Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Kalinka, :)

Jetzt war der Beitrag an dich beinahe fertig und schwupps weg war er im Äther! Also beginne ich noch einmal. Ich kann deinen Freund auf Grund seines Radix verstehen, dass er kein Kind mit dir haben will. Er sucht in dir eher eine vielleicht unbewusst mütterliche Beziehung, sucht Halt und Geborgenheit. Außerdem besteht durch eine gegenseitige Mars-Mars-Mond Konjunktion von dir zu ihm eine starke sexuelle Anziehung. In deinem Radix sieht es so aus, dass du unter der Mutter gelitten hast und bei ihm war der Vater mehr das Problem. Du bist 43 Jahre alt und möchtest ein Kind. Dies ist auch in Ordnung, aber es gehören zwei Menschen dazu. Dein Freund ist ein Mensch, der mehr in dir den Halt sucht, er fühlt sich nicht in der Lage für ein Kind da zu sein, weil er mit sich selbst zu sehr beschäftigt ist.

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich steht deine Sonne mit seinem Mond im vierten Haus in Konjunktion, aber ebenso in Opposition von seiner Sonne im zehnten Haus. Sein Pluto steht in Konjunktion im siebten Haus mit deinem Saturn und in Opposition zu deinem Mond im ersten Haus. Die drei Hauptplaneten ergeben Vater-Sonne, Mutter-Saturn und Kind-Mond. Also ist auf der Schattenebene eine gegenseitige Erfahrung vorhanden, welche dein Freund mit seinem Pluto im siebten Haus jetzt so gelebt hat, dass er die Flucht nach vorne angetreten hat.

Im Häuserhoroskop-Vergleich steht dein Pluto in Konjunktion mit seiner Sonne auf der neunten Hausspitze. Da geht es schon ein wenig um Zwang – er im Mondknotenhoroskop und du im Häuserhoroskop. Du kannst bezüglich des Kindes nur seine Entscheidung akzeptieren, vielleicht will er mit dir eine Partnerschaft, aber ohne Kind.

Du hast in deinem Radix deinen aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion mit deinem Mond im achten Haus stehen. Das achte Haus fordert hier, dass du deine Empfindungen und Gefühle an der Wurzel ansiehst, alte Muster auflöst. Mit dem Alterspunkt stehst du seit deinem 42. Geburtstag in diesem Haus. Daher hast du den Mond gespürt, weil er auch mit dem Kind gleichzusetzen ist, aber ebenso mit deinem inneren Kind.

Alles liebe!:kiss4:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold!

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Mit dem Kinderwunsch geht dieser in erster Linie von ihm aus, er möchte das
so dringend. Ich bin auch ohne Kinder glücklich. Ich möchte nur mit ihm die
Beziehung weiterführen und das Leben leben.

Meinst Du, dass er sich da was vor macht mit dem Kinderwunsch, denn ich sehe
ihn auch nicht unbedingt als verantwortungsvollen Vater. Und kann man etwas über seine Liebe zu mir sagen?

Ganz lieben Dank und herzliche Grüße

Kalinka
 
Liebe Kalinka, :)

.. "Wir waren letztes Jahr ca. 4 Monate glückl. zusammen. Bis er die Beziehung wegen Kinderwunsch beendet hat, ich wäre zu alt als Mutter. Er gab mir keine Chance und es tat furchtbar weh.Nach ca. 8 Monaten kam er zurück und ich hatte Grund mich wieder auf ihn einzulassen."...

Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt, jedenfalls habe ich dein obiges Zitat so verstanden, als wenn du ein Kind möchtest. Aber trotzdem, entweder lieben sich zwei Menschen so wie sie sind, oder es geht halt nicht. Vielleicht fühlt er sich einfach geklammert von dir. Wie oben schon erwähnt, kann Pluto ganz schön heftig wirken, indem man die absolute Beziehung einfordert. Er hat drei Planeten mit Pluto, Uranus und Jupiter im 12. Haus am absteigenden Mondknoten stehen. Das kann sein, dass wenn es zum Alltag und zur Bewältigung von Problemen geht, er sich zurückzieht, sich aus dem Staub macht...

Vielleicht kommt er zurück, indem du ihn innerlich wirklich loslassen kannst.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold!

Vielen Dank für Deine Zeilen ! Ich verstehe nun einiges mehr und es
läßt mich wieder ruhiger sein.

Ich will versuchen ihn loszulassen.

Alles Liebe,
Kalinka
 
Liebe Kalinka,

Lasse dich einfach in dir treiben, da du mit dem Alterspunkt deinen Mond in der Konjunktion näher kommst und auch Uranus daran beteiligt ist, wird in jeden Fall die Liebe nicht erloschen sein. Ob es er ist oder jemand anders....mit Uranus kann es morgen abend schon ganz anders aussehen. Oft treten überraschend Menschen in dein Leben ein, wie die Liebe, die ein Schmetterling sein kann. Den Mond berührst du am 6. März 2006 mit dem AP, aber dieser Aspekt schwingt Monate vor- und nachher. Du kannst den derzeitigen verstärkten Zugang zu deinen tiefsten Gefühlen finden und das achte Haus wirkt hier sehr befreiend.

Ich drücke dir jedenfalls für die Zukunft die Daumen! :kiss4:

Arnold
 
Liebe Karo, :)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope bin ich fündig geworden! Deine Sonne steht hier mit seinem Mond in der Konjunktion Ende siebtes Haus. Sein Mond steht Anfang achtes Haus, also geht dieser Aspekt auch über eine Hausspitze. Mir kommt da ein Bild in dieser Beziehung, also wenn du ihn irgendwie durch dein Mitleid aufgefangen hast. Aber sein Saturn steht hier im ersten Haus in Opposition zu deinem Mars im siebten Haus…demnach kann er dich eingeschränkt und ausgebremst haben. Aber besonders der erst genannte Aspekt von Sonne und Mond sagt schon etwas über gemeinsame Erfahrungen aus der Vergangenheit aus. Man kommt sich von Beginn an vertraut vor, als wenn man sich bereits kennen würde.

Im Vergleich der Gegenwart, also der Häuserhoroskope sieht man seine Sonne mit Mars am MC in Opposition zu deinem Mond, deiner Venus und Neptun stehen. Einerseits besteht eine starke gegenseitige erotische Anziehung durch seinen Mars und deiner Venus, aber wahrscheinlich ist er zu dominant gewesen und auch sehr heftig, sobald man nicht seiner Meinung war.

Du hast einen gut ausgeprägten Realsinn, sollst auch einen gewissen Egoismus an den Tag legen, indem du deiner Meinung und die deiner nahe legenden Freundinnen vergleichst, aber deinen Gefühlen folgst. Das Beschäftigen mit deinen Träumen ist wichtig, da du ja von ihm geträumt hast, obwohl ihr schon zwei Jahre auseinander seid. Du hast im Mondknotenhoroskop deinen Mond im achten Haus und dein Bekannter hat ihn im Radix ebenfalls im achten Haus, so etwas nennt man einen „Brücken-Klick“. Daher können auch die Träume kommen, da dein Mond ja mit Neptun in der Konjunktion steht und somit die Zeit-Raum-Dimension zumindest im Traum mühelos überbrücken kann. Also kann man sich auch eine Zeit lang wie „Brüderchen und Schwesterchen“ gefühlt haben…

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold
vielen vielen dank hab mich sehr gefreut über deine antwort
obwohl ich ehrlich sein muss das mich der astrologische teil leicht verwirrt hat
hab mich noch nie damit beschäftigt...
aber danke
das mit der traumebene versteh ich auch net ganz heisst das das wir weiterhin durch den traum kommunizieren?

:daisy: bye karo
 
Liebe Karo, :)

Es besteht immer die Möglichkeit eines besonderen Traumes, aber man kann nicht ausmachen wann so ein Traum stattfindet. Der Mond steht im Horoskop für die Träume, ebenso ist er mit der Seele verbunden und da er auch für die Liebe steht, bringt er manchmal auch Botschaften über die Träume.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold!

Danke nochmal dass du mir einen kurzen Blick in die Sterne wirfst. Wie gesagt nur ein kleiner Hinweis würde mir schon reichen, dass Kernthema, was mich so an diesen Mann fesselt...

Meine Daten:
27.02.1981 geboren um 20:30 in Salzburg
Er:
24.03.1979 geboren um 11:00 in Wien

Vielen Danke und liebe Grüsse,

UR
 
Werbung:
Liebe UR,:)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope kann man nicht unbedingt von Beziehung oder Partnerschaft sprechen, aber man scheint sich trotzdem besonders aus dem achten und sechsten Haus zu kennen, ebenso in Haus elf. Du hast deine Saturn-Jupiter Konjunktion hier im elften Haus stehen. Das bringt das Bild von der höheren Schicht, wie Adel und königlicher Hofstaat. Im achten Haus steht dein und sein Mond, aber nicht in der Konjunktion. Trotzdem schwingt die Erfahrung dieses Hauses in beiden Seelen. Dein Neptun steht ebenfalls zusammen mit dem Mond hier, was auf ein starkes soziales Herz schließen lässt. Es ist so, als wenn du im achten Haus seinen Mond wie eine Waise siehst, ein verlorenes Kind. Im sechsten Haus steht seine Sonne mit Merkur mit deinem Merkur und deiner Venus in der Konjunktion. Besonders Merkur ist hier interessant, ein Bote des Königs, oder ein Kurier in Diensten? Man scheint sich von „unterwegs“ zu kennen, oder hat gemeinsame Tätigkeiten im sechsten Haus verrichtet. Da findet man alle Handwerker, auch Heiler und Kräuterfrauen, sowie einfache Bauern mit der Plage schwerer Arbeit.

Sein Uranus steht im elften Haus in Konjunktion mit deinem Saturn – Jupiter Gespann. Das sieht ein wenig nach Revolution und Freiheitsgedanken aus, sein Saturn im ersten Haus verrät Ernsthaftigkeit und Würde….ebenso ist man schnell beleidigt und verschwindet hinter der Bühne. Sein Jupiter steht in Opposition im zweiten Haus zu deinem Mond nebst Neptun. Dies spricht für eine gewisse Sinnlichkeit, auch könnte er Besitz vorhanden gewesen sein. Sein Pluto steht im MKH im zwölften Haus in Opposition zu deiner Sonne mit Mars. Da kann schon von seiner Seite eine gewisse „Entweder – Oder“ Haltung angesagt gewesen sein.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope „drückt“ sein Saturn in der Konjunktion auf deinen Neptun mit Mond. Das macht es schwierig für dich von ihm auf der Gefühlsebene verstanden zu werden, da Saturn mehr auf den rationellen Part im Horoskop bezogen ist. Dein Bekannter hat in seinem Radix die Aufgabe seine eigenen Verhaltensmuster mit den seiner Eltern anzusehen. Besonders sein Vater hat auf Grund eines notwendigen Lernprozesses ihm nicht unbedingt ein perfektes Leitbild abgegeben. Er neigt auch dazu seine Mutter in die Partnerin zu projizieren. Er ist auch noch relativ jung, braucht sicher noch einige Zeit um reifen zu können. Dass er ein lieber Mensch ist, kann ich mir gut vorstellen - aber aufgewühlt in seinem inneren, die Wogen müssen sich erst bei ihm noch glätten.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben