:


alles Liebe
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben