Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Shakti, :)

Vom Mondknotenhoroskop-Vergleich her scheint eine gute Voraussetzung zum gegenseitigen Austausch der Gedanken, aber auch Gefühle vorhanden zu sein. Hier steht sein Jupiter in Opposition zu deinem Merkur. Dazu steht Neptun in Konjunktion zu deinem Merkur, aber auch in dieser zu deiner Mars-Venus Konstellation. Mit Jupiter in zwei könnte er materiell gut abgesichert sein. In seinem Innersten trägt er eine Art von starken Optimismus, welcher manchmal von einer gewissen Selbstüberschätzung begleitet sein kann. Dein Pluto steht vor der elften Hausspitze mit seinem Mond in Konjunktion. Du scheinst auf ihn etwas magisches auszustrahlen. Ebenso steht dein Pluto hier in Opposition zu deiner Venus. Im MKH geht es ja um unsere Schatten, in welchen das Wissen und die gemachten Erfahrungen tief in uns schlummern und uns vertraut sind. Pluto möchte natürlich immer alles perfekt richten. Aber man muss auch aufpassen, dass man damit dem Partner nicht zu fordernd oder machtvoll gegenübertritt.

Der Vergleich beider Häuserhoroskope zeigt gegenseitige Senistivität durch die Opposition von seinem Neptun zu deinem Mond und der Konjunktion von Jupiter zu deinem Mond an. Sein Pluto steht hier in der Konjunktion zu deiner Venus, womit er auf dich machtvoll und magisch wirken könnte. Man könnte sich hier schon näherkommen, daher will ich ihn kurz selbst etwas beschreiben, damit du ein besseres Bild von ihm bekommst.

Seine Kindheit scheint nicht unbedingt vom Glück begünstigt gewesen zu sein.
Eine Opposition von seiner Sonne zum Mond kann Schwierigkeiten mit dem Vater anzeigen, welcher sich wahrscheinlich "unter Wert verkauft" fühlen dürfte. Die Mutter hat sicher auch darunter leiden müssen, aber letztlich war sie auf der Seite des Vaters gestanden. Er ist sehr an Austausch und Kontakt interessiert, braucht diesen auch, damit er seine Gefühle einordnen kann. In seiner Familie scheint ein wenig "das Faustrecht" durch, also das Recht des Stärkeren.

Es kommt bei ihm darauf an Gefühle zuzulassen. Er neigt vielleicht ein wenig dazu, sein Mutterbild in den Partner zu projizieren. Er hat den aufsteigenden Mondknoten im achten Haus stehen. Insgesamt weist sein Radixbild darauf hin, dass er sein Denken, seine Philosophien, vor allen aber seine Erziehungsmuster in der Tiefe erfassen und somit abstreifen lernt. Er muss aber auch wissen, dass die "Traumfrau" schlicht nicht existiert, sie eben auch nur ein Mensch ist und er selbst durch Zugeständnisse immer wieder an einer Partnerschaft arbeiten muss.

Sonne und Mond stehen bei ihm in eingeschlossenen Zeichen. Daher fühlt er sich oft nicht verstanden und anerkannt. Aber solche Planeten können im Laufe des Lebens besonders gut hervorkommen - hier kommt es eben auf die Entwicklungsstufe von ihm an, was keine Wertung bedeuten soll. Er ist jedenfalls mit seiner eingeschlossener Wassermann - Sonne ein sehr helles Köpfchen, hat ebenso Venus und Merkur in diesem Zeichen stehen. Lach, jedenfalls ist er sicher einen Versuch wert, da dein Saturn in Konjunktion zu seinem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus steht. Im MKH-Vergleich muss nicht unbedingt eine Partnerschaft bestanden haben, aber es soll zwischen euch beiden sicher irgendetwas fortgesetzt oder zu Ende geführt werden.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich habe intressiert das Thread immer wieder gelesen, vielleicht nicht gründlich genug, den ich hätte da zwei Fragen und vielleicht sollte ich sie einfach mal stellen.

Das eine wäre, du hast von einen Erlebnis geschrieben wo es um eine Seelen-
verwandschaft von dir ging und Luise Huber meinte es sei eine karmische Prüfung, da würde mich intressieren woran erkennt man, an bestimmden Aspekten das ein zusammen kommen oder besser ein zusammen bleiben nicht geplant ist?

Das andere wäre du schreibst des öfteren das zwei Seelenpartner sich wieder
treffen um eine gemeinsame Aufgabe fort zusetzen und da Frage ich mich wieder, woran erkennt man um welche Aufgabe es sich handelt?

Geht es da um die Saturn Aspekte, oder sind diese zu wenig?
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen.
Schönen Sonntag!

alles liebe Helga:kiss4:
 
Liebe Helga,

Das mit der karmischen Prüfung, ich denke, dass es astrologisch bei mir der Mond ist, welcher ja primär für das Kontaktverhalten und die Liebe steht. Ich habe einen Quincunx von Pluto zum Mond, ein Quadrat von Neptun zum Mond und eine einseitige Opposition von Mond zu Uranus. Also wird mein Kontaktverhalten transformiert. Ich hatte damals alle Register gezogen und herausgefunden, dass es besser war zu bleiben - in meinen Fall. Am schwierigsten erschien mir lange das Quincunx von Pluto zum Mond, ein "Fingerzeig" Gottes, so wie dieser Aspekt mitunter beschrieben wird. Neptun hat auch immer seine Streiche gespielt, da man sich dauernd verlieben könnte mit dem Aspekt zum Mond, lach und der Uranus wäre immer für frische Abwechslung....

Die Seelenverwandtschaft ergibt sich hauptsächlich aus Verbindungen von den drei Hauptplaneten untereinander und den Mondknoten. Dabei sind Konjunktion und Opposition als Aspekte sichtbar. Das macht Sinn, da man im "Karma-Klick" alle anderen Aspekte von allen Planeten zuschalten kann, was allerdings eine Unmenge von Aspekten ergeben kann. Aber ebenso kann eine Seelenverwandtschaft für die Weiterentwicklung hinderlich sein, sobald in den Häuserhoroskopen keine Fortsetzung über entsprechende Aspekte und Hausstellungen da ist.

Liebe Sonntagsgrüße! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

da hast du dir ja sehr viel Arbeit gemacht. Hab lieeeeeeben Dank :kiss3:


Der Austausch der Gedanken und Gefühle klappt wirklich sehr gut. So waren z.b. auch unsere "geistigen Väter" gute Freunde. Da macht natürlich auch der Austausch große Freude :)

Deine restlichen Ausführungen waren ebenso interessant zu lesen. Kann allerdings noch gar nicht viel dazu sagen, da wir ja erst am "uns kennenlernen" sind. Jedoch hat er Jupiter in Haus 2 richtig genutzt ;-) Und die Selbstüberschätzung traue ich ihm durchaus zu :) Und: Von Anfang an, war da so ein "Urvertrauen". Und jep, da hast du Recht. Es besteht schon eine magische Anziehungskraft, allerdings auf "gesunde Weise", so habe ich zumindest den Eindruck. Denn dieses Mal wars ohne "Kawum" "Peng" uvm sondern eher schleichend und auf einem ganz anderen "Niveau" meiner sonstigen Begegnungen.

Nun, dann schau ich doch einfach mal, was es da fortzuführen bzw. zu Ende zu führen ist :) Habe auch den Eindruck, dass es einen Versuch "wert" ist. Also bin ich gespannt........

:danke: lieber Arnold für das Nachschauen

Alles Liebe :kiss4:
Shakti
 
Lieber Marabu, :)

Du hast meinen obigen Satz an Helga nicht ganz zu Ende zitiert:

"Die Seelenverwandtschaft ergibt sich hauptsächlich aus Verbindungen von den drei Hauptplaneten untereinander und den Mondknoten". Natürlich habe ich immer die jeweiligen Daten!

Liebe Grüße!:daisy:

Arnold
 
Lieber Arnold,

also hattest du Progressiv einen Yod, oder habe ich das jetzt falsch verstanden, denn im Radix hast du ja keinen.
Die ganzen Berechnungen kann man dann nur mit der Vision 4 machen, oder.

Bei mir war vor Jahren auch so eine Geschichte und irgendwie würde ich mir die gerne anschauen um mit mehr Klarheit zum Abschluss zu bringen.
Wäre neugierig ob ich mich gedäuscht hatte.
Dürfte ich dir die Daten senden?

Damals hatte ich Progressiv einen Yod jedoch Placidus mit Saturn an der Spitze vielleicht spielte der eine Rolle.

Karma-Klick ist das wieder ein eigenes Radix?

Wünsche eine gute Nacht !

alles liebe Helga:kiss3:
 
Liebe Helga,

Ich habe im Radix schon einen Quincunx von Pluto zum Mond. Es kann schon sein, dass du mit deinem Programm eine andere Orbdatei hast, in welcher mein Quincunx nicht angezeigt wird. Jedenfalls gibt es außer Vision4 noch andere Astrologieprogramme mit API - Modul. Da gibt es noch Megastar, aber viel zu teuer, sowie Astrosys von Martin Kannenberg aus Berlin. Auch Galistro hat viel von API, aber leider nicht vollständig im Gegensatz zu den anderen erwähnten Programmen. Vision4 hat auch noch alle anderen Methoden dabei und ist somit vom Preisl her am günstigsten, zudem absturzsicher, genau und zuverlässig.

Der Karma - Klick bezieht sich auf die Partnerschaft, aber ebenso kann man einen Single-Klick vornehmen, also das Häuserhoroskop und das Mondknotenhoroskop im eigenen Vergleich mit allen Aspekten einzeichnen.

Jedenfalls kannst du mir gerne die Daten schicken!

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold :)
vielen Dank für Deine schnelle Antwort :kiss3: !
Sehr vieles von dem was Du geschrieben hast, trifft zu und ich bin platt!

Meine Frage dazu wäre noch, warum denn wenige Konjunktionen eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung sind?


Lieben Gruß
Lynda :daisy:
 
Werbung:
Liebe Lynda, :)

Bei mehr als vier Konjunktionen im Häuservergleich kann es "eng" werden, weil ebenso die gegenseitigen Lebensräume besetzt sind wie in einer vollbesetzten Strassenbahn. Wenige Konjunktionen dagegen stehen dafür, dass die jeweiligen Lebensräume unangetastet bleiben in der Partnerschaft. Man sieht sich mehr ergänzend. Ich habe einen Freund, er hat mit seiner Frau in den Häusern zehn und elf sieben Konjunktionen mit ihr! Genaus so chaotisch hat sich die Partnerschaft vor 20 Jahren entwickelt. Sie hatte drei Kinder aus drei Ehen mitgebracht und er ist als Vater eingesprungen. Die Wohnung ist verdammt eng, hat für fünf Leute nur 60 qm - so spiegelt sich das im außen! Aber die beiden sind jeweils persönlich sehr gereift und sind mit dieser Situation fertig geworden.

Sie ist beim Staat beschäftigt als Erzieherin, er ist ein hervorragender Künstler, lach, mehr Lebenskünstler, weil beide mit wenig auskommen müssen. Die Kinder sind inzwischen ausgezogen, er hatte über jahrelang die Mutterrolle inne, da er zu Hause malte und arbeitete. Oft gehen solche Beziehungen nicht gut, weil man sich nicht mehr zurückziehen kann usw.

Alles liebe und herzlichen Dank für dein Feedback! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben