Seelenverwandschaft im Horoskop

Ich klinke mich auch mal ein in dieses Thema, da ich dieses Thema sehr oft habe in Bezug auf Freundschaften und Beziehungen.
Was mich aber immer aus der Bahn wirft ist, dass ich ständig in sehr schwierige Freundschaften und Beziehungen hineingerate. Im Prinzip habe ich dass Gefühl, dass ich manchmal richtig ausblute, wenn es zum Krach kommt mit diesen Leuten bzw. sie kommen mit ihren Problemen und ich merke dass es mir dannach schlecht geht. Nicht dass ich ständig auf Streit aus bin und es kann eine längere Zeit alles wunderbar laufen, aber dann kommt irgendwie ein Punkt wo es stressig wird.

Ich habe angefangen diese Leute ein wenig auf Abstand zu halten, denke dass es vorerst besser ist.

Wahrscheinlich muss ich mal näher in mein Beziehungsmuster reinschauen dem ich folge.
 
Werbung:
Hallo Zwielicht, :)

Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, sobald man drei Kontaktplaneten dem Deszendenten am nächsten stehen hat. Da ist der Neptun im Schützen im sechsten Haus, Jupiter im Steinbock im siebten Haus und der Mond ebenso in diesem Zeichen im achten Haus. In diesem Bereich fühlen sich die sensitiven Planeten wohl, wobei der Mond im achten Haus keine so leichte Stellung ist, da man sich hier fixen Strukturen innerhalb eines gegebnen Rahmens unterordnen soll.

Deine Widder - Sonne steht gut im elften Haus, was für eine besondere Ethik spricht. Dein Saturn steht in Konjunktion mit Mars und Venus in den Zwillingen im zwölften Haus. Deine Sonne steht in Opposition zu Uranus und beide Planeten bilden zusammen jeweils ein Quadrat zu deinem Mond, was ein rotes Leistungsdreieck ergibt, welches von den anderen Planeten losgelöst im Horoskop steht. Das Kontaktverhalten leitet sich von unserer Kindheit ab, indem wir Vater und Mutter als Leidbilder zur Verfügung haben, ebenso andere Personen wie Erzieher und Lehrer usw.

Mit Uranus kommt es zu einem großen Bedürfnis nach Freiheit und Eigenständigkeit, während der Mond Zärtlichkeit und Liebe sucht - er will lieben und beliebt sein. Mit der Dreierkonjunktion im 12. Haus geht es darum, dass man verbale anerzogene Strukturen hinterfrägt und gegebenenfalls auflöst. Jedenfalls musste man seine Wünsche und Bedürfnisse für sich behalten. Mit Saturn und Mars kannst du diszipliniert und auf den Punkt hin arbeiten, aber du brauchst ebenso eine tiefe Vertrautheit zu einem Partner um dich öffnen zu können.

Saturn steht mit Mars und Venus zusammen in Opposition zu Neptun, was letztlich zwei Ebenen von Materie und Geist zusammenführt. Aber in der Liebe spielt Neptun gerne seine Streiche, man ist blauäugig, manchmal verwechselt man auch Liebe mit Mitleid. Aber über Neptun findet dieses "aussaugen" statt. Es geht darum, dass man zur rechten Zeit seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche gegenüber dem Du in den Raum stellt. Mit Neptun denkt man oft, dass der Partner über eine Situation Bescheid weiß und sagt deswegen nichts. Uranus mit Mond sorgt immer wieder für ein Wechselbad der Gefühle, gleich einem Chamälion, das innerhalb von Sekunden die Farbe wechseln kann. Mit deinem Alterspunkt befindest du dich derzeit am Talpunkt des sechsten Hauses. Hier sind die Energien nach innen gerichtet. Eine gute Zeit deinen aufsteigenden Mondknoten Ende achtes Haus zu nutzen. In die Tiefe gehen, zu sich ehrlich sein und hinderliche Strukturen loslassen.

Zum Frühjahr kommen die Energien wieder stärker nach außen. Uranus im Transit will, dass du mehr innere Freiheit bekommst, indem du verschiedene Details zu einem großen Ganzen bringst.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,
ich bin jedesmal platt wenn ich deine Berichte lese. Da ich mit der Astrologie leider nur sehr oberflächlich vertraut bin d.h. ich habe mich immer mehr für die Persönlichkeitszüge interessiert habe als für die zukünftigen Vorhersagen... (da stümper ich ein wenig vor mich hin)
Meine Träume haben mir ein wenig weiter geholfen und sie decken sich mit den astrologischen Ereignissen. Ist mir erst seit den letzten Wochen bewusst geworden.

Ein riesiges :danke: an dieser Stelle. Bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe um meine manchmal etwas wirre Gedanken etwas zu ordnen.

Best wishes

Zwielicht
 
@ Arnold

Wollte Dich nur wissen lassen, das Deine Schaetzung und meine Traeume richtig waren: Ist ein Junge :)


Liebe Gruesse

Armaita
 
Lieber Arnold,

meine Freundin hat in ihrer Ehe seit einiger Zeit ziemliche Probleme. Eine Hellseherin hatte den beiden vor einigen Jahren auch erzählt, daß Sie in der Vergangenheit eine "religiöse Beziehung" hatten.

Mir ist aufgefallen, daß sie im Mondknotenhoroskop einige "Klickstellen" haben unter anderem auch die Monde im ersten Haus. Ihr Mondknoten steht auf seinem Jupiter. Sie hat mich gebeten, Dich zu fragen, ob Du mal nachsehen könntest.

Sie: 02.07.1962; 23:10 Uhr in Ibbenbüren
Er: 26.08.1962; 11:15 Uhr in Münster


Es wäre schön, wenn Du ihr einige Tips geben könntest, wie sie aus dem Dilemma herausfinden kann.

Liebe Grüße :kiss3:
Ena
 
Liebe Ena,

Die beiden haben im Vergleich der Mondknotenhoroskope sechs Konjunktionen. Dabei spielt die von dir genannte Mond-Mond Konjunktion eine besondere Rolle, ebenso die Konjunktion Saturn-Saturn im siebten Haus. Die beiden haben im Schattenhoroskop entsprechende Lebensräume in der Konjunktion sechs Mal besetzt, das engt ein und fordert gegenseitige Rücksichtsnahme. Sein Mars steht in Konjunktion Anfang zweites Haus mit ihrer Sonne im ersten Haus: Man lockt das Weibchen mit seinem Besitz und will es besitzen.

Im Häuserhoroskop-Vergleich sieht es viel anders aus, hier spielen zwei Oppositionen der Geschlechtsplaneten von Mars und Venus jeweils eine große Rolle. Es herrscht eine starke gegenseitige sexuelle Anziehung vor. Er scheint mit seinem Saturn in der Konjunktion zu ihrem Merkur im dritten Haus vielleicht zu unbeweglich und dogmatisch sein. Aber ebenso traut er anscheinend ihr seine Bedürfnisse nicht mitzuteilen, da seine Venus im 12. Haus auf ihren Saturn in der Konjunktion steht.

Der Häuservergleich sieht gut aus, das Problem liegt darin, dass einer von beiden mehr sein Mondknotenhoroskop in dieser Beziehung lebt, was keine weitere Entwicklung ermöglichen würde. Beide müssen sich folgendes klar machen, damit die Schatten im MKH Ruhe geben: Es geht zunächst um den Mond im ersten Haus - Liebe ist nicht Leistung. Mit Saturn im siebten Haus hat ein jeder von beiden das Gefühl, mehr zu geben als zu bekommen.

Sie hat im Radix einen aufsteigenden Mond, ist nur gut einen Tag nach Neumond geboren, Sonne und Mond stehen bei ihr im fünften Haus, was Individualität bedeutet, Experimente und Wettbewerb. Er hat seinen Mond vier Tage vor Neumond stehen, will nichts bewahren, neues schaffen. Aber er hat seine Sonne im zehnten Haus in Konjunktion mit Uranus. Dies macht ihn exzentrisch und ein wenig unberechenbar. Außerdem will er sicher "den starken Mann" spielen, bringt seine Einwände zu entschieden und dogmatisch mit Mars im neunten Haus vor!

Lach, und sie hat Jupiter im ersten Haus, meint immer willkommen zu sein, weil sie selbst guter Laune ist. Aber sie hat auch Pluto im siebten Haus, trifft natürlich hier voll seinen Schattensaturn im MKH, lach und ihren eigenen ebenso. Aber es soll auf ein neuer Blickwinkel zum Du enstehen. Mit Pluto kann sie allerdings auch machtvoll und totaliltäre Ansprüche in der Beziehung haben - wie absolute Treue, weil man selbst treu ist. Absolute Liebe, weil man glaubt selbst so zu lieben....

Es liegt an den beiden, der HHK-Vergleich soll Beziehung aber auch für ihn Individuation möglich machen. Sein Pluto steht in Opposition zu ihrer Sonne, daher kann er zu einer "Entweder - Oder Haltung" neigen. Sie hätte das Talent zur Selbstständigkeit, da Sonne und Mond im fünften Haus stehen, dazu Venus und Uranus im sechsten Haus. Lach, vielleicht macht sie noch eine Bauchtanzschule auf...

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Arnold schrieb:
Sie hätte das Talent zur Selbstständigkeit, da Sonne und Mond im fünften Haus stehen, dazu Venus und Uranus im sechsten Haus. Lach, vielleicht macht sie noch eine Bauchtanzschule auf...


Lieber Arnold,

sie ist tatsächlich selbstständig. Sie ist Qi-Gong Lehrerin. Ich gehe sie morgen besuchen und berichte dann.

Vielen lieben Dank :)
Ena
 
Lieber Arnold,

meine Freundin möchte sich erst einmal recht herzlich bei Dir bedanken. Du hast meistens den Nagel auf den Kopf getroffen.

Nun will sie sehen, wie sie das Beste daraus machen kann.


Alles Liebe :danke:
Ena
 
Werbung:
Hallo Arnold! Hoffentlich bin ich jetzt richtig? Wie gesagt, gestern hat mich mein Freund das 2.mal verlassen.Er möchte Familie und kann sich das auf Grund meines Alters nicht mit mir vorstellen. Es trifft mich knallhart, denn ich habe mich
wiedr vertrauensvoll in diese Beziehung eingelassen und dachte wirklich, nun wird alles gut, er hätte das mit dem Alter auf die Reihe bekommen. Er bestätigt mir auch, dass für ihn die Beziehung genauso schön und tief war wie für mich und er fühlt sich seelenverwandt!
Ich fühle mich das 2. mal hilflos und ohnmächtig. Bin wieder da, wo ich letztes
Jahr war, als er mich aus dem gleichen Grund verlassen hat. Was hat das alles für einen Sinn? Hast Du vielleicht ein paar Zeilen für mich, ich wäre Dir sehr dankbar!:kiss3:

Ich bin am 14.4.62 in Berlin um 01.20 geboren
Mein Ex-Freund am 31.05.69 in Minden um ca. 15 Uhr
 
Zurück
Oben