Seelenverwandschaft überbewertet

Werbung:
BEZIEHUNG = Erziehung
Steckt ja schon drinnen

;)

Stimmt. Doch Beziehung ist noch schlimmer. Du kannst nicht nur Betten beziehen sondern auch Menschen. Natuerlich passende Partnerschaften sind da sinnvoller. Bei der Erziehung gibt es noch die Moeglichkeit, sich zu wehren. Das ist bei einer Beziehung nicht mehr moeglich.

Stimmt. Doch Beziehung ist noch schlimmer. Du kannst nicht nur Betten beziehen sondern auch Menschen. Natuerlich passende Partnerschaften sind da sinnvoller. Bei der Erziehung gibt es noch die Moeglichkeit, sich zu wehren. Das ist bei einer Beziehung nicht mehr moeglich.

Ich denke es gibt sehr wenige natürlich passende Partnerschaften, doch jede Partnerschaft geht durch Täler und steigt auf Berge. Das ist der Lauf der Dinge.

Kann es nicht auch sein das viele diese Seelenverwandtschaft überbewerten?

Im täglichen Leben gibt es Menschen die einem ähnlicher sind, mit denen man auf der gleichen Wellenlänge ist und eben welche die anders sind und nicht so gut in unsere kleine Welt passen.

manchmal trifft man Menschen die einen so beeindrucken weil man glaubt in seinen Spiegel zu sehen , da entstehen oft gewaltige Gefühle und vor lauter Euphorie sprechen viele von seelenverwandtschaft um das ganz noch aufzuwerten und aufzupauschen.

Ich krieg jetzt sicher eine aufs Maul von den seelenverwnadtschaftsclub :thumbup:

Eins aufs Maul kriegst du von mir ganz sicher nicht, dafür finde ich dich zu sympathisch :)

Ja, kann sein, dass du recht hast, und viele Verliebtheit etc. mit Seelenverwandtschaft gleichsetzen. Ich habe es aber auch selbst erlebt, dass neben gewaltigen Gefühlen und Euphorie auch eine Verbindung auf einer anderen, nicht sichtbaren Ebene vorhanden ist. Man spürt den anderen sozusagen, man spürt die Seele, deshalb auch der Begriff Seelenverwandtschaft.

Dass dies alles nur auf Einbildung oder auf ein gewolltes Hineinsteigern beruht, denke ich, trifft nicht bei allen zu, die über Seelenverwandtschaft berichten. Für mich persönlich gibt es diese besondere Verbindung zu anderen Menschen.

Eins aufs Maul kriegst du von mir ganz sicher nicht, dafür finde ich dich zu sympathisch :)

Ja, kann sein, dass du recht hast, und viele Verliebtheit etc. mit Seelenverwandtschaft gleichsetzen. Ich habe es aber auch selbst erlebt, dass neben gewaltigen Gefühlen und Euphorie auch eine Verbindung auf einer anderen, nicht sichtbaren Ebene vorhanden ist. Man spürt den anderen sozusagen, man spürt die Seele, deshalb auch der Begriff Seelenverwandtschaft.

Dass dies alles nur auf Einbildung oder auf ein gewolltes Hineinsteigern beruht, denke ich, trifft nicht bei allen zu, die über Seelenverwandtschaft berichten. Für mich persönlich gibt es diese besondere Verbindung zu anderen Menschen.

:danke:

bildung oder auf ein gewolltes Hineinsteigern beruht, denke ich, trifft nicht bei allen zu, die über Seelenverwandtschaft berichten. Für mich persönlich gibt es diese besondere Verbindung zu anderen Menschen.

:thumbup:
Sehe ich ganz genau so. Ob man es jetzt Seelenverwandtschaft nennt oder einen anderen Begrff wählt, macht keinen Unterschied. Es geht um die Verbindung.

Nur würde ich sagen, gibt es doch unterschiedliche Verbindungen. ;):)
Also wäre es wichtig zu wissen, was zwei Seelen verbindet, bzw. wie man miteinander verbunden ist. Und ich vermute, der Haken bei so manchen Seelenverwandtschafts-Geschichten ist der Wiedererkennungseffekt, der falsch gedeutet wird, und so zwangsläufig in Probleme und Ent-Täuschung mündet.

Werbung:
Nur würde ich sagen, gibt es doch unterschiedliche Verbindungen. ;):)
Also wäre es wichtig zu wissen, was zwei Seelen verbindet, bzw. wie man miteinander verbunden ist. Und ich vermute, der Haken bei so manchen Seelenverwandtschafts-Geschichten ist der Wiedererkennungseffekt, der falsch gedeutet wird, und so zwangsläufig in Probleme und Ent-Täuschung mündet.

Kannst du uns die verschiedenen Verbindungen beschreiben?:danke:

Zurück
Oben