Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Helga, :)

Du hast nach einer älteren Beziehung gefragt. Im Mondknotenhoroskop ist es nicht unbedingt eine Partnerschaft gewesen. Man hat sich eher gekannt. Aber es geht mehr darum, dass du ihm hier mehr jovial gegenüber ihm eingestellt bist. Sein Mond ist im MKH im zweiten Haus und dein Jupiter steht mit ihm in der Konjunktion. Vielleicht hast du ihn mehr behütet, wie ein Kindermädchen auf ihn aufgepasst. Du hast auf ihn aber eine gewisse Anziehung ausgeübt, die du anscheinend nicht erwidert hast, weil vielleicht von ihm etwas bedrohliches ausging.

Eine beidseitige Opposition von Mars zu Merkur sagt auch, dass man heftige Debatten geführt hat oder gestritten. Im Vergleich der Häuser sieht es anders aus, hier steht sein Mond in Konjunktkion mit deinem Mond im vierten Haus wie Brüderchen und Schwesterchen. Vielleicht hat auch dein Neptun im fünften Haus seinen Saturn im fünften Haus dubios wahrgenommen, vielleicht auch durchschaut. Seine Sonne steht hier im ersten Haus - ein Doppelskorpion - in Konjunktion zu deinem Mars, er hat noch Neptun im Gepäck dabei. Da kam es vieleicht auch zu Missverständnissen. Aber sein Mars steht in Konjunktion mit deiner Sonne, vielleicht wollte er anschaffen was du zu tun hast. Seelenbekanntschaft im Sinne einer Partnerschaft ist jedenfalls nicht im MKH-Vergleich ersichtlich.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,:danke:

Vielen Dank, für deine Mühe die du dir gemacht hast.
Ich muß mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
Wir waren beide zwei Jahre in der selben medialen Gruppe und hatten viele
Lebensveränderungen zufällig zur selben Zeit, deshalb mein Verdacht auf eine Seelenverbindung. Ich hatte keine Affäre mit ihm.
Nach einen Jahr zusammen arbeit war die Spannung zwischen uns schon extrem und damals kam heraus das wir schon einmal eine Beziehung hatten die Kinderlos geblieben ist.War für mich schon stimmig, weil ich von Anfang an dachte ich bin nicht die richtige für ihn. Er ist auch heute noch Kinderlos.
Vielleicht nahm ich einfach seine bedürfnisse wahr.
Streit gab es mehr im zusammenhang mit einer anderen Frau die Eifersüchtig war das wir uns freundschaftlich gut verstanden hatten. Welche dann begann
Intigen zu verbreiten, dass wiederum hatte dann die Gruppe zerstört.
Aus der Gruppe hatte ich eben bei ihm und noch zu zwei anderen Frauen ein Gefühl von starker Verbundenheit, deshalb hat es mich auch sehr verletzt was da so gelaufen ist, passt wahrscheinlich zu meinen jetzigen Transiten das mir das noch einmal hoch kommt um entgülig damit frieden zu schließen.
Die beiden Frauen sehe ich überhaubt nicht mehr obwohl sie in meiner Nähe wohnen und den Mann sehe ich hin und wieder bei öffentlichen Veranstaltungen wo meist sehr viele Leute sind und komischer weise schaut glaube ich er das er sich in meine Nähe wo hinstellt.Jedoch mehr als das ich ihn Grüße mache ich nicht.Ich gehe auf ihm nicht mehr zu und er traut sich nach dem was da alles gelaufen ist nicht auf mich zu zukommen.:escape:

Nochmals vielen Dank!

und alles liebe Helga:kiss4:
 
Lieber Arnold,

könntest Du bitte auch bei mir einmal schauen.
Da gibt es einen Mann in meinem Leben, der mich seit 25 Jahren irgendwie seltsam begleitet, sehr im Hintergrund, aber ich habe das starke Gefühl, dass es sich um eine große (spirituell große) Sache handelt. Viel Seltsames, Mysteriöses (kein Wunder bei meiner Neptun-Veranlagung:) ...).Ein sehr vertrautes Gefühl, obwohl die Lebensweise und Planetenstellungen eher gegensätzlich sind. Auch eine starke Vater-Tochter-Projektion auf beiden Seiten, glaube ich (er ist viel älter als ich). Er tauchte vor 4 Jahren wieder auf, es hat kaum eine Begegnung gegeben, ein paar Telefonate (explosiv, mit seltsamer Angst, sehr spirituell). Er ist betont distanziert, und seitdem ich (vor 2 Jahren) einen Schritt zuweit nach vorne gemacht hatte, gibt es nur Schweigen auf der anderen Seite.
Ich wüsste gerne, ob da tatsächlich eine Seelenverwandtschaft besteht, oder ob mich mein Neptun an der Nase herumführt, in Verbindung mit dem schwierigen Pluto-Transit über Venus...
Seine Daten würde ich Dir gerne per pn schicken, wenn´s geht, habe allerdings keine Geburtszeit.

Liebe Grüße,
FischeMond
 
Hallo Löwe60, :)

Du hast mir per Pin geschrieben und gefragt "was so auf dich zukommt" - diesen Satz finde ich einfach nett! Na ja, es kommt immer auf einen das zu, was man zu seiner persönlichen Weiterentwicklung benötigt. Daher werfe ich zunächst einen Blick auf den Mondknotenhoroskop - Vergleich, um eine etwaige Seelenverwandtschaft zu erkennen. Es muss in der Vergangenheit zwischen euch beiden nicht unbedingt eine Partnerschaft auf der persönlichen Ebene vorhanden sein gewesen, aber man kennt sich. Dabei spielt gegenseitig Uranus eine Rolle, er steht mit deiner Konjunktion zu deiner Venus in Konjunktion zu ihrer Jupiter - Mond Konjunktion im MKH Ende des ersten Hauses. Dazu steht dein Uranus in Konjunktion zu ihrem Mars und Nähe ihres aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus.

Die erstgenannte Konjunktion im ersten Haus spricht für gemeinsames und außergewöhnliches Handeln, wobei Jupiter und Venus sich gut leiden können. Die zweite Konjunktion von Uranus mit ihren Mars könnte auf einen gemeinsamen Kampf oder ein zu bestehendes Abenteuer hinweisen. Uranus hat bei beiden Konjunktionen sicher immer wieder unvorhergesehene Situationen gebracht, Überraschungen, die Aufhebung gültiger Prinzipien. Wie gesagt, die Hauptplaneten Saturn, Sonne und Mond stehen nicht gegenseitig im Aspekt. Sie stehen nicht direkt in Bezug. Zum Beispiel liegt ihr Saturn im achten Haus, während deine Saturn-Mond Konjunktion im neunten Haus steht.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope sieht es schon anders aus, da sich hier die Persönlichkeitsplaneten im Aspekt berühren. Hier steht deine Konjunktion von Saturn und Mond in Konjunktion mit ihrer Sonne und ebenso eine Opposition zu ihrer Jupiter - Mond Konjunktion im zweiten Haus. Aber eine gewisse Vertrautheit sieht man, sobald man den sogenannten "Brücken-Klick" zweier Menschen ansieht. Da steht nun auf deiner Saturn - Mond Konjunktion deines Häuserhoroskops in Konjunktion mit ihrem Saturn im achten Haus aus dem Mondknotenhoroskop.

Das fühlt sich so an, dass sie bereits über Themen von Saturn im achten Haus Bescheid weiß, du aber jetzt in diesem Leben dieses Haus belegst. Daher habe ich mir deinen Alterspunkt im Radix angesehen, weil Saturn - Saturn schon etwas auf sich hat! Du hast dieses Frühjahr bis Sommer mit deinem Alterspunkt Mond und Saturn in der Konjunktion berührt, stehst im achten Haus kurz vor dem Talpunkt. Hier sind deine Energien stark nach innen gerichtet, und es ist auch wichtig für dich, dass du "zum Tanken" immer wieder über bewusste Entspannung diese Energien an die Oberfläche deines Bewusstseins holst.

Saturn mit Mond ist nicht so einfach im Zeichen Steinbock, da der Mond ebenso ein dickes Gefühlskorsett bekommt. Sie ist in der Lage deinen Gefühlspanzer aufzutauen. Obwohl sie jünger ist wie du, hat sie sicher etwas mütterliches für dich. Du hast im Radix eine "Suchfigur", diese Aspektfigur trägt schon das Wort der Erklärung in sich. Bei dieser Suche hilft dir dein aufsteigender Mondknoten im vierten Haus. Wahrscheinlich sollst du deinen Vater verzeihen oder einen anderen Erzieher. Aber das vierte Haus steht für deine Gefühle, deine Herkunft. Es geht um das innere Kind, um die Spontanität, welche außerhalb der Kontrolle eines Saturn liegt.

Ich kann nicht sagen was wird, aber über deine Gefühlswelt und Familie kommst du durch die Mondknotenstellung im vierten Haus immer einen Schritt deinem Aszendenten Zwillinge näher, welcher ein Start- und Zielpunkt ist, ein Fernziel. Die Dinge haben verschiedene Seiten, ebenso findet man in den Details und Denkweisen besonders im Kontakt darin, dass das "sowie als auch" ein Ganzes ergeben.

Alles liebe!

Arnold
 
erstmal Danke!
Mit vielem kann ich zwar nicht unbedingt was anfangen, mit eingem dafür umso mehr.
Ich denke, dass ich eine Scheidung vor mir habe?!
Und das sie das schon viel mehr fühlt als ich, wie immer ist sie mir in so vielem voraus.
Sie taut mich nicht nur auf, sie fängt mich immer wieder auf obwohl ich es gar nicht verdient hätte, zu oft bin ich schon in den Panzer zurück gekrochen. Weil ich Angst und nicht den nötigen Mut habe für gewisse Entscheidungen.
Doch eines weiß ich, so wie es aussieht macht das Schicksal alles von allein, meine größten Bedenken bestehen allerdings darin - wird sie nach so vielen Jahren noch den gemeinsamen Weg mit mir gehen???
Kannst Du dazu etwas sehen, deuten erkennen?
Danke für die Mühe.
 
Lieber Löwe60,

Mir ist jetzt nicht klar, ob du in einer bestehenden Beziehung stehst und mit der von mir beschriebenen Partnerin eine Zukunft suchst, oder ob diese dich verlassen will. Jedenfalls ist der Durchlauf mit deinem Alterspunkt über Mond und Saturn dieses Thema, Der Mond steht für die persönliche Kontaktebene, für die Liebe und Saturn steht für Stabilität, Aufrechterhaltung bestehender Zustände, für Vernunft, aber auch für die Eingrenzung. Wie es auch kommt, es geht darum, dass man seine soziale Verantwortung und seine Gefühle und Empfindungen unterscheidet. Es geht auch um das Tun mit Mars, welcher bei dir im 12. Haus steht. Man hat vielleicht damit ein wenig Mühe sich durchzusetzen, zur Tat zu schreiten, will halt niemanden verletzen. Zudem hast du ein vorwiegend blau-grünes Aspektbild in deinem Horoskop.

Grün entspricht deinen Denkprozessen, aber auch deinen Hoffnungen und Sehnsüchten. Mit dem Blau kannst du Wissen speichern, aber ebenso genießen. Trotzdem, kommt es zum Konflikt, dann neigt man dazu diesem auszuweichen. In der Suchfigur steckt die Suche, aber auch die Flucht, manchmal sogar die Sucht. Lach, als Mann hat man sicher mit einer Konjunktion von Uranus mit Venus ein Bedürfnis nach Abwechslung. Ebenso kommt ein großes Freiheitsbefürfnis zum Ausdruck. Aber es ist nicht so einfach, da man auf der einen Seite unabhängig sein möchte und ebenso die Nestwärme des Partners braucht.

Aber man würde sein eigenes Muster trotzdem immer mitnehmen. Aber ebenso könntest du eine Partnerin haben oder gehabt haben, welche dir diese Anteile spiegelt...da muss man hinterfragen.

Alles liebe!

Arnold
 
Arnold schrieb:
Lieber Löwe60,

Mir ist jetzt nicht klar, ob du in einer bestehenden Beziehung stehst und mit der von mir beschriebenen Partnerin eine Zukunft suchst, oder ob diese dich verlassen will. Jedenfalls ist der Durchlauf mit deinem Alterspunkt über Mond und Saturn dieses Thema, Der Mond steht für die persönliche Kontaktebene, für die Liebe und Saturn steht für Stabilität, Aufrechterhaltung bestehender Zustände, für Vernunft, aber auch für die Eingrenzung. Wie es auch kommt, es geht darum, dass man seine soziale Verantwortung und seine Gefühle und Empfindungen unterscheidet. Es geht auch um das Tun mit Mars, welcher bei dir im 12. Haus steht. Man hat vielleicht damit ein wenig Mühe sich durchzusetzen, zur Tat zu schreiten, will halt niemanden verletzen. Zudem hast du ein vorwiegend blau-grünes Aspektbild in deinem Horoskop.

Grün entspricht deinen Denkprozessen, aber auch deinen Hoffnungen und Sehnsüchten. Mit dem Blau kannst du Wissen speichern, aber ebenso genießen. Trotzdem, kommt es zum Konflikt, dann neigt man dazu diesem auszuweichen. In der Suchfigur steckt die Suche, aber auch die Flucht, manchmal sogar die Sucht. Lach, als Mann hat man sicher mit einer Konjunktion von Uranus mit Venus ein Bedürfnis nach Abwechslung. Ebenso kommt ein großes Freiheitsbefürfnis zum Ausdruck. Aber es ist nicht so einfach, da man auf der einen Seite unabhängig sein möchte und ebenso die Nestwärme des Partners braucht.

Aber man würde sein eigenes Muster trotzdem immer mitnehmen. Aber ebenso könntest du eine Partnerin haben oder gehabt haben, welche dir diese Anteile spiegelt...da muss man hinterfragen.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold, Du beschreibst mich hier sehr treffend.
Vernunft und Gefühle mein riesiger Zwiespalt, noch dazu führe ich mit der hier beschriebenen Person noch keine Beziehung.
Doch als sie mir begegnete vor mittlerweile fast genau vier Jahren, da war es als ob ich sie schon ewig kennen würde.
Sie ist meine Sonne, gibt ohne zu Verlangen. Es ist nicht sexueller Natur, es ist - besonders was da zwischen uns ist und mich wundert, dass sie immer noch da ist. Ich denke, sie wartet doch ich bin eingeschlossen in diesem Korsett aus Gefühl und Vernunft unfähig es zu verlassen.
Meine Ehe ist eine hm...Bruder Schwester Beziehung, doch lt. meiner Kartenlegerin gibt es im Leben meiner Frau einen anderen Mann und mir steht eine Trennung bevor. Wie ich das alles schaffe, keine Ahnung. Es war ein Schock das zu hören.
Da ich Unternehmer bin und einiges vorhabe, wollte ich hier ein bißchen erfahren was mein Horoskop bzw. die Astrologie dazu sagen?! Und ob die hier beschriebene mit mir nach all dem Kummer durch´s Leben gehen wird.
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl sie gibt langsam auf, bleibt auch in Ihrem Korsett.
Dir danke ich jedenfalls - und was das mitnehmen betrifft, sie könnte mit mir bestimmt leben so wie ich bin. Und weiters hast Du auch recht, sie ist mütterlich und warmherzig - eine tolle Frau.
Danke!
 
Werbung:
Liebe Care, :)

"Der König und seine Prinzessin" - so sieht es ein wenig im Vergleich beider Mondknotenhoroskope zwischen dir und deinem Bekannten aus! Seine Sonne steht im elften Haus in Konjunktion mit deiner Venus. Deine Sonne steht hier im 12. Haus ebenfalls in Konjunktion mit seiner Venus. Also besteht im Bauch sicher eine gegenseitige Übereinstimmung und Zuneigung. Im 10. Haus steht sein Merkur in Konjunktion mit deinem Mond. Vielleicht wurden an dich in der Vergangenheit große Ansprüche gestellt, welche in dir einen Erwartungszwang ausgelöst hatten. Sein Mond steht im MKH-Vergleich in Konjunktion im zweiten Haus mit deinem aufsteigenden Mondknoten. Er kann anscheinend, oder konnte nicht über einen gewissen Rahmen hinausgehen. Die Sonne von dir im 12. Haus zeugt auf Zurückgezogenheit oder auch eine Art heimlicher Beziehung hin. Jedenfalls scheint er für dich etwas väterliches zu haben.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope steht seine Jupiter - Sonne Konjunktion im dritten Haus in Konjunktion mit deiner Venus. Ebenso steht sein Saturn in Opposition im achten Haus zu deinem aufsteigenden Mondknoten. Ich könnte mir vorstelllen, dass er vielleicht in einer Entscheidungskrise steckt. Jedenfalls dürfte er diese Beziehung zu dir ebenfalls als eine tiefe Vertrautheit spüren, so, als wenn man sich schon eine Ewigkeit kennen würde. Deine Sonne steht ebenso in Konjunktion mit seiner Venus im HHK-Vergleich Anfang des dritten Hauses. Dein Jupiter steht in der Konjunktion im ersten Haus mit seinem Neptun. Man scheint sich auf der Gefühlsebene gut zu verstehen, Sinnenhaftigkeit.

Du hast dieses Jahr im Sommer mit dem Alterspunkt ein Sextil zu deiner Venus gebildet. Damit findest du zu deiner Weiblichkeit und deinen Bedürfnissen dieses Jahr guten Zugang. Vielleicht muss er einen Sprung ins Wasser wagen, was jedoch gut möglich sein könnte. Dies kann sich jedoch einige Zeit hinziehen.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben